Liebe Forumsgründer und Mitglieder,

bevor ich zum eigentlichen Thema komme möchte ich zuerst ein paar Worte des Dankes loswerden.
Man ihr wart ja fleißig - ihr habt mir das Forschen nach den Wurzeln meiner Familie deutlich erleichtert - herzlichen Dank dafür!

So nun zum Thema:


ich bin jetzt ganz neu im Forum und forsche ebenfalls die Wurzeln meiner Familie.
Ich weis, dass es eine Große Wurzel ist, da meine Großmutter Martha Hoffmann (geb. Selinski)16 Kinder hatte und aus der Altstadt Malergasse 4 aus Platzgründen wegziehen musste. Die Familie Hoffmann ist dann so um 1924 in die Bastion Wolf 5d gezogen und dort bis zur Vertreibung geblieben. Mein Vater Roland Hoffmann ist 1932 dort geboren und auch aufgewachsen.
Vielleicht gibt es andere im Forum die Wurzeln in der Bastion Wolf haben, da ich noch weis, dass in der Bastion Wolf viele kinderreiche Familien wohnten. Ich habe jetzt Luftaufnahmen, wo man die Häuser in der Bastion Wolf noch sehen kann - die Aufnahmen stammen zwischen den beiden Weltkriegen. An die Informationen bin ich Dank dem Forum gelangt.

Vielleicht können wir uns ja austauschen - also bei mir handeltet sich um die Familie Hoffmann Walter, Maurer von Beruf

Viele Grüße vom Bodensee

Wolfgang Hoffmann