Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Danzjer Wiegenlied v. Martin Damß

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Langfuhr43
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Soester Börde
    Beiträge
    529

    Kuchen Danzjer Wiegenlied v. Martin Damß

    Guten Morgen,

    gestern habe ich in Bad Sassendorf (5 km vor Soest) einen Diavortrag von unserem Danziger Forumstreffen im Oktober 2014 in Danzig gehalten.
    Einmal im Monat treffen sich Senioren aus der Umgebung zum Kaffeetrinken in einem Hotel und es wird zu verschiedenen Themen referiert.
    Ich mußte mich ja für diesen Vortrag vorbereiten, denn von ca. 500 Bildern konnte ich nur eine gezielte Auswahl zeigen.
    Es war schön für mich diese schönen Erinnerungen zeigen zu können.
    Es waren Bilder von unserem Frühstück in der Ballettschule, von einem Pizzaessen, von
    der Stadtführung in Danzig mit Christof, unser Besuch in Zoppot und Oliva mit der wunderbaren Orgel, unsere Fahrt ins Werder wo Wolfgang uns begleitet hat. Ganz besonders ist mir die kleine 300 Jahre alte Holzkirche in Palschau in Erinnerung geblieben. Von ihr habe ich auch einige Bilder gemacht. Dann habe ich viele Bilder von der Ostsee in Steegen gezeigt. Da wir (5 Frauen aus dem Raum Soest) einen Tag später aus Danzig abreisten, haben wir noch die Marienkirche besichtigt.
    Einige von den Senioren erzählten anschließend, dass sie auch schon mal, meistens für einen Tag, in Danzig waren.
    In diesem Jahr ist die Reise leider ausgefallen.
    Dann - bis zum nächsten mal. Grüße von Gisela
    Ein Schiff ist im Hafen sicher. Aber für den Hafen ist es nicht geschaffen.

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Langfuhr43
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Soester Börde
    Beiträge
    529

    Themenstarter

    Standard AW: Danzjer Wiegenlied v. Martin Damß

    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Danzjer Wiegenlied von einer Dame vorgetragen wurde, die auch aus Danzig ist.
    Ein Schiff ist im Hafen sicher. Aber für den Hafen ist es nicht geschaffen.

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Danzjer Wiegenlied v. Martin Damß

    Guten Tag zusammen,

    ich erinnere in diesem Zusammenhang an den Beitrag unseres lieben Hans-Jörg vom 12.11.2008, in dem er den vollen Text dieses Liedes mitteilte: > http://forum.danzig.de/showthread.ph...jer-Wiegenlied .

    Viele Grüße
    Ulrich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •