Ein Herrn Dieter hat mir eine Frage gestellt, aber das Link zum Antworten funktionieren nicht. Deswegen schreibe ich der Antwort hier:

Hallo Dieter,
normalerweise beschäftige ich mich nicht mit Soldaten, die in Deutschland gefallen/Vermisst ist.
Hier liegen über 10.000 deutsche Soldaten und über 15.000 Flüchtlinge von 2 WK in Dänemark begraben.
Die meisten ich helfe sind Deutschen die suchen auszufinden wo die oder ihren Verwandte in ein deutsche Flüchtlingslager sich aufgehalten haben.

Es besteht doch die Möglichkeit, dass er mit Schiff nach Kopenhagen gekommen ist. Es kamen in laufe 1½ Monat 250.000.Flüchtlinge und 100.000 verwundete Soldaten nach Kopenhagen.

Du hast aber sehr wenige Informationen für eine Suche. Wenn er seit den Kämpfen auf der Halbinsel Hela vermisst ist, lautet als ob es spät in April 45 ist, wo die letzte Schiffe und dabei auch die Lazarettschiffe Hela verlassen haben. Wenn er beide Beine verloren hat, ist er wahrscheinlich da tot.

Wenn er beim Volksbund zweimal stehe, ist der Grund, dass er auf Laboe/Möltenort irgendwie verzeichnet ist, nicht dass er da stationiert da war. Jedenfalls stehen, dass er Gefreiter bei der Marine war.

Bekommst du mehrere Informationen kann ich versuchen das Reichsarchiv in Kopenhagen zu fragen. Es gibst ja auch welsche, die unter ein Grabstein mit den Einschrift: „Ein unbekannte deutscher Soldat“ begraben ist. Ich habe nach längerer Zeit zu suchen ausgefunden wer eine von diesen Soldaten war.

Mit freundlichen Grüßen
Olaf