Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Danziger deutsche Minderheit auf Suche nach Vereinsräumen

Forumbetreiber Avatar von Wolfgang

Standard Danziger deutsche Minderheit auf Suche nach Vereinsräumen

Schönen guten Abend,

heute fand die zweite Vorstandssitzung dieser Woche statt. Wir waren zu Gast in einem alten historischen Gebäude, das mit riesigem Aufwand gerade erst frisch renoviert wurde.

Es ist eine der historischen Top-Adressen Danzigs und mit einem bisschen Glück werden wir dort eine Vereinsheimat finden. Als wir uns dort trafen, als wir uns umsahen, waren wir sprachlos. Es wäre das PERFEKTE Gebäude für Veranstaltungen, für Treffen, für Gastempfänge, für Kulturarbeit, für Büroarbeit. Wir wären dort nicht alleine, denn bereits jetzt wird ein Teil der Räume von einem der renommiertesten Kulturvereine Danzigs genutzt. Würde das klappen -der dort jetzt ansässige Verein würde sich freuen mit uns zusammenzuarbeiten-, dann eröffneten sich wirklich ungeahnte Möglichkeiten.

Ich schwelge selten in Superlativen, mit mir geht selten die Begeisterung durch, aber diese Top-Adresse, die JEDER Danzig-Kenner kennt, würde dazu führen, dass wir Besucher ohne Ende hätten. Denn die dortigen Mauern atmen Geschichte, dort muss Atmosphäre nicht erst geschaffen werden, sie ist dort zu Hause.

Wir brauchen ein klein wenig Unterstützung, Zuspruch, Empfehlungen beim Gebäudeeigentümer. Und darum bemühen wir uns gerade.

Drückt uns die Daumen! Wenn das klappt, wäre das ein absoluter Hammer! Bis das spruchreif ist, kann ich leider nicht zu viel verraten...

Schöne Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    (stv. Vorsitzender der Danziger deutschen Minderheit)
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)

Forum-Teilnehmer Avatar von Mona1

Standard AW: Danziger deutsche Minderheit auf Suche nach Vereinsräumen

Lieber Wolfgang,

was du berichtest klingt wundervoll! Man spürt, wie dir das Herz aufgeht...
    Da drücke ich aber mal gaaaaaaaanz fest die Daumen, das Euch diese Räume für Euren Verein zugesprochen werden.

Abendliche Grüße aus BaWü
    Mona

Forum-Teilnehmer Avatar von Bartels

Daumen drück...
    Beste Grüsse
    Rudolf H. Böttcher

Max Böttcher, Ing. bei Schichau (aus Beesenlaublingen & Mukrena);
    Franz Bartels & Co., Danzig Breitgasse 64 (aus Wolgast);
    Familie Zoll, Bohnsack;
    Behrendt, Detlaff / Detloff, Katt, Lissau, Schönhoff & Wölke aus dem Werder.
    Verwandt mit den Familien: Elsner, Adrian, Falk.

http://bartels-zoll.blogspot.de/2012/07/ahnentafeln-zoll.html

Forum-Teilnehmer

Hallo Wolfgang, ich drücke auch ganz fest die Daumen und hoffe, dass Dein Engagement Erfolg hat. So haben doch alle Besucher ein schönes Anlaufziel, falls der Treffpunkt im Herzen von Danzig liegt, was ich aus Deinem Bericht entnehme. Danke für Deine unendlichen Mühen. Allen Forumsmitgliedern einen erholsamen Sonntag

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer