Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neues am Strand von Brösen und Glettkau

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard Neues am Strand von Brösen und Glettkau

    Da anscheinend die Hitze das Forum schweigen lässt, hier zur virtuellen Abkühlung und Ermunterung eine Information vom Strand in Brösen und Glettkau.

    Dort sind bei den Strandzugängen Nr. 50 in Brösen und Nr. 74 in Glettkau je eine 10 Meter hohe Wasserrutsche errichtet worden, die nach dem Video in der folgenden verlinkten polnischen Webseite rege benutzt werden:

    http://rozrywka.trojmiasto.pl/Zjezdz...ch-n93126.html .

    In dem betr. Artikel wird, soweit das der deutschen Google-Übersetzung zu entnehmen ist, allerdings die geringe Höhe dieser Wasserrutschen bedauert (die weltweit höchste Wasserrutsche in Porto das Dunas in Brasilien habe eine Höhe von bis zu 41 Metern) und ihnen deshalb nur eine mäßige Attraktivität zugesprochen. Deshalb heißt es weiter dort, man solle mehr solcher Rutschen in der Dreistadt einrichten, die höher und schneller sind, und in diesem Zusammenhang an einen entsprechenden Open-Air-Park (Wasserpark) denken.

    Neuen Schreib-Elan wünscht
    Ulrich

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    67

    Standard AW: Neues am Strand von Brösen und Glettkau

    Hallo Ulrich,

    die Hitze lässt nicht nur das Forum schweigen, sie hat wohl auch unseren Admin verdunsten lassen, oder hat jemand etwas von ihm gehört!?

    Die Vorstellung, dass solche Freizeitparks mit entsprechender Beschallung die schönen Strände heimsuchen, lässt mein Gemüt eher in Wallung geraten als dass es abkühlend wirkt.

    Schöne Grüße aus dem etwas kühleren Dänemark
    Rainerle

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Neues am Strand von Brösen und Glettkau

    Hallo Rainerle,

    Deine Abneigung gegen die von mir gezeigten Neuerungen in Brösen und Glettkau oder gar deren Erweiterung zu sog. Freizeitparks teile ich voll und ganz. Ich habe mir diese Dinger im Juni dieses Jahres selbst ansehen können und den damit verbundenen zusätzlichen Rummel an den betr. Stellen: schlimm!

    Genieße das hoffentlich ruhigere Dänemark bei der genannten angenehmeren Temperatur und sei aus dem für mich viel zu heißen Berlin vielmals gegrüßt.
    Ulrich

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Neues am Strand von Brösen und Glettkau

    Am bewachten Strand von Brösen am 14. Juni 2019 bei einer Wassertemperatur von bisher nur 15 °C (siehe dazu das verlinkte Foto von gdansk.pl):

    https://www.gdansk.pl/download/2019-06/129992.jpg .

    Gruß Ulrich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •