Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hannover: DANZIGER TREFFEN am So., 20.3.2016, 14 Uhr

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Carl_Narloch
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    102

    Standard Hannover: DANZIGER TREFFEN am So., 20.3.2016, 14 Uhr

    Danziger Treffen Hannover, Sonntag, 20.3.2016, 14.00 Uhr
    ---

    Liebe Forum Freunde,

    die Danziger/Freunde Danzigs, aus Hannover und Umgebung treffen sich wieder am übernächsten So. 20.3.2016, 14.00 Uhr Bootshaus 1884, Roesebeckstr.1, 30449 Hannover (Clubraum der Clubgastro, s. [URL]http://www.bootshaus84-hannover.de[/URL]). EINTRITT FREI. Clubgastronomie im selben Haus hat geöffnet.

    Bitte zahlreich erscheinen und Freunde/Kinder mitnehmen. Zusage / Mehr Info einholen gern auch unter 0451-6206-6899, ggf. auf den AB sprechen, ich rufe so schnell es geht zurück. U.a. dies haben wir vor:

    1) Kurz-Vorstellung einer vereinfachten Führung von Danziger Gruppen (z.B. auf Basis von 4 Treffen im Jahr, mit einheitl. Ablauf wie: kult. Teil/Vortrag etc., geselliger Teil unter Einbindung/Motivation der Jüngeren, Muster einheitlicher Einladungskarten, Veranstaltungberichte und Aufgabenteilung etc.),

    2) Wir wählen einen neuen Vorstand der Danziger Ortsstelle Hannover (Vorsitzender, Stellverter / Schriftführer etc.), der künftig die Treffen der Dnaziger Ortstselle Hannover organisieren soll, ggf. in Absprache mit einem noch festzulegenden "Kulturreferenten", der für alle Danziger Ortsstreffen Vortrags- / Beitrags-Referenten vermitteln soll,

    3) Berichte von der Daziger Bundesreise 2015, von den Tätigkeiten des Bundes der Danziger (u.a. Bericht der Beschlüsse des Bundes aus Lübeck vom Vortag, dem 19.3., zum Tag der Danziger 2015 und 2016, Ergebnisse der Wahlen im Bund der Danziger 3.9.2015, über unser Mitteilungsblatt, Pläne 2016, Mitbestimmung des Programms der Bundes-Reise 22.-27.9.2016, geplante Veranstaltungen, Seminare etc.), Bericht "Zustände" Dt. Minderheit Danzig,

    4) kultureller Beitrag: hier Vortrag bzw. Bilder- Filmschau mit Danziger Hintergrund (Referent/in und genaues Thema angefragt - dieses wird in wenigen Tagen hier im Forum sowie auf der Webseite des Bundes der Dnaziger unter [URL="http://www.danziger.info"]www.danziger.info[/URL] nacheingetragen / bekanntgegeben),

    5) geselliger & organisatorischer Teil: dieser widmet sich insbesondere dem Thema unserer "jüngeren" Generation - wie schaffen wir es in Zukunft, unseren Nachkommen, z.B. den im Beruf oder Ausbildung stehenden Kindern und Enkelkindern, das Mitmachen in unserer Danziger Gemeinschaft attraktiv zu machen? Wie motivieren wir sie, das "geerbte" Danziger Bewusstsein zu erhalten oder wiederzuentdecken, auch ohne dass es ihre Familie, den Beruf oder die Schule / das Studium beeinträchtigt, sondern vielmehr, dass sie einen persönlichen Nutzen davon tragen?

    Alles ganz wichtige Themen - dennoch wollen wir das ganze in lockerer, freundschaftlicher Stimmung veranstalten, nicht so "streg und formell". Und vor allem, wollen wir so viele wie möglich von Euch - von uns - mit Euren Meinungen, Tipps und Vorschlägen EINBINDEN. Auch Vorschläge zur Gestaltung des Tag der Danziger 2016 in Lübeck (3.9.) und in Danzig (25.9.) sollen gesammelt und berücksichtigt werden.

    Die Gastronomie des DRC 1884 ist mit Bedienung und Küche vor Ort, stellt uns auch die TEchnik (Beamer, etc.) zur Verfügung, sowie sorgt fürs Essen, Trinken usw.

    Bitte UNBEDINGT weiterverbreiten, und mich ggf. unter 0451-62066899 anrufen um mehr Info zu erhalten (oder auf den AB sprechen, wenn ich berufsbedingt nicht sofort rangehen kann - dann rufe ich so schnell es geht zurück). Oder bitteum Email an post (et) danziger.info senden.

    Wir "mobilisieren" alle uns bekannten Danziger Menschen und Nachkomen aus dieser Hannoverschen Gegend, aber es haben auch schon Danziger und Nachkommen aus z.B. Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, Bielefeld und Paderborn ihr Kommen oder zumindest Interesse angekündigt.

    Wir wollen eine altersmässig "schön durchmischte Truppe" für den 20.3. zusammen bekommen - allein wegen der Wahlen, die wir schnell und unkomlpiziert durchführen wollen, kommen Landsleute dazu, die noch Danzig von vor der Flucht kennen, aber es ist ganz, ganz wichtig, dass auch möglichst viele Nachkommen, Enkelkinder etc. hinzu kommen.

    Kommt mit her nach Hannover, meldet EUch bei Fragen sehr gern bei mir- jede/r ist willkommen,
    liebe Grüsse,
    Euer Carl

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    30880 Laatzen, Albert-Schweitzer-Straße 4
    Beiträge
    404

    Standard AW: Hannover: DANZIGER TREFFEN am So., 20.3.2016, 14 Uhr

    Hallo Freund Danzig - Narloch, ich habe die Einladung zum 20.03.2016 gelesen. Danke
    ich werde kommen.
    liebe Grüße Kurt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •