Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Besuch bei der Polnisch-deutschen Gesellschaft

Forumbetreiber Avatar von Wolfgang

Standard Besuch bei der Polnisch-deutschen Gesellschaft

Schönen guten Abend,

am Donnerstag, 09.02.2017, präsentierte Dr. Marcin Owsiński vom Museum Stutthof die polnische Übersetzung John Muhls Buch "Die Geschichte von Stutthof bis 1920". Die Veranstaltung fand in den Räumen der Polnisch-deutschen Gesellschaft in Danzig-Lauental (Letnica) statt. Vor gut 20 Teilnehmer/innen hielt er einen spannenden Vortrag der mit viel Applaus aufgenommen wurde.

Diese Veranstaltung wurde auch von Vertretern der neuen Danziger deutschen Minderheit besucht, die sich ebenfalls tief beeindruckt und begeistert zeigten.

Das Museum Stutthof veröffentlichte auf ihrer Facebook-Seite einen Bericht (in polnisch) mit Fotos über diese Veranstaltung:

https://www.facebook.com/Stutthof/po...04834012898856

Schöne Grüße aus dem Werder
    Wolfgang

P.S.: Auch ich bin da zu sehen... - wer findet mich?
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)

Moderatorin Avatar von Helga

Standard AW: Besuch bei der Polnisch-deutschen Gesellschaft

Yeeeh, ich hab dich gefunden. Okay, es war nicht wirklich schwer..Schöne Fotos, die Stutthoff Seiten kann man zum Glück auch in Deutsch lesen.

Beim zweiten Danzig Besuch 2008 waren wir auch in Stutthoff. Ein bedrückender Besuch. Nun habe ich mir auf der Museumsseite die Bilder angeschaut und es war das gleiche traurige deprimierende beschämende Gefühl wie damals.
    Viele Grüße
    Helga

"Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer