Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Richert, Handtke, Hamstengel

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    19.12.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9

    Standard Richert, Handtke, Hamstengel

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin noch relativ neu bei der Ahnenforschung. Vor Allem bei der Suche im Raum Danzig väterlicherseits.

    Ich verzweifle langsam an meinen Urgroßeltern, deren Daten ich von noch lebenden Familienangehörigen bekommen habe.

    Mein Urgroßvater Johann Richert, geb. am 07.01.1914 in Klein Montau

    Meine Urgroßmutter Elisabeth Rosali geb. Handtke am 10.04.1914 in Fischerbabke

    Heirat am 02.11.1934 in Steegen

    Ich habe keinerlei Urkunden der beiden und komme bei der Suche nach deren Eltern einfach nicht weiter.

    Die Eltern meiner Urgroßmutter sollen ein Friedrich Hamstengel (1876) und eine Maria Handtke (1885) sein. Weder eine Ortsangabe noch etwaig andere Informationen liegen mir vor.

    Meine Urgroßeltern hatten 13 Kinder, von denen eines mein Opa Heinz Richert, geb. am 07.11.1935 in Stutthof, war.

    Vor der Flucht übers vereiste Haff zur Wilhelm Gustloff haben sie in Rückenau gelebt.

    Bitte, kann mir irgendjemand helfen Urkunden zu meinen Urgroßeltern zu finden? Aus meiner Familie soll niemand die Geburtsurkunden oder die Heiratsurkunde der beiden haben, was mir meine Suche nach weiteren Ahnen unglaublich erschwert.

    Ich bedanke mich im Voraus und hoffe, dass ich nicht zu wirr geschrieben habe.

    LG Szuki

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    23.01.2017
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    14

    Standard AW: Richert, Handtke, Hamstengel

    Hallo Szuki,

    ich glaube, der Name Richert war nicht so selten, deswegen weiß ich nicht, ob es da Verbindungen gibt.
    Aber meine Ur-Ur-Großmutter mütterlicherseits war eine geborene Richert, Vorname Rosalie. 1874 heiratete sie Michael Anton Liedtke in St. Nikolai in Danzig.
    Rosalie wurde am 20.05.1848 in Stangenwalde geboren und starb am 27.05.1926 in Danzig.

    Viele Grüße
    Schäme dich nicht deiner Ahnen. Du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    19.12.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    9

    Themenstarter

    Standard AW: Richert, Handtke, Hamstengel

    Hallo Silke 71,

    vielen Dank für deine Antwort. Habe eben in einem anderen Thema schon von deiner Ur-Urgroßmutter gelesen (also von dir )

    Bisher sagen mir die Namen noch nichts, lege sie dennoch zur Seite. So viele Richerts in einer Ecke sind sicher irgendwie verwandt.

    Meine Urgroßeltern hatten allein schon 13 Kinder.

    Da ich in meiner Suche momentan ohne Hilfe nicht weiter komme, hoffe ich auf weitere Antworten, um eventuell eine Verbindung herstellen zu können.

    LG

  4. #4
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    23.01.2017
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    14

    Standard AW: Richert, Handtke, Hamstengel

    Ui, 13 Kinder, fleißig, fleißig!
    Ja, schauen wir mal, vielleicht ergibt sich ja was...
    Schäme dich nicht deiner Ahnen. Du hast auch keinen Anteil an ihren Verdiensten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •