Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche in Löblau

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    8

    Ausrufezeichen Suche in Löblau

    Hallo, als Neuling hier möchte ich mich erstmals mit einer Suchanfrage zu Wort melden. Es geht um Regina Gumen welche ca. 1723 einen Peter Diedrig (Dietrich) geheiratet hat.
    Sie soll aus Löblau sein.
    Weiter suche ich Daten zu Adam Diedrig *ca.1733, verheiratet mit Maria Sepke +25.4.1779
    Würde mich über jede Hilfe freuen.

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von christian65201
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1,155

    Standard AW: Suche in Löblau

    Dann werde ich mal versuchen etwas zur Findung beizutragen:
    am 12. Sept. 1723 heiratet der Witter Peter DIETRICH die Tochter des Hans Jürgen GUMEN, Regina, aus Löblau. Peter DIETRICH stammt aus Kahlbude.
    Zu der zweiten Anfrage kann ich leider nichts beitragen.
    Grüße
    Christian
    "Nur wer weiß, woher er kommt, wird den Weg in die Zukunft finden,
    und nur wer das Alte achtet, wird sinvoll Neues gestalten können" (Autor unbekannt)
    Dauersuche:KOHNKE; BEHRENDT; LENSER; LIEDTKE; ZIELKE; PIOCH; KLINGER; AUT(H)ENRIEB; ROSENTHAL

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    8

    Themenstarter

    Standard AW: Suche in Löblau

    Hallo Christian,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Sind vielleicht noch weitere Daten (Geburt- oder Sterbetag der Beiden) bekannt?
    Mit dankbaren Grüßen
    Helmut

  4. #4
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,643

    Standard AW: Suche in Löblau

    Guten Abend, Helmut,

    herzlich willkommen hier im Forum, schau Dich um, fühl Dich wohl...Es gibt hier weitaus mehr, als nur einen Austausch genealogischer Daten.
    Und wenn Du Dich ein wenig vorstellen möchtest - was sehr nett wäre- findest Du auch im Plachanderbereich das Vorstellungs-Eckchen. Es macht nämlich mehr Spaß, wenn mam weiß, für wen man die Zeit zum Suchen investiert.
    Damit sind wir schon bei einem weiteren wichtigen Punkt, der hier schon wiederholt angesprochen wurde:
    Sei doch bitte so gut und schreibe, woher Du Dein Wissen um die bekannten Daten hast! Suchen ist zeitaufwendig, und wenn Du mitteilst, wo Du schon nachgeschaut hast, können die hiesigen Heinzelmännchen sich nämlich diese Zeit dann ersparen. Und gezielter Suchen...und finden.

    Hier hat Wolfgang das sehr schön beschrieben.

    Ich wünsch Dir viel Freude hier und Erfolg bei der Ahnenforschung!

    Schöne Grüße Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •