Schönen guten Morgen,
ich habe mir überlegt ob ich den Thementitel "Polnische Wirtschaft" verwenden soll. Denn in früheren Zeiten war das ein meist abwertend verwendeter Reizbegriff. Heute jedoch symbolisiert es eher im positiven Sinne die florierende polnische Wirtschaftskraft und -leistung. Trotzdem wird der Begriff noch argwöhnisch aufgenommen. Er garantiert Aufmerksamkeit.
Und diese Aufmerksamkeit will ich auch wecken indem ich auf einen aktuellen Online-Artikel in der "Welt" hinweise: "Polnische Wirtschaft"
Es ist diesem Artikel eigentlich nicht viel hinzuzufügen, außer vielleicht, dass es natürlich auch in Danzig solche "Bar mleczny" und "Bar turystyczny" gibt. Nicht alle sind so hervorragend wie man es nach Lektüre des "Welt"-Artikels vermuten könnte, aber es lässt sich dort trotzdem durch die Bank weg gut, schnell und preiswert essen. Wer nicht immer in eines der guten teuren Restaurants gehen möchte, wer ein bisschen seinen Geldbeutel schonen will, wer schnell wieder die Stadt besichtigen möchte, der sollte die Milchbars nicht links liegen lassen.
Hier ein Link bei Google in dem die Standorte der Milchbars gezeigt werden: Bar mleczny
Schöne Grüße aus dem Werder
Wolfgang