Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 151 bis 155 von 155

Thema: Museum des Zweiten Weltkriegs (Muzeum II Wojny Światowej) in Danzig

Forum-Teilnehmer Avatar von Herbert Claaßen

Standard AW: Museum des Zweiten Weltkriegs (Muzeum II Wojny Światowej) in Danzig

Hallo Ulrich!
    Ich habe diesen Bericht gerade mit viel Interesse gelesen zumal ich erst kürzlich, jedoch mit viel zu wenig Zeit, das Museum besucht habe.
    Vielen Dank Ulrich.
    Viele Grüße
    Herbert

Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31

Standard AW: Museum des Zweiten Weltkriegs (Muzeum II Wojny Światowej) in Danzig

Liebe Iris,

danke für Deine Zustimmung in #148, dass der Le-Monde-Bericht beim Hauptthema bleibt.

Ich setze im Übrigen bei politisch interessierten Forumsmitgliedern voraus, dass ihnen der politische Hintergrund des Danziger Museums des Zweiten Weltkriegs bekannt ist und sie bei der Suche nach neuen Entwicklungen dazu auch einen Blick auf das Hauptthema werfen.

Viele Grüße
    Ulrich

Forum-Teilnehmer

Ich habe den Artikel noch mitten in der Nacht gelesen, er sagt viel aus über den polnischen Geist, der uns doch fremd ist.
    Im übrigen würde ich mir aufgrund dieses Artikels das Museum nicht ansehen. Mein ganzes Leben lang hat mich der 2. Weltkrieg in Bildern und Worten verfolgt. Ich glaube alles gesehen und gelesen zu haben (was natürlich übertrieben ist). Ich glaube es würde mich schlaflos machen, würde ich mir das ansehen. Mit Grüßen von Ada
    Was ist Geld? Geld ist rund und rollt weg, aber Bildung bleibt. (H. Heine)

Forum-Teilnehmer Avatar von christian65201

gerade gefunden

http://www.odfinfo.de/aktuelles/2018/Kleinkariert.htm

interessant zu lesen.
    Einen schönen Abend
    Christian
    "Nur wer weiß, woher er kommt, wird den Weg in die Zukunft finden,
    und nur wer das Alte achtet, wird sinvoll Neues gestalten können" (Autor unbekannt)
    Dauersuche:KOHNKE; BEHRENDT; LENSER; LIEDTKE; ZIELKE; PIOCH; KLINGER; AUT(H)ENRIEB; ROSENTHAL

Forum-Teilnehmer Avatar von Peter von Groddeck

Traurig, traurig!
    Gruß Peter
    Tue recht und scheue niemand.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer