Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Carl William Klawitter (1856-1929) - Schiffswerftbesitzer

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard Carl William Klawitter (1856-1929) - Schiffswerftbesitzer

    Der neue Thread "Klawitter Werft SMS DANZIG" von Gerhardwien veranlasst mich, hier auf den letzten Besitzer dieser Danziger Werft hinzuweisen, der zudem Präsident der Handelskammer in Danzig und Vertreter Danzigs beim Völkerbund war.

    Hier die Wikipedia-Seite "Carl William Klawitter" > http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_William_Klawitter .

    In diesem Zusammenhang interessiert auch die schon im o.a. Thread erwähnte polnische Webseite "Stocznia Klawitterów 1827-1931" ("Klawitter Werft . . . ") der Danziger Wasserspeier-Akademie, deren Link hier noch einmal angegeben wird: http://www.rzygacz.webd.pl/index.php?id=76,37,0,0,1,0 . In dieser Webseite wird abschließend auf das heute noch gut erhaltene Grabmal der Klawitters (Johann Wilhelm, Julius Wilhelm und Dr.e.h. Carl William) hingewiesen. Es befindet sich jetzt oberhalb des Friedhofs der nicht mehr existierenden Friedhöfe in Danzig neben der Heilig-Leichnam-Kirche. Bei meinem Danzig-Besuch im Mai/Juni 2014 war ich an dieser Stelle und sah, dass zu dieser Zeit das betr. auf einem Podest stehende und von einem Metallschmuckzaun umgebene Grabmal z.T. verhüllt war und gerade restauriert wurde.

    Gruß Ulrich

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    Wien 1110
    Beiträge
    11

    Standard AW: Carl William Klawitter (1856-1929) - Schiffswerftbesitzer

    Hallo ulrich
    Danke für die guten Informationen zur Familie Klawitter! Jetzt muss ich "nur noch" die Nachfahren ausfindig machen, um mit ihnen un Verbindung zu kommen. Vielleicht haben die Erben noch Material zur SMS DANZIG? Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
    Liebe Grüsse aus Wien
    Gerhard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •