Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Pr.Stargard, Berent, Kaschubien u. mehr.....

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von mottlau1
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1,664

    Standard Pr.Stargard, Berent, Kaschubien u. mehr.....

    Hier eine Seite :alte Friedhöfe und mehr im Umkreis von Danzig bzw. Berent

    http://pomorskie.travel/de/Entdecke_...Alte_Friedh_fe

    Da ich in den vielen Jahren meiner Aufenthalte von Dirschau aus in Richtung Pr.Stargard, Tucheler Heide aber auch Berent und weiter nach Kaschubien fuhr kam ich an interessanten Sehenswürdigkeiten vorbei, wie z.B.alten Friedhöfen, Kirchen usw. vorbei. Habe dazu eine Seite im Internet gefunden.
    Vielleicht ist sie für mache von Interesse, aber seht selbst.


    Jutta
    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
    (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Pr.Stargard, Berent, Kaschubien u. mehr.....

    Liebe Jutta,

    mit diesem großartigen Link eröffnest Du uns sehr viele interessante Blicke und Informationen zu vielen Objekten auch in Danzig. Diese Website in deutscher Sprache führt außer zu den von Dir schon genannten Friedhöfen und Kirchen zu vielen anderen auch Danziger Sehenswürdigkeiten, wie z.B. das Schlieffhaus. -

    Hier nur ein paar Danziger Beispiele aus den Rubriken "Friedhöfe" und "Kirchen" (auf der linken Seite dieser Website finden sich viele weitere Rubriken): Jüdischer Friedhof in Zoppot; Marienkirche, Königliche Kapelle, Kathedrale zu Oliva, Bartholomäuskirche, Brigittenkirche, Johanniskirche, Katharinenkirche, Nikolaikirche, Peter-und-Paul-Kirche, Trinitatiskirche, Heilig-Leichnam-Kirche. (Auf der jeweiligen Webseite kann z.T. rechts unten geblättert werden.)

    Ich danke Dir für diese Forum-Bereicherung und grüße Dich.
    Ulrich

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    24.08.2014
    Ort
    22547Hamburg, Franzosenkoppel 32
    Beiträge
    710

    Standard AW: Pr.Stargard, Berent, Kaschubien u. mehr.....

    Motlau 1 #1
    Gerhard Jeske informiert. Geehrte Motlau1.- Der Försterstand ist über das Nationale erhaben. So habe ich das Foto vom Grabmal des Försters Paul Jeske, er wurde, wie wir erfuhren, wahrscheinlich von Wilderen erschossen. Das Denkmal, ein Obelisk, steht eingezäunt im Wald bei Lubichowo, die Oberförsterei besteht noch heute. Freundliche Grüße sendet Gerhard jeske

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von mottlau1
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1,664

    Themenstarter

    Standard AW: Pr.Stargard, Berent, Kaschubien u. mehr.....

    Lieber Herr Jeske,

    danke für diesen Hinweis. Würde mich freuen wenn Sie mir das Foto vom Grabmal des Försters Paul Jeske zusenden könnten. - Ich kenne die Oberförsterei Lubichowo weil sich noch heute die Jägerschaft dort immer trifft. Auf dem Weg von Starogard-Gd. fährt man auf der Straße Nr. 22 bis Zblewo, biegt dann auf die Straße 214 in Richtung SKORZ ab und erreicht bald Lubichowo. Mein Mann war mehrmals dort mit Jagdkollegen; ich war ab und zu dabei.

    Viele Grüße
    Ihre Jutta
    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist.
    (Maurice Cove de Murville) Französischer Politiker

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •