Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Adressbücher lesen geht nicht mehr

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ute Marianne
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    1,055

    Standard Adressbücher lesen geht nicht mehr

    HAllo liebe Mitforscher,

    Ich kann sowohl auf dem Internet Explorer und auf Edge die Adressbücher nicht mehr aufrufen und durchblättern .

    Was mache ich falsch . Hatte bisher immer Caminova und bin über die Webseite von Momente im Werder gegangen.


    Gruß Ute

  2. #2
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,634

    Standard AW: Adressbücher lesen geht nicht mehr

    Hallo Ute,

    ich hab es gerade mit Firefox versucht, das klappt. Bin auch via Momente-im Werder gegangen.
    Hm, stellt keine Hilfe für Dich dar... es sei denn, du lädtst Dir den FF herunter.

    Schöne Grüße Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,545

    Standard AW: Adressbücher lesen geht nicht mehr

    Hallo Uta,

    wann ging es das letzte Mal und was hat sich zwischendurch geändert? Und vor allen Dingen: welches Betriebssystem und was heißt 'nicht mehr aufrufen und durchblättern'? Es ist klar: wenn du nicht mehr aufrufen kannst, dann geht auch das Durchblättern nicht mehr; andererseits kann sich der Browser-Viewer zwar öffnen, aber es wird nichts angezeigt; oder es wird etwas angezeigt, aber das Blättern funktioniert nicht.

    Wie auch immer - online blättern heißt: JAVA muss laufen! Außerdem muss bei jeder JAVA-Anwendung erst einmal in das geöffnete Fenster geklickt werden, bevor dort JAVA aktiv werden kann!

    Alternativ: die Adressbücher auf die Festplatte herunterladen und mit einer Nicht-JAVA-Anwendung angucken. Da ginge selbst Irfan-View. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit 'DjVuLibre DjView' und 'WinDjView'. Alles Freeware.


    Viele Grüße

    Peter

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ute Marianne
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    1,055

    Themenstarter

    Standard AW: Adressbücher lesen geht nicht mehr

    Hallo zusammen,

    Firefox ist leider nicht kompatibel bei uns mit Windows 10 machte nur Probleme. Ich war schon ewig nicht mehr in den Adressbüchern unterwegs ,sodass ich jetzt nicht mehr sagen kann wann es ging.

    Ich kann die Adressbücher anklicken und dann habe ich eine graue Seite mit eine Leiste oben mittig wo ich Pfeile nach Links und Rechts anklicken kann aber das war es auch.

    Irgendwie bin ich komplett ratlos und steh wie die Kuh vom Scheunentor.


    Gruß Ute

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,545

    Standard AW: Adressbücher lesen geht nicht mehr

    Hallo Ute,

    zu Firefox und Windows 10: natürlich ist beides miteinander kompatibel, spreche doch denjenigen an, der Windows 10 auf deinem Rechner installiert hat.
    Auf der grauen Seite mit der Leiste und den Pfeilen sollte unten rechts ein gelbes (?) Feld zu sehen sehen mit Text und dem Wörtchen 'more'. Auf das 'more' klicken. Dann wird man normalerweise gefragt, ob der Browser das Viewing handlen soll (ja) und ob die Einstellung gemerkt werden soll (Häkchen setzen). Das muss im Normalfall nach jedem Booten des Rechners neu angegeben werden.


    Viele Grüße

    Peter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •