Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Familie Bung/Bunge/Bund/Bunde aus Bohnsack

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    175

    Frage Familie Bung/Bunge/Bund/Bunde aus Bohnsack

    Hallo Zusammen,

    mein Vorfahre Martin Bunge wurde am 30.11.1721 in Schiewenhorst (Bohnsack) geboren.
    Seine Eltern waren Christian Bunge *13.11.1672 aus Nickelswalde (ein Sohn des Peter Bunge)
    und Euphrosyna Harder *28.07.1686 aus Schönbaumerweide (eine Tochter des Hans Harder und der Anna Block).

    Martin Bunge heiratete vermutlich in Bohnsack (der Heiratseintrag ist sonst nirgendwo zu finden) mit einer Anna - er war lutherisch, die Frau war katholisch.
    Eine Tochter - Marianna - wurde 1765 in Fürstenwerder getauft - alle anderen Kinder müssten in Bohnsack getauft worden sein.
    Meine Vorfahrin war Esther Bunge/ Bunde - sie wurde ca. 1758/1759 geboren - vermutlich in Bohnsack getauft.

    Hat vielleicht jemand weitere Informationen?
    Viele Grüße,
    Cilian

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Skeno
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    11

    Standard AW: Familie Bung/Bunge/Bund/Bunde aus Bohnsack

    Hallo, ich habe eine Anna Bunge(n), sie hat am 15.6.1738 einen Christian Harder geheiratet. Der Vater lt KB Eintrag hieß Hans Bunge. Sie muss vor 1752 gestorben sein, denn in diesem Jahr heiratete Christian Harder Witwer erneut.

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von MueGlo
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1,038

    Standard AW: Familie Bung/Bunge/Bund/Bunde aus Bohnsack

    Moin, Cilian,

    Esther Bunge, * 30.01.1757 in Wordell, Eltern Martin & Anna Maria.

    Es gibt etliche Bunge ... siehe bei Archion.de.

    Beste Grüße aus Rabat,

    Rainer MueGlo
    "Der Mensch lebt, so lange man sich seiner erinnert!" - Afrikanisches Sprichwort

    www.Momente-im-Werder.net --- Adressbücher, Literatur, Werkzeugkasten und Momente im Danziger Werder

    Nachbarn und Hofbesitzer in Groß und Klein Zünder vom 17. bis 20. Jahrhundert:
    http://momente-im-werder.net/01_Offen/31_Gross-Zuender/Nachbarn-GrZ-KlZ/index.htm

  4. #4
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    175

    Themenstarter

    Standard AW: Familie Bung/Bunge/Bund/Bunde aus Bohnsack

    Hallo Rainer,

    ja, Esther Bunge habe ich vor einiger Zeit gefunden.
    Die Eltern Martin Bunge und Anna Maria Mey haben am 19.10.1747 in Letzkau geheiratet.
    Der Vater war lutherisch, die Mutter war katholisch und stammt aus Gemlitz. Genaue Daten zu Anna Maria Mey habe ich noch nicht.
    Viele Grüße,
    Cilian

  5. #5
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    175

    Themenstarter

    Standard AW: Familie Bung/Bunge/Bund/Bunde aus Bohnsack

    Hallo Skeno,

    von 1709-1721 habe ich keine Taufen der Kinder von Hans Bunge finden können.
    Am 06.01.1675 wurde ein Johannes Bunge in Nickelswalde geboren.
    Eltern waren: Peter Bunge und Anna - Anna starb am 16.11.1692 in Nickelswalde.
    Deren Sohn Christian Bunge *13.11.1672 war mein Vorfahre.
    Auch in Schönbaum und Steegen konnte ich deine Vorfahrin Anna Bunge nicht finden.

    Ich vermute, dass Anna Bunge eventuell in Reichenberg getauft wurde.
    In Bohnsack gab es zum Beispiel zwei Einträge zur Familie Krupginski, die eigentlich aus dem Kirchspiel Reichenberg sein sollte.
    Leider sind die Kirchenbücher von Reichenberg noch nicht online... auf die warte ich auch.
    Viele Grüße,
    Cilian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •