Ergebnis 1 bis 39 von 39

Thema: Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    28.02.2017
    Beiträge
    7

    Standard Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    Hallo liebes Forum, ich bin die Tochter von Manfred Marquardt, geb. 12.09.1937 in Danzig Langfuhr und wir sind auf der Suche nach womöglicher Verwandtschaft in Polen.
    Mein Urgrossvater war Johann Marquardt, verheiratet mit Elisabeth Marquardt, geb. Bujak aus Müggenhahl bei Danzig.
    Leider habe ich kein Geburtsjahr weil im Stammbuch nur eine eidesstattliche Erklärung vorliegt. Diese hatten 2 Söhne, mein Opa, Johannes Reinhold, geb. 12.1.1895 in Müggenhahl und Ernst, sein Bruder. Mein Opa siedelte sich dann später in Langfuhr an und hatte dort einen Bauernhof.
    Nun ist die Frage... es geht um eine womögliche Schwester der beiden Brüder Johannes Reinhold und Ernst. Wie kann man dies herausfinden? Wir haben einen Namen bekommen...Luise Alfeld geb. Marquardt, Geburtsjahr unbekannt.
    Mein Vater ist der letzte Lebende aus Danzig und weiss nichts von einer Tante und die Stammbäume sind eidesstattliche Erklärungen weil Dokumente auf der Flucht verbrannt wurden. Es wäre super, wenn wir damit weiterkommen können. Evtl. Hat jemand einen Ansatz? Vlrab Danke für die Bemühungen!

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,941

    Standard AW: Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    Guten Morgen ChristianeKohlheyer, ......puh geht die Anrede noch komplizierter :-)
    Also, nach kurzem durchsehen, hier die Ehe.
    Urkunde liegt auf meinem PC

    Hofbesitzer Johann Gottfried Marquardt, *27.05.1844 in Hunderdmark, Sohn des verstorbenen Hofbesitzers Johann Gottfried (Anmerkung von mir, gleiche Vornahmen) und ??? geb. ??? (kann ich nicht lesen) und 2. Elisabeth ...?? Bujack *17.11.1855 zu Nobel, Tochter des Hofbesitzers Friedrich ?? Wilhelm und Renata geb. Stettner = Bujackschen Eheleute zu Nobel.
    Ohra 17.Oktober 1883

    Schick mir deine E-Mail, und ich kann dir die urkunde schicken. Mal sehen was ich oder andere Heinzelmännchen noch gleich finden
    Viele Grüße von Joachim

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,941

    Standard AW: Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    zu #2
    Braut: Elisabeth Bertha Bujack geb. 17.11.1855
    Viele Grüße von Joachim

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,941

    Standard AW: Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    zu #2
    nicht Renata geb. Stettner sondern: Renate geb. STELTNER
    .................................................. ..................................
    Eigentümerwitwe Renate BUJACK, geborene STELTNER verstorben am 20. Juli 1901 im Alter von 80 Jahren in Nobel,
    geboren am 02. September 1820 in Nobel, verheiratet gewesen mit dem Eigentümer Freidrich BUJACK

    Urkunde liegt auf meinem PC
    Viele Grüße von Joachim

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,941

    Standard AW: Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    Hallo ChristianeKohlheyer, ich werde hier nicht weiter in die Tiefe steigen.

    Ich beziehe mich jetzt auf deine Anfrage aus #1 und suche die vermutete Schwester, Luise Alfeld geb. MARQUARDT.
    Die Hochzeit der Eltern ist ja jetzt bekannt, am 17. Okt 1883 in Ohra

    Also eventuell bis später
    Viele Grüße von Joachim

  6. #6
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    28.02.2017
    Beiträge
    7

    Themenstarter

    Standard AW: Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    Hallo Fischersjung, das ist ja der reinste Krimi.... herzlichen Dank schon mal für deine Bemühungen!!
    Meine mailadresse ist chmarq@yahoo.de. kann es nicht fassen... die hochzeitsurkunde von meinem Uropa.... Eine weitere Fährte sagte mir gerade meine Mutter... aber eins ach dem anderen... viele Grüsse, Christiane

  7. #7
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,941

    Standard AW: Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    Hallo Christine,
    E-Mail ist raus
    Viele Grüße von Joachim

  8. #8
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,941

    Standard AW: Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    Natürlich soll es Christiane heißen, sorry.....ich schieb es mal auf die Tastatur
    Viele Grüße von Joachim

  9. #9
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,545

    Standard AW: Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    ... 30.07.1884 Geburt von Paul Friedrich, Eltern die unter #2 Genannten ... standesamtlicher Geburtseintrag liegt vor ...


    Viele Grüße

    Peter

  10. #10
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,545

    Standard AW: Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    ... 01.11.1885 Geburt von Lina Bertha ... dito ...


    Viele Grüße

    Peter

  11. #11
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,545

    Standard AW: Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    ... 14.02.1887 Geburt von Otto Johann ... dito ...


    Viele Grüße

    Peter

  12. #12
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,545

    Standard AW: Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    ... 15.10.1888 Geburt von Bruno Walter ... dito ...


    Viele Grüße

    Peter

  13. #13
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,545

    Standard AW: Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    ... 09.08.1891 Geburt von Louise Mathilde ... dito ...


    Viele Grüße

    Peter

  14. #14
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,941

    Standard AW: Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    Hallo Peter, danke.....fleißig wie immer
    Der Weg ist das Ziel

    Grüße Joachim
    Viele Grüße von Joachim

  15. #15
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,545

    Standard AW: Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    ... 27.10.1893 Geburt von Meta Johanna ... Eltern die unter #2 Genannten ... download-Limit bei metryki erreicht (#69) ...


    Viele Grüße

    Peter

  16. #16
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,941

    Standard AW: Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    Ja super Peter,

    das wird doch die gesuchte Schwester Louise (Luise ALFELD) geb. MARQUARDT sein
    und noch weitere Geschwister.
    Viele Grüße von Joachim

  17. #17
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,545

    Standard AW: Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    ... 12.01.1895 Geburt von Johannes Reinhold ... Eltern die unter #2 Genannten ... download-Limit bei metryki erreicht (#8) ...

    Damit mache ich jetzt erst einmal Schluss ...


    Viele Grüße

    Peter

  18. #18
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1,494

    Standard AW: Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    Hallo Peter und Jachim,
    was singt Tina Turner-Simply the Best. Paßt!!!
    Grüsse Roman

  19. #19
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,941

    Standard AW: Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    Ich mach mal weiter

    ...24. Jan. 1897 Geburt von Ernst Wilhelm MARQUARDT in Müggenhahl, Eltern wie unter #2

    Urkunde geht zu Christiane
    Viele Grüße von Joachim

  20. #20
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,545

    Standard AW: Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    ... bis einschließlich 1900 habe ich dann nur noch einen Nachwuchs entdecken können ...

    ... 24.01.1897 Geburt von Ernst Wilhelm ... Eltern die unter #2 Genannten ... download-Limit bei metryki erreicht (#9) ...

    Bei Fragen bitte melden ...


    Viele Grüße

    Peter

  21. #21
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,941

    Standard AW: Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    Hallo Peter, doppelt siehe #19

    Hast du nun die Urkunde oder nicht?

    Bei mir liegt sie auf dem Rechner und ich würde sie an Christiane verschicken, aber nicht doppelt :-)
    Viele Grüße von Joachim

  22. #22
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,941

    Standard AW: Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    Peter, verstehe ich richtig das du die Urkunde
    12.01.1895 Geburt von Johannes Reinhold #17
    und
    24.01.1897 Geburt von Ernst Wilhelm #20
    nicht laden konntest?
    dann kann ich sie laden!...
    Viele Grüße von Joachim

  23. #23
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,941

    Standard AW: Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    Hallo zur Zeit ist wieder mal Schicht im Schacht bei Metryki
    Viele Grüße von Joachim

  24. #24
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,545

    Standard AW: Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    Hallo miteinander,

    sorry, falls ich Verwirrung gestiftet haben sollte! 'download-Limit bei metryki erreicht' heißt: ich habe die maximakl möglichen fünf downloads innerhalb 24 Stunden erreicht und konnte diesen Registereintrag demnach nicht auf meine Festplatte herunterladen. Zum besseren Auffinden dient die Angabe in Klammern: die laufende Nummer des Registereintrags im betreffenden Jahr.

    Joachim, wenn du die entsprechenden Einträge runterladen würdest, wäre dir Christiane sicher dankbar. Ich schicke die fünf ersten Funde von mir dann auch an sie.


    Viele Grüße

    Peter

  25. #25
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,941

    Standard AW: Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    Ok Peter, wenn Metryki wieder online ist lade ich die zwei aus meiner Anfrage #22 und schicke sie an Christiane.
    Die Urkunde von: 24.01.1897 Geburt von Ernst Wilhelm ist eben per E-Mail raus.
    Wenn du schon bis einschließlich 1900 nachgesehen hast, wird es das gewesen sein.
    Die Mutter ist dann ja auch schon 45 Jahre.

    Also Christiane,
    nicht nur noch eine Schwester zu den zwei Brüdern, sondern insgesamt 8 Geschwister.
    Viele Grüße von Joachim

  26. #26
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,941

    Standard AW: Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    Hallo Christiane,
    Hallo Peter,
    zu besseren Übersicht eine vorläufige Zusammenfassung:

    Hochzeit am 17. 10. 1883 in Ohra
    zwischen Hofbesitzer Johann Gottfried MARQUARDT, Geburt am 27.05.1844 in Hundertmark,
    Sohn des verstorbenen Hofbesitzers Johann Gottfried Marquardt und Brolim geborene Dröws
    und
    Elisabeth Bertha BUJACK, Geburt am 17.11.1855 in Nobel,
    Tochter des Hofbesitzers Friedrich Wilhelm Bujack und Renate geborene Stelter

    Kinder der Ehe:

    30. 07. 1884 Geburt von Paul Friedrich
    01. 11. 1885 Geburt von Lina Bertha
    14. 02. 1887 Geburt von Otto Johann
    15. 10. 1888 Geburt von Bruno Walter
    09. 08. 1891 Geburt von Louise Mathilde
    27. 10. 1893 Geburt von Meta Johanna
    12. 01. 1895 Geburt von Johannes Reinhold
    24. 01. 1897 Geburt von Ernst Wilhelm
    Viele Grüße von Joachim

  27. #27
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    28.02.2017
    Beiträge
    7

    Themenstarter

    Standard Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    Hallo Fischersjung, hallo sarpei,
    ich bin doch etwas sprachlos....... mein Opa hatte insgesamt 7 Geschwister....... uns bekannt war 1 Bruder/Ernst....
    Ihr habt wirklich tolle Arbeit geleistet!!!!
    Man hat meinem Vater schon wg. Falschaussage/eidesstattl. Erklärung beim Amtsgericht einen Prozeß angedroht - jetzt wissen wir wieso...

    Werde die Ausdrucke jetzt zu meinen Eltern mitnehmen.

    Ist es vermessen, noch weitere Fragen zu stellen - und zwar
    Diese Louise Mathilde, geboren am 09.08.1891 - könnt ihr da noch forschen, ob diese verheiratet war und Kinder hatte?

    Und eine weitere Frage: Mein Vater besitzt ja keine Geburtsurkunde, also nur eidesstattl. Erklärung: Manfred Marquardt, geb. 12.09.1937 in Danzig Langfuhr.... er wird also dieses Jahr seinen 80.ten Geburtstag erleben dürfen (obwohl Chemo).... habe eine Geburtsurkunde in Berlin nachgefragt (Bearbeitungszeit 19 Monate).... Würde mich sehr freuen, wenn es da noch eine in den Archiven gäbe -
    im voraus meinen herzlichen Dank!!!!!!

  28. #28
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ute Marianne
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    1,055

    Standard AW: Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    Hallo Christiane,

    Schreib ans Standesamt Danzig und bitte dort um die Geburtsurkunde deines Vaters. Das dauert nicht so lang wie in Berlin.

    Gruß Ute

  29. #29
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,941

    Standard AW: Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    Hallo Christiane
    Hallo Peter
    Urkunden zu 12.01.1895 Geburt von Johannes Reinhold und 27.10.1893 Geburt von Meta Johanna sind per Mail an Christiane raus
    Viele Grüße von Joachim

  30. #30
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,545

    Standard AW: Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    Hallo Christiane,

    grundsätzlich empfehle ich dir ein wenig 'Einlesen' in die Thematik Kirchenbuch- und Standesamtregister. Trotz einer Anpassung im letzten Jahr wird aktuell in Polen immer noch gelten, dass die Register bis zu einem Alter von 100 Jahren in den Standesämtern zu finden sind und die älteren in den jeweiligen Staatsarchiven. Viele Informationen sind unter dem Themenblock 'Genealogische Fragen' zu finden.

    Anmerkung zu den Geschwistern: es sind die im untersuchten Zeitraum gefundenen Standesamteinträge des Standesamts Wotzlaff. Das sagt nun nichts darüber aus, ob die Säuglinge überlebten, das Schul- oder Erwachsenenalter erlebten.

    Es ist nie vermessen weitere Fragen zu stellen, aber möglicherweise, andere für sich arbeiten zu lassen ...

    Zu Louise Mathilde: sie wurde zumindest nicht getraut zwischen 1909 und 1914 im Standesamt Wotzlaff - was aber erst einmal nur ein Ausschluss ist.

    Darf man erfahren, in welchem Zusammenhang deinem Vater beim Amtsgericht ein Prozess angedroht wurde? Und wer ist in diesem Zusammenhang 'man'? Außerdem fordert deine Formulierung 'Wir haben einen Namen bekommen...Luise Alfeld geb. Marquardt, Geburtsjahr unbekannt.' ja geradezu zu Nachfragen auf. Von wem kam die Information, in welchem Zusammenhang, wie erklärst du dir den zweiten Vornamen Alfeld? Ich frage das nicht nur aus Neugier - ja ich stehe dazu -, sondern aus dem Grund, dass jegliches noch so kleine weitere Modaiksteinchen weiterhelfen könnte.


    Viele Grüße

    Peter

  31. #31
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,941

    Standard AW: Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    Hallo Mitsuchende, hallo Peter,
    kann es sein, dass Christiane Daten zu einer Luise verheirateten ALFELD georene MARQUARDT sucht ? (Louise Mathilde Geburt ist ja schon von Peter gefunden)
    Bin mal gespannt.
    Viele Grüße von Joachim

  32. #32
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,545

    Standard AW: Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    Hallo Joachim,

    sehr schön! Irgendwie waberten meine Gedanken auch um diese Namensgebung ... möglicherweise rückt Christiane ja doch noch mit ein wenig mehr Hintergrundinformation heraus ...


    Viele Grüße

    Peter

  33. #33
    Forum-Teilnehmer Avatar von Inge-Gisela
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,667

    Standard AW: Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    Hallo Christiane,
    ich würde Dir bzgl. Geburtsurkunde Deines Vaters auch raten, wie Ute empfohlen hat, Dich direkt an das Standesamt in Danzig zu wenden. Für Dich ist sicherlich eine beglaubigte Kopie wichtig. Hier würde ich Dir aber davon abraten, weil Du dann nicht unbedingt eine Kopie des Originals erhälst, sondern eine Abschrift, auf der nicht alles stehen muss, nur die wichtigsten Daten. Obwohl, 1937 hat man wohl auch nicht mehr viel auf eine Urkunde geschrieben, nur noch das Nötigste. Ich selbst habe mittlerweile mehrere Beispiele für die unterschiedliche Handhabung. Ich würde also nach einer unbeglaubigten Kopie fragen. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man die Anfrage jetzt besser als Brief absendet und nicht als E-mail. Es sei denn, hier kann mich jemand berichtigen. Eine beglaubigte Abschrift erhälst Du sicherlich irgendwann von Berlin. Ich habe darauf über 2 Jahre gewartet und die Kopie von Danzig hatte ich nach ca. 3 Monaten oder noch eher in Händen. Viel Erfolg.

    Lieben Gruß
    Inge-Gisela

  34. #34
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    28.02.2017
    Beiträge
    7

    Themenstarter

    Standard AW: Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    Hallo Peter,
    es geht um den verstorbenen Cousin meines Vaters, Reinhardt Marquardt, Vater war Ernst Marquardt, also Bruder meines Opas Johannes Reinhardt. Ein Nachlassverwalter hat uns kontaktiert und bzgl. weiterer Verwandtschaft "befragt". Reinhardt war nicht verheiratet, hatte keine Kinder, die Eltern tot. Mein Vater besitzt ja keine Dokumente in dem Sinne (verbrannt auf der Flucht), sondern eidesstattliche Erklärungen. Lt. Aussagen, auch von Reinhardt (Verstorbener), ist mein Vater der noch der einzig lebende Verwandte. Dies haben wir so beim Notar nach Bestem Wissen bekundet. Und oh Wunder, das Amtsgericht und die Ahnenforschung ist da anderer Meinung. Deshalb die Androhung im Rückschreiben vom Amtsgericht, sollte mein Vater etwas bewusst unterschlagen, würde er dafür ein Prozeß bekommen! Man informierte uns, man forsche nach einer gewissen Louise Alfeld, geb. Marquardt in Polen und die Suche würde noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Nach der schroffen Ansage hat der Notar versucht, das Amtsgericht "einzubremsen".
    Mein Vater wuchs nicht in Müggenhahl auf, sondern in Danzig Langfuhr. Der Kontakt nach Müggenhahl war abgebrochen. Warum weitere Geschwister seines Vaters nicht bekannt waren, wissen wir nicht. Mein Vater ist gerade in einer Chemobehandlung und versuche für ihn seine Interessen wahrzunehmen.
    Tja und dann fing ich an, auf eigene Faust zu recherchieren und mich um "vergangenes" zu kümmern. Als Anfänger weiß man ja garnicht so recht, wo man ansetzen soll und ich war froh, auf solch fundierte Informationen zu treffen wie hier im Forum!!! Das ist die Story.....

  35. #35
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    28.02.2017
    Beiträge
    7

    Themenstarter

    Standard AW: Suche nach Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    Hallo Inge-Gisela,
    danke für den Tipp - ich gehe das als nächstes an.
    lg Christiane

  36. #36
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    28.02.2017
    Beiträge
    7

    Themenstarter

    Standard AW: Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    Hi Ute, werd ich tun.... wollte meinen Vater zu seinem 80.ten mit seiner "Geburtsurkunde" überraschen.... Grüße, Christiane

  37. #37
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ute Marianne
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    1,055

    Standard AW: Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    HAllo Christiane,

    Dann wünsche ich dir viel Erfolg . Ich habe ohne Probleme die Urkunde meines Vaters erhalten dieser war Jahrgang 27. Schreib einen netten Brief an Herrn Bartoszewicz.

    Die Adresse findest du auch hier im Forum. Ich weiß nicht ob er es auch per Fax erledigt??

    Du kannst es ja 2x versuchen per Brief und Fax bei einem mit kurzem Hinweis auf den Brief oder Fax.


    Ich drück die Daumen und sag Bescheid obs geklappt hat.


    Gruß Ute

  38. #38
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,941

    Standard AW: Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    Hallo Christiane,
    hier der Link zu Herrn Bartoszewicz.

    http://forum.danzig.de/showthread.ph...amt-von-Danzig

    Andere Forumsmitglieder haben da Erfahrung, ich nicht!
    Viele Grüße von Joachim

  39. #39
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    28.02.2017
    Beiträge
    7

    Themenstarter

    Standard AW: Luise Alfeld geb. MARQUARDT

    Herzlichen Dank wieder für die Hilfe!!! War GERADE am suchen danach!!!
    Grüße,
    Christiane

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •