Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mit dem Schiff von Danzig nach Soppot oder Hel?

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    9

    Beitrag Mit dem Schiff von Danzig nach Soppot oder Hel?

    Hallo liebe Leute, wir fahren demnächst ein paar Tage nach Danzig. Als wir vor 2 Jahren zuletzt dort waren, haben wir uns schon gefragt, ob man nicht auf dem Seeweg, sozusagen mit einem Ausflugsschiff, nach Soppot fahren kann. Hel wäre auf diese Weise natürlich auch interessant. Falls jemand dazu Informationen hätte, würde ich mich freuen hier darüber zu lesen.
    Beste Grüße, Kai aus Hamburg

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Heinzhst
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    431

    Standard AW: Mit dem Schiff von Danzig nach Soppot oder Hel?

    Hallo Kai,

    Es gibt eine Wasserstrassenbahn genannt Tramwaj wodny. Da fahren Schiffe von Danzig nach Zoppot und Hela.
    Ich bin mal von Zoppot nach Hela gefahren. Bekam die Auskunft und Fahrplan im Hotel.

    Im Internet ist der Fahrplan aller Linien zu haben. Leider nur auf polnisch.

    Gebe mal bei Google "Tramwaj Wodny Gdansk" ein.

    Schöne Grüße, Heinz
    Ich glaube nur das,was ich gesehen und erlebt habe.
    A.G.

  3. #3
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,633

    Standard AW: Mit dem Schiff von Danzig nach Soppot oder Hel?

    Guten Abend, Kai,

    lies mal den Reisebericht von Helga (direkt unter Deinem Thema), sie sind von Zoppot nach Danzig mit dem Schiff gefahren. Sie kann Dir bestimmt manchen Tipp geben...

    Schöne Grüße Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  4. #4
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Nagold
    Beiträge
    50

    Standard AW: Mit dem Schiff von Danzig nach Soppot oder Hel?

    Mit dem Linienschiff, Abfahrt (Mottlau) Danziger Boofke nach Zoppot bezw. Hela ist jederzeit möglich.
    Meine Frau und ich sind mit diesem Linienschiff nach Zoppot gefahren und zurück nach Danzig mit
    dem Zug.

  5. #5
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    9

    Themenstarter

    Standard AW: Mit dem Schiff von Danzig nach Soppot oder Hel?

    Vielen herzlichen Dank für eure Tipps, ich habe entsprechende Seiten gegoogelt und Infos gefunden. Jetzt kann die Reise losgehen! Wir werden am Sonnabend losfahren und einen ersten Zwischenstopp in Lipnica halten. Danach geht es für 5 Übernachtungen nach Masuren/Krutinnen, bevor wir dann am Freitag nach Danzig reisen. Dort werden wir einige Ausflüge nach Soppot, Hel und an das Frische Haff machen, bevor es weiter nach Leba und Stettin mit jeweils einer Übernachtung geht. Ich werde berichten. Beste Grüße Kai

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Standard AW: Mit dem Schiff von Danzig nach Soppot oder Hel?

    Wir sind bei meinem letzten Danzig Besuch, vor einigenJahren auch mit dem Schiff nach Zoppot und Gotenhafen gefahren und hatten das Glueck die 'Danziger Kogge' in Zoppot zu treffen. Habe Bilder gemacht und auch vom 'Danziger Bowke' der ja nicht mehr da ist. Viel Spass und liebe Gruesse von der Feli.

  7. #7
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Mit dem Schiff von Danzig nach Soppot oder Hel?

    Schönen guten Nachmittag,

    ab heute ist die diesjährige Feriensaison vorbei. Vorhin fuhr ein Ausflugsschiff vom Frischen Haff über die Elbinger Weichsel Richtung Danzig ins Winterquartier. Und so wird es mit den meisten Ausflugsschiffen auch auf der Ostsee sein. Alle öffentlichen Wasserstraßenbahnen (Tamwaj wodny) haben mit Ausnahme der Verbindung Gdingen-Hela-Gdingen mit Saisonende ihren Betrieb eingestellt.

    Schöne Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  8. #8
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    26.02.2012
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    9

    Themenstarter

    Standard AW: Mit dem Schiff von Danzig nach Soppot oder Hel?

    Hallo Wolfgang, das ist aber sehr schade. Trotzdem besten Dank für die Info. So brauchen wir uns dann nicht wundern wo die Schiffe bleiben und müssen dann wohl auf dem Landweg nach Hel. Mal sehen was sonst als Alternative in Frage kommt. Im Werder soll es ja auch sehr schön sein.... ;-)
    Beste Grüße Kai

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •