Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rätsel: Magische Weihnachten in Danzig

  1. #1
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,723

    Standard Rätsel: Magische Weihnachten in Danzig

    Schönen guten Nachmittag,

    hier ein kurzer Filmclip über "Magische Weihnachten in Danzig". Ich habe ihn leider heute erst entdeckt, aber es sind schöne Aufnahmen von drei verschiedenen Plätzen.

    Ich denke, es ist wahrscheinlich nicht schwierig zu erraten. Trotzdem die Frage: Wo ist der Film gedreht worden?

    Schöne Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Rätsel: Magische Weihnachten in Danzig

    Guten Abend Wolfgang,

    danke für die beeindruckende Weihnachtsbeleuchtung 2016 in Danzig.

    Meine Antwort auf Deine Frage zu den drei Aufnahmeplätzen: 1) Schlosspark in Oliva, 2) Langer Markt mit Blick in die Langgasse, 3) Kohlenmarkt mit aktuellem Weihnachtsmarkt.

    Viele Grüße aus Berlin
    Ulrich

  3. #3
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,723

    Themenstarter

    Standard AW: Rätsel: Magische Weihnachten in Danzig

    Schönen guten Abend,
    hallo Ulrich,

    ja, stimmt alles. Diese festliche Illumination in Oliva ist einfach grandios. Wir waren dort vor ein paar Tagen, bei Einbruch der Dunkelheit, und es herrschte ein Riesenbetrieb. Eine tolle Stimmung, begeisterte Besucher, staunende Kinder.

    Der Danziger Weihnachtsmarkt dagegen war wie im letzten Jahr ohne Atmosphäre mit nur wenigen Besuchern. An den Buden wurde alles Mögliche verkauft, aber nur wenig was mit Weihnachten zu tun hatte. Zwei Runden mit dem Riesenrad hätten 25 Zloty gekostet - wenn die Stadt verschneit gewesen wäre, hätte ich mir es vielleicht überlegt mitzufahren. So dauerte aber mein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt nicht einmal eine viertel Stunde.

    Schöne Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Rätsel: Magische Weihnachten in Danzig

    Guten Abend Wolfgang und andere Interessierte,

    hier habe ich noch weitere YouTube-Eindrücke (Fortsetzungsserie) von der weihnachtlichten Illumination 2016 in Oliva gefunden: > http://trojmiasto.tv/Bajkowa-ilumina...ego-18824.html .

    Schade, dass der Danziger Weihnachtsmarkt 2016 auf dem Kohlenmarkt wie schon 2015 so wenig weihnachtlich gestaltet und ausgerichtet ist. - Gibt es keine anderen Weihnachtsmärkte im Raum Danzig?

    Viele Grüße
    Ulrich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •