Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Familie Kirstein ud Reimann aus Ostpreußen

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    27

    Standard Familie Kirstein ud Reimann aus Ostpreußen

    Hallo,
    ich suche in Ostpreußen die Familien
    Kirstein Gottfried geb. 1863 in Goldbach gest.1945 in Elbing verh. mit Mathilde Mädchenname unbek. geb.1860
    1.Kind: Kirstein Adolph Gottfried geb. 30.04.1896 Klein Kanten verh. mit Reimann Ida 17.07.1899
    Die Eltern von Reimann Eduard und Frau stammen aus Kronsnest.
    weitere Geschwister 1. Reimann Berta verh. mit Teschke Edmund haben 1 Tochter Teschke Erika
    2. Reimann Emma verh.mit Tiffert Fritz haben 2 Töchter Irmgard Tiffert+Ingrid Heinrich
    stammen aus der Region Marienburg
    2.Kind: Kirstein Lara Selma 09.10.1901 Klein Kanten verh. mit Lonkowski Franz 03.05.1896 in Nickelhagen
    3.Kind: Kirstein Frieda alles unbekannt verh. Voss alles unbekannt haben 1 Tochter Voss Waltraud

    Auch wenn es nicht die Region Danzig betrifft, würde ich mich freuen, wenn jemand mir bei der Suche nach ergänzenden Daten der genannten Personen oder zu den fehlenden Eltern und Geschwistern weiterhelfen kann.
    Für eure Bemühungen mit besten Dank im Voraus
    Ecki

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,554

    Standard AW: Familie Kirstein ud Reimann aus Ostpreußen

    Hallo Ecki,

    unter

    http://wiki-de.genealogy.net

    kannst du u.a. Informationen über noch vorhandene Kirchenbücher oder Forscherkontakte finden. Hier z.B. die Seite zu Goldbach

    http://wiki-de.genealogy.net/Goldbac...s_Mohrungen%29

    Auf der Seite

    http://www.vffow-buchverkauf.de/onli...atenbanken.php

    findest du Online-Datenbanken, z.B. eine zu den vorliegenden Digitalisaten des Archivs in Allenstein.

    nach dem Einloggen als Gast findest du dort allein elf Seiten zum Namen Kirstein gelistet. Zum Namen Reimann sind es auch zwölf.

    Grundsätzlich könnten sich dort also Querverbindungen finden lassen.

    Hast du die Suche bei familysearch.org oder ancestry schon ausgereizt?


    Viele Grüße

    Peter

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    27

    Themenstarter

    Standard AW: Familie Kirstein ud Reimann aus Ostpreußen

    Hallo Peter,
    vielen Dank für die Hinweise /Adressen. Setze mich gleich dran, in der Hoffnung etwas brauchbares über meine familiäre Vergangenheit herauszubekommen
    Viele Grüße und besten Dank. Ich melde mich.
    Ecki

  4. #4
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    62

    Standard AW: Familie Kirstein ud Reimann aus Ostpreußen

    Hallo Ecki,
    Du suchst Verwandte in Ostpreußen? Hast Du denn auch welche in Danzig? Ich habe hier nämlich eine Berta Eveline Kirstein, die mit Wilhelm Friedrich Ludwig Dühning verheiratet gewesen war. Ihre Tochter war Getraude Ella Dühning, meine Großmutter. Berta starb 1945 in Danzig wie Wilhelm auch.
    Meine Familie war evangelisch und floh 1945 so weit es Ihr möglich war nach Westdeutschland.Wilhelm Dühning war Straßenbahnführer. Leider weiß ich über die Kirsteins sonst nichts. Viele Grüße Heike

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •