Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Die Jugend tanzt

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1,494

    Standard Die Jugend tanzt

    Hallo,miteinander.
    Mein Vater,hat mir als Kind Oft erzählt,das die Jugend gerne Tanzlokale besuchte,und er erwähnte auch, das der Tango in Danzig,sehr IN war,aber ich überlege wie er ein Tango,mit einer zierlichen Dame aufs Parkett gezaubert hat,Mein Vater war 1,90 und hatte damals bestimmt schon 100 kg.

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Braunfels
    Beiträge
    870

    Standard AW: Die Jugend tanzt

    Eine Möglichkeit wäre, daß die Dame 1,80 m war und 80 kg wog. Auch schwerere Menschen können sehr graziös sein, Grüße von Ada
    Was ist Geld? Geld ist rund und rollt weg, aber Bildung bleibt. (H. Heine)

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Die Jugend tanzt

    Hallo Roman,

    es waren wohl die Zwanzigerjahre, in denen besonders gerne getanzt wurde. Damals gab es viele Tanzlokalitäten in Danzig, und der Tango gehörte zu den Lieblingstänzen. Hier die interessante Information "Der Tango-Boom der Zwanzigerjahre": > http://www.hagalil.com/archiv/2001/05/tango.htm .

    Beim Tanzen spielen die von Dir genannten Körperunterschiede zwar im Profibereich eine wichtige Rolle, doch sonst ist es eher die gegenseitige Sympathie, die für die gemeinsame Ausübung dieses Vergnügens ausschlaggebend ist. In der geschilderten Kombination stattlicher Mann (Dein Vater) und zierliche Dame könnte man sich sogar interessante Tango-Figuren vorstellen. - Hier ein YouTube-Beispiel: > https://www.youtube.com/watch?v=JGzzlooSAFc .

    NB: Auch in den letzten Jahren ist der Tango wieder ganz modern - auch in Danzig. Googel mal mit "tango argentino gdańsk", dann wirst Du viele Seiten dazu finden.

    Beste Pfingstwünsche und -grüße,
    Ulrich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •