Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Elbing-Adressbuch des Landkreises von 1934

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,555

    Standard Elbing-Adressbuch des Landkreises von 1934

    Hallo miteinander,

    bei meiner Familienforschung stoße ich immer wieder auf familiäre Verbindungen zwischen Danzig und Elbing.
    Ein ganz bekanntes Beispiel ist die Elbinger Werft.

    Es gibt definitiv ein Elbing-Adressbuch des Landkreises Elbing aus dem Jahr 1934. Dieses ist sogar auf den Seiten von 'Many Roads' verlinkt:

    http://www.many-roads.com/libraries/...buecher*Elbing

    Dieses Adressbuch ist allerdings 'Mitgliedern' vorbehalten und mit einem Passwort geschützt. Auf meine - auf englisch vorgetragene - Anfragen über die Kontaktseite habe ich nunmehr über mehrere Wochen keine Antwort erhalten.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir einen Tipp geben? Eigentlich geht es mir nur um das o.g. Adressbuch .....


    Viele Grüße

    Peter

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von MueGlo
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1,038

    Standard AW: Elbing-Adressbuch des Landkreises von 1934

    Moin, Peter,

    das 1934-Adressbuch ist eine pdf-Datei ... und steht nicht in der Stadtbibliothek Elbing sondern bei ManyRoads in Colorado. Mit "Members only" ist die Familie gemeint, d.h., auf der Website gibt es einen öffentlich zugänglichen Bereich und einen, der den Familienmitgliedern / Freunden / besonderen Interessenten zugänglich ist.

    Mark Rabideau ist eigentlich immer online und zugänglich. Schreib' ihn noch einmal an, gib' als Bezug das Forum.Danzig.de an und bestelle einen schönen Gruss von mir ... ich habe schon viel mit ihm ausgetauscht. Ansonsten siehe auch die Links zu anderen Elbing-Adressbüchern auf meiner Site.

    Beste Grüße aus Kigali,

    Rainer MueGlo
    "Der Mensch lebt, so lange man sich seiner erinnert!" - Afrikanisches Sprichwort

    www.Momente-im-Werder.net --- Adressbücher, Literatur, Werkzeugkasten und Momente im Danziger Werder

    Nachbarn und Hofbesitzer in Groß und Klein Zünder vom 17. bis 20. Jahrhundert:
    http://momente-im-werder.net/01_Offen/31_Gross-Zuender/Nachbarn-GrZ-KlZ/index.htm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •