Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sprachkurs Deutsch/ Polnisch

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von mottlau1
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1,664

    Standard Sprachkurs Deutsch/ Polnisch

    Hallo in die Runde,

    ich kann z.B. ASSIMIL -Polnisch ohne Mühe in Form eines Lernbuches und einer Lern-CD ROM empfehlen.

    Ich selbst habe eine Weile damit gelernt. Dank der CD-ROM werden einfach Sätze auf Polnisch gesprochen und ins Deutsche übersetzt und geschrieben, man kann seine eigene Aussprache überprüfen also abhören, Wörter einfügen auf Polnisch, seinen Lernerfolg überprüfen dank Bewertung u. vieles mehr......
    Im Buch sind am Anfang Sätze auf Deutsch geschrieben aber auch auf Polnisch , sodaß eine Kontrolle für den Lernenden vorhanden ist.
    Ich kann diese Lernmethode sehr empfehlen. Allerdings ist das Programm nicht ganz billig.

    Viele Grüße
    Jutta
    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
    (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Sprachkurs Deutsch/ Polnisch

    Hier die Details zu dem von Jutta genannten Sprachkurs:

    http://www.rakuten.de/produkt/assimi...FcjHtAodEnsAuw .

  3. #3
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard AW: Sprachkurs Deutsch/ Polnisch

    Ich habe mal "Chinesisch ohne Mühe" versucht. Also ohne Mühe ist anders Momentan versuche ich mich grad in italienisch mit "Rosetta Stone". Macht Spaß.
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Inge-Gisela
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,665

    Standard AW: Sprachkurs Deutsch/ Polnisch

    Ich finde Assimil auch sehr gut. Aber all diese Bücher sind meines Erachtens dann OK, wenn man schon Vorkenntnisse hat bzw. auch an örtlichen Sprachkursen teilgenommen hat. Es geht nichts über ein Anfangslernen innerhalb einer Klasse (für mich), wenn denn auch wirklich die meisten Anfänger sind. Danach sind Lehrbücher super. Im Polnischen haben wir jetzt fast das erste Buch geschafft und fast die ganze Klasse (14 an der Zahl) meint, ein Wiederholungskurs mit dem Thema "Gelerntes noch zu vertiefen, aufzufrischen" wäre für uns alle angebracht. Und die VHS ist mit so einem Kurs einverstanden. Also nicht Beginn eines neuen Buches, sondern mehr grammatikalisch und satzmäßig ins Detail gehen und wiederholen. Ich finde, bei Polnisch ist das auch nötig :-).

    LG Inge-Gisela

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von mottlau1
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1,664

    Themenstarter

    Standard AW: Sprachkurs Deutsch/ Polnisch

    Guten Tag Helga,

    nun ja ich glaube daß die Aussprache bei Italienisch einfacher ist als im Polnischen. - Ohne Mühe wird wohl keine Sprache sein.

    Rosetta Stone gibt es auch im Polnischen. Damit hatte ich angefangen. Es kommt drauf an wieviel Zeit man für das Erlernen einer Sprache aufwenden will.
    Wenn ich ehrlich bin hatte ich wohl bei Polnisch ohne Mühe einen Vorteil weil ich bis zum fünften Lebensjahr in Danzig " nur polnisch sprechen" durfte.
    Dafür fiel mir die deutsche Sprache anfangs schwer als ich hierher kam. Ich weiß noch daß ich ausgelacht wurde als ich in die Schule kam denn ich rollte das "R" damals sehr stark.

    Viele Grüße
    Jutta
    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
    (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

  6. #6
    Malgorzata K

    Standard AW: Sprachkurs Deutsch/ Polnisch

    Gutan Abend,
    die deutsche Sprache ist vielleicht nicht sooo schwer, aber versuche mal das Wort "jünger" auszuprechen !!! ..... na ja, liebe Danziger, Ihr könnt das....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •