Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2016-08-26: Danziger Treffen Berlin, Treffp.: 14.15 Uhr S-Jannowitzbr./vorm LIDL

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Carl_Narloch
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    102

    Standard 2016-08-26: Danziger Treffen Berlin, Treffp.: 14.15 Uhr S-Jannowitzbr./vorm LIDL

    26. August 2016 (dieser Freitag): Danziger Treffen Berlin, Treffp.: 14.15 Uhr S-Jannowitzbr./vorm Eingang vom LIDL.

    Wir warten so bis vielleicht 14.20, 14.25 Uhr, dann gehen wir gemeinsam zum Trefflokal. Bitte Zusagen rechtzeitig UNBEDINGT vorher unter +49 30 5770 2530 beim Rat der Danziger aufs Band sprechen, da es nur begrenzte Plätze gibt. Ich rufe dann zurück und bestätige. Es ist einfach geselliges Treffen der Danziger Ortsstelle Berlin, von besonderem kult. Programm ist mir (noch) nichts bekannt, abe rnicht ausgeschlossen.

    LG, Euer Carl

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    25.09.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16

    Standard AW: 2016-08-26: Danziger Treffen Berlin, Treffp.: 14.15 Uhr S-Jannowitzbr./vorm

    Icke also akkurat 14:15 in der warmen Sonne da, mit einem anderen der auf jemand mit BVG-Ticket wartete, aber nach akademischen Viertel hatte keiner von uns Erfolg.
    Handynummer angerufen und nur Automat zu Hause. Wollte meine Nummer wissen, doch meine Funknummer habe ich nicht im Kopf. Also als Geheimtreffen gewertet und von dannen gezogen.

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Carl_Narloch
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    102

    Themenstarter

    Standard AW: 2016-08-26: Danziger Treffen Berlin, Treffp.: 14.15 Uhr S-Jannowitzbr./vorm

    Hallo meine lieben, Eingangs herzlichen Dank an die 14 Teilnehmende des Berliner Danziger Treffens, angeschlossen an das Monatstreffen der Danziger Gruppe Berlin von Hr. Schubert, besonders eben Hr.Schubert, Becker-Netz, Prof.Ruhnau, Fr.Kleiner, Redzovic, Kuschel, Hr. Derow, Fr. Wendner, Mönnichs Hr. Dr.Bennett, u.a., davon auch besonders an Fr.Mönnichs aus HH, Wahlausschussvoritzende des Rates, und Fr.Wendner aus Südholstein, die den stapzierenderen Weg mit mir zusammen (ich bin dafür aus der Schweiz angereist) nach Berlin auf sich genommen haben. Herzlichen Dank an Hr.Becker-Neetz für den Vortrag über nicht allgemein bekannte Details aus dem Leben und Wirken der Schopenhauer Familie.

    Das Treffen verlief, insbesondere in der Logistik, nicht ohne Pannen, völlig berechtigter Einwand. Diese führten dazu, das mind. 2 Teilnehmende zum Treffpunkt gekommen sein müssen, und u S nicht trafen. Das tut uns sehr leid u d wir ziehen daraus Lehren, denn nichts wäre schöner, als wenn alle zusammen träfen. Zur Erläuterung: der Flixbus 070 9.00 Uhr von HH ZOB nach Berlin Alexanderplatz fuhr in HH mit 1.5 Std Verspätung los. Vorhin hatte sich W.M. am AB angemeldet, und wir haben ihm angerufen um 10.39 Uhr gleich angerufen, aber eben auch nur auf den AB sprechen können. Wir sind vorm "Knutschfleck" um 14.05 angekommen, und zum Lidl Jannowitz gerannt. Angekommen 14.25 Uhr. Vorm Eingang sassen links 3 "alternative Jugendliche", die Geld fürs WE sammelten, aber keine Landsleute zu erkennen. Wir haben 10 Min bis 14.35/40 und liefen dann zum Trefflokal. Wir dachten, es kommt niemand, baten aber die "alternativen Jugendlichen", evtl. Hinzukommende, zum Lokal zu Lotsen. Darauf kam ein Teilnehmer, aber 2 nicht.

    Über die Panne - vermutlich gings um Minuten Verpassen - ärgere ich mich sehr, möchte ich bei WM, U31 und evtl. anderen hiermit recht herzlich um Entschuldigung und vielleicht etwas Verständnis bitten: auf die Busverspätung hatten wir keinen Einfluss, und von Dir, lieber WM, hatten wir keine Mobil Nummer. Der Treffpunkt war nicht "intern" und auch nicht geheim. Aber es ist ein Treffen einer Danziger Gruppe, und ich wollte den endgültigen Treffort, der sich 3 Min Fussweg befindet, nicht sofort öffentlich posten, da auch wir nur bei Hr.Schuberts Gruppe einge laden waren. Es gab auch in HH schon eine "Panne" : eine Teilnehmerin kam mit PKW zum ZOB und konnte diesen dort nur noch zu Wucherkonditionen im Parkhaus anstellen: ich hätte es hervorsehen sollen und für solche Fälle Parkplatz Alternativen im Vorwege nennen sollen. Tut mir leid, VW. Liebe VW, ich hoffe, dass es aber dennoch eine schöne, gelungene Aktion gewesen ist.

    Im Namen aller anderen Teilnehmer hoffe ich dass die lb. W.M. und U31 zum zweiten "guten Ding", also Anlauf, bereit wären, mir also den Anfangsfehler verzeihen können.

    Denn die Erfahrung zeigt nun generell, dass das generelle Modell des gegenseitigen Besuchs zwischen Danzigern aus benachbarten Städten grundätzlich super ist: schon erfolgreich getestet mit HH&Hannover, Hannover&Salzgitter, Ravensburg&Zürich und nun - mit eben dieser teils höher gewaltigen Panne HH/Berlin.

    Neuer Anlauf in Berlin im Oktober?

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von vklatt
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    S-H
    Beiträge
    1,435

    Standard AW: 2016-08-26: Danziger Treffen Berlin, Treffp.: 14.15 Uhr S-Jannowitzbr./vorm

    Lieber Carl,

    es war für mich ein schöner, gelungener Tag, auch wenn es morgens durch den jetzt für Busse veränderten , großen
    Parkplatz etwas hektisch begann. Hätte ich geahnt, daß der Bus 1 Stunde und 30 Minuten Verspätung hat, hätte ich schon noch
    einen kostenfreien PP gefunden.
    Du hast dich super um Brigitte und mich gekümmert, ich bedanke mich dafür. Die Busfahrten waren sehr unterhaltsam
    mit dir und Brigitte, gern wieder!

    Viele Grüße Vera
    Was ist ein wahres Geheimnis?
    Etwas, das für jeden offen da liegt-
    und der eine erkennt es, der andere jedoch nicht.

    Lao-tse

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von Carl_Narloch
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    102

    Themenstarter

    Standard AW: 2016-08-26: Danziger Treffen Berlin, Treffp.: 14.15 Uhr S-Jannowitzbr./vorm

    Lb.Vera, lb.Forum Freunde, freut mich, dass die Aktion bei Dir lb.Vera, aber auch bei anderen Teilnehmern gut aufgenommen wurde, beim nächsten Mal werden wir etwas genauer organisieren, auch mit Mobilnr. Austausch - also nochmals an WM und DG: beim nächsten Mal klappt es besser. Wenn unser lb.Wolfgang und die anderen Moderatoren nichts dagegen haben, würden wir Ortstreffen gern wieder einmal hier im Forum ankündigen. Für den 3.9 morgens suchen wir auch Mitfahrer aufs Schl-Holst-Ticket von HH nach HL und zurück abends, aber das poste ich gleich an einer anderen, geeigneteren Stelle.
    Viele Grüße,
    Euer Carl

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •