Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aussprache des Vereinsnamens "BuEV Danzig"

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    4

    Standard Aussprache des Vereinsnamens "BuEV Danzig"

    Hallo Leute!

    Nachdem meine Frage im Unterforum “Wirtschaft, Sport, Kultur” sofort mit anderen Dingen zugeschüttet wurde, möchte ich es hier einmal versuchen.

    Und zwar interessiert mich, wie der Name des Sportvereins BuEV Danzig ausgesprochen wurde. Alle vier Buchstaben einzeln auszusprechen, erscheint mir nämlich zu umständlich. Evtl. ließ man das u weg. Am ehesten könnte ich mir aber vorstellen, daß “BuEV” wie ein eigenes Wort gesprochen wurde.

    Da der BuEV einer der beiden Danziger Spitzenklubs im Fußball war, und da er für das Stadtleben sicherlich einige Bedeutung innehatte, schätze ich, daß jeder Danziger mit Geburtsdatum ca. 1930 die Antwort wissen müßte. Oder vielleicht hat jemand eine Idee, in welchem Filmmaterial der Verein vielleicht genannt worden sein könnte.

    Vielen Dank!!!
    www.Vereinsnamen.de

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    4

    Themenstarter

    Standard AW: Aussprache des Vereinsnamens "BuEV Danzig"

    Ach so, falls die These, daß man "BuEV" wie ein Wort sprach, bestätigt werden sollte, schlösse sich die Frage an, ob dann noch ein grammatischer Artikel verwendet wurde, oder ob der dann entfiel.
    www.Vereinsnamen.de

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    18.04.2015
    Beiträge
    4

    Themenstarter

    Standard AW: Aussprache des Vereinsnamens "BuEV Danzig"

    Hallo allerseits! Nach einiger Zeit erlaube ich mir mal, meine Frage erneut in die Runde zu werfen: Wie wurde der Name des wichtigen Fußballvereins BuEV Danzig ausgesprochen? Das müßte sich doch noch klären lassen, oder?!
    www.Vereinsnamen.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •