Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wettervorhersage DANZIG

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Frage Wettervorhersage DANZIG

    Zur Information besonders für Danzig-Besucher diese Wettervorhersage:

    http://www.wetter.de/polen/wetter-danzig-18147776.html .

    Jede bessere Information zur aktuellen Wetterlage in Danzig wird dankbar begrüßt.

    Mit den besten Wünschen für den Aufenthalt in Danzig grüßt
    Ulrich

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Standard AW: Wettervorhersage DANZIG

    Danke Ulrich fuer den Danziger Wetterbericht. Vom 27.7. - 1.8. wird unser Ralf, Harald's Bruder in Danzig sein und da hoffe ich dass er nicht in ein Unwetter hineinkommt. Harald hatte Glueck gehabt und hatte den Sturm nicht miterlebt, hatte Danzig schon verlassen. Liebe Gruesse von der Feli

  3. #3
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Wettervorhersage DANZIG

    Schönen guten Morgen,

    ja, so schnell ändert sich das Wetter. Zeigte vorgestern die lokale Wetterprognose für die nächsten zwei Wochen noch sehr durchmischtes Wetter (Wolken, Regen, kühl, manchmal ein bisschen Sonne), sieht's nun vollkommen anders aus.

    Ich mach jetzt "Leinen klar" und bin mit dem Boot unterwegs...

    Schöne Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Wettervorhersage DANZIG

    Das Wetter in Danzig wird am Anfang des Jahres 2019 ziemlich ungemütlich. Hier die aktuellen Informationen dazu mit entsprechenden Bildern, auch solchen vom Riesenrad AmberSky an seinem neuen Standort (siehe dazu diesen Forum-Thread: > http://forum.danzig.de/showthread.ph...ight=Riesenrad ):

    > https://www.gdansk.pl/wiadomosci/img...-km-h,a,134786 (polnisch),
    > https://translate.google.com/transla...h%2Ca%2C134786 (deutsch),
    > https://translate.google.com/#view=h...h%2Ca%2C134786 (englisch).

    Mit besserem Wetter in Berlin grüßt
    Ulrich

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Standard AW: Wettervorhersage DANZIG

    Danke Ulrich ! Ich glaube nicht dass ich jemals solch ein Hochwasser in Danzig gesehen habe. Hast Du von Wolfgang gehoert ? Da muss es doch auch gefaehrlich sein. Liebe Gruesse von der Feli

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Wettervorhersage DANZIG

    Liebe Feli,

    nein, ich kann mich mit meinen nur gut 10 Erinnerungsjahren in Danzig auch nicht an ein solches Hochwasser dort vor 1945 erinnern. Dafür haben wir beide in Danzig die zugefrorene Ostsee erlebt. Die jetzige Wettersituation in Danzig zeigt sicher erste Zeichen der weltweiten Klimaveränderung.

    Von Wolfgang habe ich - bis auf seine beiden Mitteilungen um Weihnachten, wie alle Forumer - leider nichts gehört. Wir können ihm und seinen Lieben in Prinzlaff nur das Bestmögliche für 2019 wünschen und auf baldige neue Zeichen von Wolfgang hoffen.

    Herzlich grüßt Dich ins warme, trockene Melbourne (dort lt. Webwetter morgen 40 °C!, sonst zwischen 20 und 29 °C)
    Ulrich

  7. #7
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Wettervorhersage DANZIG

    Wer mehr zur aktuellen Wettersituation in Danzig erfahren will: gdansk.pl berichtet dazu laufend mit zusätzlich informierenden Bildern und Videos.

    Gruß Ulrich

  8. #8
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Standard AW: Wettervorhersage DANZIG

    Bei mir 'spukts', hatte Dir schoen geantwortet Ulrich und da 'schnafu' war alles weg.....

    Also fangen wir wieder an. Zugleich, danke fuer die Bilder, da schwimmen ja sogar Haeuser herum. Ich hoffe nur dass bei den Naujocks alles in Ordnung ist.

    Ja, wir haben es hier trocken und heiss, koenntest ein bischen von Eurem Ueberfluss rueber schicken. Morgen werden es 40 Grad sein und ich habe da meinen 3 stuendigen Einkaufstag.

    Kann mich noch an die zugefrorene Ostsee erinnern, da war ein Verkehr, mehr als in den Sommertagen, alle wollten auf der Ostsee spazieren gehen.

    Ich glaube nicht dass wir das je wieder sehen. Gerade das Gegenteil. Viele liebe Gruesse an alle und bringt 'mal ein Bischen Leben in die Bude im Neuen Jahr. Happy New Year von Down Under, Eure Feli

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •