Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Storchen-Hauptstadt Zywkowo (Schewenken)

  1. #1
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard Storchen-Hauptstadt Zywkowo (Schewenken)

    Heute waren wir in der europäischen "Storchenhauptstadt" Zywkowo (Schewecken) direkt an der russischen Grenze. Dort gibt es 9 Häuser/Höfe, 23 Einwohner, 34 Storchenpaare, in jedem Nest Jungvögel und eine ganze Herde Wildpferde (Tarpane).
    In den nächsten Tagen werde ich dazu ausführlicher schreiben.
    Vorerst Näheres dazu unter http://www.maerkische-naturfotos.de/...r/zywkowo.html (und dort die Zywkowo-Links durchklicken)
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von daggel
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    21682 Stade Niedersachsen
    Beiträge
    188

    Standard

    Hallo Wolfgang

    Sind die Tarpane ausgewilderte Nachzuchten aus Europäischen Zoos? Denn diese Wildpferdeart gilt als ausgestorben und in meinen Büchern und einigen Tierberichtssendungen habe ich etwas darüber gelesen bzw. gehört.

    daggel

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Herbert Claaßen
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    48565 Steinfurt
    Beiträge
    764

    Standard Storchendörfer Szczurkowa und Zywkowo

    Hallo Wolfgang !
    Im Vorjahr habe kch die beiden Storchendörfer an der russischen Grenze auch besucht.
    Anbei 2 Bilder aus Szczurkowo und 3 aus Zywkowo.
    Viele Grüße!
    Herbert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken      

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    56

    Standard Storchendorf

    Zykowo heißt wohl richtig : Schwecken. Gefunden habe ich den Ort auf keiner Karte... WO genau (geogr. Koordinaten) ?? Gruß Danziger Klaus

  5. #5
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Themenstarter

    Standard

    Zitat Zitat von Danziger Klaus Beitrag anzeigen
    Zykowo heißt wohl richtig : Schwecken. Gefunden habe ich den Ort auf keiner Karte... WO genau (geogr. Koordinaten) ??
    Hallo Klaus,

    Nach Zywkowo, früher Schewecken, kommt man auf der früheren Reichsstraße 134 die von Landsberg (Gorowo Ilaweckie) Richtung Preußisch Eylau führt. Etwa 2-3 km vor Preußisch Eylau liegt links der Straße Schewecken. Die alte Alleenstraße, die nach Russland weiterführt, ist ab dort gesperrt. Die Grenze liegt nur rund 700 Meter entfernt.

    Eine Satellitenaufnahme des Ortes findest Du unter: http://maps.google.de/maps?near=zywk...aps-Suche&rl=1
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    56

    Standard Zywkowo

    Wolfgang, ich danke Dir! Gruß von Klaus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •