Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gesucht wird: Klahs, Krafft (Krefft), Potrykus, Gowieuka (Glowienke)

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von AngelikaN
    Registriert seit
    10.05.2015
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    17

    Standard Gesucht wird: Klahs, Krafft (Krefft), Potrykus, Gowieuka (Glowienke)

    Ich suche Informationen zu folgenden Personen
    Franz Jakob Klahs (auch Klass), geb. 11. Oktober 1867 in Mellwin Abbau, verstorben 2. Mai 1912 in Neustadt/Westpreussen (im Westpreussen-Forum bin ich nicht weiter gekommen). Er war verheiratet mit Antonie (auch Antonia) Krafft (auch Krefft), geboren am 17. Dezember 1873 in Seefeld, Kreis Karthaus. Die Hochzeit der beiden war im Jahr 1893 – bekannt sind mir 2 Kinder – 1 Therese Helene Klahs und Felix Klahs, geb. 4. Mai 1906 in Mellwin Abbau, verstorben/umgebracht 9. Juni 1944 in Meseritz-Obrawalde.

    Die Eltern von Franz Jakob Klahs waren: Jakob Klahs (auch: Klass) und Franziska Gowieuka (auch: Glowienke), sie ist verstorben in Mellwin Abbau, sonst habe ich keine weiteren Angaben, kein Geb.-Datum, kein Hochzeitsdatum etc. Sie hatten bestimmt auch mehrere Kinder, die mir ebenfalls nicht bekannt sind.

    Die Eltern von Antonie Krafft waren: Josef Krafft (auch Kraft oder Krefft), geboren in Seefeld Kreis Karthaus und Anna, geborene Potrykus. Die Hochzeit war im Jahr 1870.
    Folgende Kinder sind mir bekannt: Rosalie, geb. 1871, Antonie, geb. 1873 (meine direkte Ahnin), Appolonia, geb. 1876, Johann, geb. 1878 und August Kraft (Krafft oder Krefft), geb. 1881.

    Wenn es hier Informationen gibt wäre ich super-dankbar.
    Ich suche: Klahs (Klass), Kraft (Krefft), Potrykus (Gowieuka) aus Neustadt/Danzig, Seefeld (Przodkowo) und Mellwin Abbau

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,557

    Standard AW: Gesucht wird: Klahs, Krafft (Krefft), Potrykus, Gowieuka (Glowienke)

    Hallo Angelika,

    Zufallsfund:

    http://metryki.genbaza.pl/genbaza,detail,301775,21

    Marianna Stein, geb. Potrykus, bekommt am 13.02.1877 Nachwuchs: Johann Jacob.



    Viele Grüße

    Peter

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,557

    Standard AW: Gesucht wird: Klahs, Krafft (Krefft), Potrykus, Gowieuka (Glowienke)

    ... one more ...

    http://metryki.genbaza.pl/genbaza,detail,301775,31

    Julianna Potrykus, geb. Potrykus, bekommt am 08.03.1877 Nachwuchs: Helene Selma.


    Viele Grüße

    Peter

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von AngelikaN
    Registriert seit
    10.05.2015
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    17

    Themenstarter

    Standard AW: Gesucht wird: Klahs, Krafft (Krefft), Potrykus, Gowieuka (Glowienke)

    Guten Abend Peter,

    vielen Dank für diese beiden Daten, das Datum würde passen, allerdings habe ich beide Vornamen der Potrykus nicht in meiner Ahnenliste - könnten allerdings trotzdem Verwandte sein, da ich nur die Namen der "direkten Vorfahren" habe. Ich hab es mir auf jeden Fall abgespeichert, vielleicht finde ich ja später noch eine Verbindung :-)
    Ich suche: Klahs (Klass), Kraft (Krefft), Potrykus (Gowieuka) aus Neustadt/Danzig, Seefeld (Przodkowo) und Mellwin Abbau

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •