Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Danzig - nicht nur im Sommer schön

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von buddhaah
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    250

    Standard Danzig - nicht nur im Sommer schön

    Hallo allerseits,

    auf trojmiasto.com.pl gibt es ein sehr schönes (wohl mit Hilfe einer Drohne oder eines Quadrokopters gefilmtes) Video über Danzig in der "nebligen" Jahreszeit.

    Atmosphärisch sehr schön. Mir hat's jedenfalls gefallen.

    http://trojmiasto.tv/Gdansk-jest-piekny-nie-tylko-latem-10194.html

    [h=2][/h]

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Navona
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    ROM
    Beiträge
    146

    Standard AW: Danzig - nicht nur im Sommer schön

    Hallo,

    das Video ist sehr schoen, auch wenn ich beim blossen Ansehen der Aufnahmen schon ein bisschen Gaensehaut bekomme. Beim Ansehen des Videos bekomme ich aber auch gleich wieder Lust dort hin zu fahren.

    Hat eigentlich jemand von Euch Erfahrungen aus der Winterzeit, vor allen Dingen Weihnachten?

    Gruss

    Ulrike

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Antennenschreck
    Registriert seit
    05.09.2011
    Ort
    ohne festen Wohnsitz
    Beiträge
    1,772

    Standard AW: Danzig - nicht nur im Sommer schön

    Hallo,

    absolute Spitze das Video. Danke für den Link

    Tschü....

  4. #4
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    31141 Hildesheim
    Beiträge
    192

    Standard AW: Danzig - nicht nur im Sommer schön

    Hallo die ganze Seite auch mit allen anderen Links ist ein Hammer. Danke
    Gisela

  5. #5
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    24.08.2014
    Ort
    22547Hamburg, Franzosenkoppel 32
    Beiträge
    710

    Standard AW: Danzig - nicht nur im Sommer schön

    Gerhard Jeske
    Danzig – Herbst- Nebelzeit. Da konnte ich oft keine zwanzig Meter sehen. Wenn ich zur Schule von Groß Walddorf über die Hünerberg Brücke ging, drückte der Wind die feuchte Kälte durch die Jacke bis auf die Rippen durch. Zwischen den Häusern des Thorschen Weges musste ich mir zusätzlich das Taschentuch vor die Nase halten, von wegen des giftigen Kohlendioxides. Nach der Schule machte ich Pause am Kiosk vor der Aschbrücke. Eine ältere Frau verkaufte, über das ganze Jahr, dort Süßigkeiten, was noch wichtiger war eine heiße Knorr-Brühe, fürn Dittchen. Wer kann sich noch daran erinnern?

  6. #6
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    08.12.2011
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    79

    Standard AW: Danzig - nicht nur im Sommer schön

    12.12.2014
    Hallo, Navona!
    Wir waren im Dezember 2013 - vor Weihnachten -in Danzig, Zoppot etc. In Zoppot gab es einen kleinen Weihnachtsmarkt, in Danzig war der Weihnachtsmarkt gleichzeitig "Kirmes". Alles in allem hatte ich mehr Stimmung erwartet - doch habe ich begriffen, dass wir uns nicht in Nürnberg befanden und der Bevölkerung gefiel es so. Auf der "Plaza" in Zoppot erstrahlte ein Christbaum blau geschmückt (auch jetzt wieder mit der Webcam anzuschauen), aber ganz besonders beeindruckend in seiner Prächtigkeit war der Christbaum im Foyer unseres Hotels in Zoppot. Wir fahren Ende Januar 2015 wieder in die Heimat und werden die Weihnachtsbeleuchtung noch erleben, denn sie bleibt immer bis zum 02. Februar.

    Nachdem wir viele Male im Sommer in Danzig und Zoppot waren, haben wir seit ein paar Jahren unsere Besuche in den Winter verlegt und den Rummel und die vielen Besucher vermissen wir nicht.

    Viele Grüße aus dem Schwabenland von Lilofee

  7. #7
    Forum-Teilnehmer Avatar von Navona
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    ROM
    Beiträge
    146

    Standard AW: Danzig - nicht nur im Sommer schön

    Hallo Lilofee,

    danke fuer die Infos. Ich hatte so meine Vorstellungen oder besser gesagt Wunschvorstellungen, was Danzig zur Weihnachtszeit anbelangt, aber ist Zeiten aendern sich halt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •