Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche FN Kuzel / Zelinski / Maczkowski / Klawitter in Danzig und Dirschau

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    10

    Standard Suche FN Kuzel / Zelinski / Maczkowski / Klawitter in Danzig und Dirschau

    Liebe Foren-Teilnehmer,

    ich suche nach meinen Vorfahren im Raum Danzig und hoffe, mir kann hier jemand einen Tipp für die weitere Suche geben.

    Ich suche:
    Anton Joseph Kuzel, * um 1850,zuletzt wohnhaft in Neuschottland, verstorben vor 1908.
    Magdalena Kuzel geb. Zelinski, * um 1850.

    Gemeinsamer Sohn: Paul August Kuzel, * 28.08.1884 in Langfuhr, verheiratet mit Martha Matschkowski / Maczkowski, * 22.06.1888 in Dirschau.

    Ihre Eltern: Joseph Matschkowski / Maczkowski, zuletzt wohnhaft in Dirschau, verstorben vor 1908, verheiratet mit Barbara Klawitter.

    Ich bin gespannt, ob mir hier jemand weiterhelfen kann!

    Vielen Dank im Voraus,

    Julia

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,545

    Standard AW: Suche FN Kuzel / Zelinski / Maczkowski / Klawitter in Danzig und Dirschau

    Hallo Julia,

    eine Menge Tipps und Tricks finden sich in der Rubrik 'Genealogische Quellen' oder vielen Einzelantworten unter 'Gesucht/gefunden'.

    Da du nichts darüber sagst, woher deine bisherigen Informationen stammen oder welche Erfahrungen du selbst schon mitbringst, poste ich hier erst einmal den Link auf den standesamtlichen Geburtseintrag von Paul August Kunzel:

    http://metryki.genbaza.pl/genbaza,detail,366251,171

    Dieser Link funktioniert allerdings nur, wenn du dort vorher angemeldet bist.

    In dem Eintrag findet sich zum Einen der Hinweis auf eine Geburtsurkunde aus dem Jahr 1883 sowie die Angabe, dass beide Elternteile katholisch waren.


    Viele Grüße

    Peter

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,545

    Standard AW: Suche FN Kuzel / Zelinski / Maczkowski / Klawitter in Danzig und Dirschau

    ... ich bitte, den 'Kunzel' zu entschuldigen, es muss natürlich 'Kuzel' heißen ...


    Peter

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Lavendelgirl
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Weilerswist
    Beiträge
    3,856

    Standard AW: Suche FN Kuzel / Zelinski / Maczkowski / Klawitter in Danzig und Dirschau

    Hallo zusammen,

    dann gibt es noch die Geburt der:

    Agnes Pauline KUZEL *06.04.1886 in Neu-Schottland
    Eltern: wie vor

    Urkunde Standesamt Danzig Nr. 1136 / 1886

    Viele Grüße,
    Frank
    Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

  5. #5
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    10

    Themenstarter

    Standard AW: Suche FN Kuzel / Zelinski / Maczkowski / Klawitter in Danzig und Dirschau

    Vielen Dank auch hier für die Rückmeldungen! Ich bin zwar schon bei metryki.genbaza angemeldet, bin aber noch nicht fündig geworden. Vielen Dank also für den Link. Vielleicht hab ich auch einfach falsch gelesen. Wenn man zu lange davor sitzt, wird man ja auch schon mal blind.
    Die Infos, die ich bisher von Anton Joseph Kuzel habe, habe ich aus der Heiratsurkunde seines Sohnes.

  6. #6
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    30.03.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    231

    Standard AW: Suche FN Kuzel / Zelinski / Maczkowski / Klawitter in Danzig und Dirschau

    Laut PTG hatten ANTON Joseph Kuzel und Magdalena 1872 eine Tochter, Anna Anastasia, in Oliva, 1875 Antonie Auguste in Quaschin (Schreibweise der Ehefrau hier Szelinski), 1876 Julianne Auguste in Oliva, 1878 Anna Elisabeth in Oliva. Die Heirat ist (noch) nicht zu finden oder die Suche hat sie geschluckt.
    http://www.ptg.gda.pl
    Herzliche Grüße von Karin!
    Ich suche die Hochzeit von Schmied Johann Gustav Witschke und Maria Mathilde Magdalena Koschnick, ca 1890/1896 in?. Sohn Otto Witschke wurde am 3.10.1896 in Holm-Hinterthor geboren.

  7. #7
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,545

    Standard AW: Suche FN Kuzel / Zelinski / Maczkowski / Klawitter in Danzig und Dirschau

    ... Heirat Joseph KUZEL und Magdalene Zelinski zu findne unter

    http://metryki.genbaza.pl/genbaza,detail,369473,3 ...


    Viele Grüße

    Peter

  8. #8
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    10

    Themenstarter

    Standard AW: Suche FN Kuzel / Zelinski / Maczkowski / Klawitter in Danzig und Dirschau

    Vielen Dank, lieber Peter! Ich hab ja immer das Glück, dass das Archivlogo immer genau über den Namen liegt, die ich suche.

    Viele Grüße,

    Julia

  9. #9
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    30.05.2015
    Beiträge
    91

    Standard AW: Suche FN Kuzel / Zelinski / Maczkowski / Klawitter in Danzig und Dirschau

    Hallo Julia,
    in meinen Unterlagen habe ich eine Barbara Klawitter aus Wysin.
    Johann Myszkier *1840 hat am 29.1.1866 mit 26 Jahren Barbara Klawitter *1848 geheiratet.Sie war 18 Jahre.Falls es zu deinen Klawitter passt,habe ich auch noch die Kinder dazu.
    Gefunden habe ich den Eintrag auf einem Film bei den Mormonen.
    Herzliche Grüße
    Maria 1913
    Suche FN Litwinski,Grych,Hein,Rutz,Myszkier-Mischker

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •