Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Andreas Furmann & Martha Michalski

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.01.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2

    Beitrag Andreas Furmann & Martha Michalski

    Moin,

    bin neu hier. Wohne in Hamburg und beschäftige mich im Rahmen meiner Ahnenforschung zurzeit mit der Familie mütterlicherseits. Die Familie kommt aus Westpreussen/Posen/teils aus Oberschlesien mit einem kurzen Abstecher Richtung Hamburg, meiner Heimatstadt.

    Meine Großeltern haben in Kladau bei Danzig geheiratet, meine Mutter ist in Suckschin bei Danzig geboren.
    Seinerzeit war Danzig Freistaat

    Den genauen Hochzeitstermin habe ich aus der Geburtsurkunde meiner Großmutter erfahren – quasi als Nachtrag - durch die Erzdiözese Kattowitz.

    Hier die Daten:
    Andreas (Andrzej) Alwin Furmann (*29.11.1901 Schiffbek bei Hamburg) und Martha Michalski (*1899 in Kattowitz), beide katholisch
    oo 14.02.1926 Kladau bei Danzig
    Antonie Furmann
    *28.02.1926 Suckschin bei Danzig - ist gerade noch einmal gut gegangen, ich weiß….

    Fragen hierzu:
    Kann ich das irgendwo online einsehen? Welches Standesamt wäre zuständig für offizielle Beantragung von Urkunden? Eventuell bin ich im Herbst in Danzig, wollte aber nicht so lange warten, denn die Reise ist noch nicht sicher…..

    Vielen Dank für Ihre/Eure Hilfe

    Gandalf58

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,557

    Standard AW: Andreas Furmann & Martha Michalski

    Hallo Gandalf58,

    willkommen an Bord! Im Raum Westpreussen orientieren sich eigentlich bzgl. der Zuständigkeiten alle an der folgenden Webseite:

    http://www.westpreussen.de/cms/ct/ortsverzeichnis.php


    Viel Erfolg!

    Peter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •