Grüß euch,
nachdem ich fast alle Kirchenbücher bei metryki/Archion durchsucht habe, bitte ich um Hilfe bei den folgenden Sterbedaten meiner Vorfahren, falls jemand zufällig darauf stösst:
Anna Florentina GRANDT - verwittwete Krause, geb. Utasch *1801 evang. - verstorben vor 1875 - Wohnort: Schlapke 961 (Johann Grandt, ihr 2. Ehemann +1875 - auch bei ihm war es die 2. Ehe).
Johann Jacob OLSCHEWSKI *1790 - verstorben ca. 1842-47 - war mit Anna Catharina, geb. Offke verheiratet, die 1858 als Witwe in Strohdeich verstarb. Kein Eintrag in St. Barbara Land gefunden!
Peter KOL(L)BERG *1792 i.d.Nehrung - wohnte 1821 in Bohnsack - Seefahrer - er war verheiratet mit Anna Dorothea, geb. Offke in Strohdeich, die 1837 zum 2. Mal als Witwe heiratete. Er muss zwischen 1834-35 verstorben sein - nicht St. Barbara gefunden!
Johann Wilhelm BOROSCHEWSKI *29.8.1822 - kath. - Arbeiter - verstorben vor 1877 eventl. Strohdeich/Althof - er war verheiratet mit Anna Wilhelmine, geb. Utasch, die 1885 im Arbeitshaus in Pelonken als Witwe verstarb. Die Meldekarte vermerkt nur ein Kreuzzeichen, aber kein Datum.

Vielen Dank im voraus
Vorfahr