Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hela, Hauptstrasse

  1. #1
    Anonymus

    Standard Hela, Hauptstrasse


  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von U.Holthausen
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Wesseling
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo

    leider geht der Link nicht.

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1,037

    Standard

    Doch, mittelbar. Fotokopiere die Dateibezeichnung und füge sie in die Adressleiste ein.

    Dann sieht man ein Bild von überwältigender Schönheit, bei der die Notwendigkeit, es uns hier zu präsentieren wohl nur derjenige nachvollziehen kann, der mit der Geisteswelt von Ohrscher 33- 46 vertraut ist. Ich bin's nicht.

  4. #4
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1,037

    Standard

    Es muss oben heißen: ... Kopiere ...

  5. #5
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard

    Zitat Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
    bei der die Notwendigkeit, es uns hier zu präsentieren wohl nur derjenige nachvollziehen kann, der mit der Geisteswelt von Ohrscher 33- 46 vertraut ist. Ich bin's nicht.
    Hallo Rüdiger,

    ich finde die obige Bemerkung provokativ, unangemessen und unverschämt und möchte dich sehr bitten, sie zurück zu nehmen.
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  6. #6
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1,037

    Standard

    Ach Helga, meine provokativen, unangemessenen und unverschämten Bemerkungen würden bei Bedarf ganz, ganz anders aussehen

    Aber ich will gerne sagen, dass mir nach den Eindrücken hier "Ohrscher 33 -46" ein ganz sympathischer Kerl zu sein scheint, der auch mal nen leichten Knuff verträgt, so dass ich ausnahmsweise meinen ansonsten stocktrockenen Sprachgebrauch verlassen habe. Hoffe, er nimmt's mir nicht übel, ansonsten: Sorry. Nach Canossa gehen wir aber nicht: In der Sache geht es darum, dass ich das gepostetete Bild sehr schlecht finde und beim besten Willen nicht weiß, warum "Ohrscher 33- 46" das kommentarlos hier reingestellt hat. Ist schlecht für Hela. Lasst uns doch schönere Bilder für diesen schönen Landstrich nehmen !

    Adieu.

  7. #7
    Anonymus

    Standard

    Zitat Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
    Ach Helga, meine provokativen, unangemessenen und unverschämten Bemerkungen würden bei Bedarf ganz, ganz anders aussehen

    Aber ich will gerne sagen, dass mir nach den Eindrücken hier "Ohrscher 33 -46" ein ganz sympathischer Kerl zu sein scheint, der auch mal nen leichten Knuff verträgt, so dass ich ausnahmsweise meinen ansonsten stocktrockenen Sprachgebrauch verlassen habe. Hoffe, er nimmt's mir nicht übel, ansonsten: Sorry. Nach Canossa gehen wir aber nicht: In der Sache geht es darum, dass ich das gepostetete Bild sehr schlecht finde und beim besten Willen nicht weiß, warum "Ohrscher 33- 46" das kommentarlos hier reingestellt hat. Ist schlecht für Hela. Lasst uns doch schönere Bilder für diesen schönen Landstrich nehmen !

    Adieu.
    Kein Wort der Entschuldigung, sondern eine weitere unverschämte Provokation.

    Ohrscher Siegfried

  8. #8
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Paris
    Beiträge
    488

    Standard

    Zitat Zitat von Ohrscher 33-46 Beitrag anzeigen
    Kein Wort der Entschuldigung, sondern eine weitere unverschämte Provokation.

    Ohrscher Siegfried
    SORRY = Entschuldigung Ohrscher Siegfried !!!! soviel English verstehst Du doch meint sigi - wo siehst Du eine Provokation ?

  9. #9
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard

    Zitat Zitat von Ohrscher 33-46 Beitrag anzeigen
    Kein Wort der Entschuldigung, sondern eine weitere unverschämte Provokation.
    Na komm Siegfried, sorry gilt - und damit gut. Das Foto muß Rüdiger nicht gefallen, darum gings ja auch nicht, sondern lediglich um die Wahl der Worte.
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  10. #10
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard

    Zitat Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
    Ach Helga, meine provokativen, unangemessenen und unverschämten Bemerkungen würden bei Bedarf ganz, ganz anders aussehen .
    Hallo Rüdiger,

    Jaaaaaaa, meine manches Mal auch. Aber meistens krieg ich noch so grad die Kurve.................
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  11. #11
    Anonymus

    Standard "Sorry"!

    Zitat Zitat von Helga Beitrag anzeigen
    Na komm Siegfried, sorry gilt - und damit gut. Das Foto muß Rüdiger nicht gefallen, darum gings ja auch nicht, sondern lediglich um die Wahl der Worte.
    Alles klar Helga!

    Wir "Grufty's" werden mit Sicherheit keine Fremdsprache mehr lernen. Bei Bedarf werfe ich dann einen Blick in eines meiner Woerterbuecher und fand auch den engl. Begriff "Sorry"! Uebersetzt also: "Entschuldigung" - "Verzeihung".
    Also, von meinerseits angenommen - nur, etwas bleibt immer zurueck!

    Einen schoenen Sonntag
    wuenscht
    der Ohrsche Siegfried

  12. #12
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard

    Zitat Zitat von Rüdiger Beitrag anzeigen
    ...ein Bild von überwältigender Schönheit, bei der die Notwendigkeit, es uns hier zu präsentieren wohl nur derjenige nachvollziehen kann, der mit der Geisteswelt von Ohrscher 33- 46 vertraut ist. Ich bin's nicht.
    Ich habe die nachfolgenden Beiträge gelesen und (nicht ganz ernst) zur Kenntnis genommen, wie ein banaler Beitrag sich hochschaukeln kann. Liebe Leut, wo sind wir denn???

    Der Link-Hinweis auf das Foto hätte auch von mir stammen können. Nicht um das Gestern aufzuzeigen zu können, sondern wie das Heute ist. Das gleiche könnte ich Euch mit etlichen anderen Fotos demonstrieren, z.B. auch mit Kahlberg (Krynica Morska)

    "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" - so sagt man zumindest. Warum sollte man sich dann auch den Mund fusselig reden? Es ist klar erkennbar, dass Hela gestern nicht mehr Hela heute ist.

    Meine Bitte ist: Bevor einem anderen Teilnehmer provozierende Beiträge/Fotos unter die Nase gerieben werden, hilft es manchmal ein bisschen nachzufragen, nachzuhaken...

    Natürlich kann es manchmal Situtationen geben, in denen man sein Unverständnis mit drastischen Worten Ausdruck geben kann, aber bitte nicht in diesem wirklich unverfänglichen Falll
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •