Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Heiratshinweis

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    24

    Standard Suche Heiratshinweis

    Liebe Forumsmitglieder,
    auf PTG habe ich einen Hinweis auf eine Hochzeitsdatum gefunden, das sich evt. auf meine Vorfahren beziehen könnte:
    Lusin (Luzino) Jahr 1822 Buch 72043 Aufn. 0020 Nr.21 Jacob Grzenkiewicz Marianna

    In Metryki finde ich jedoch nur Luzino kat_1429 und Luzino_1521
    kat_1429 beginnt jedoch im Jahr 1823 ...

    Hat mir jemand eine Tipp, wie ich an die Hochzeitsurkunde herankommen könnte?
    Viele Grüße
    Jürgen

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Leichlingen (Rheinland)
    Beiträge
    550

    Standard AW: Suche Heiratshinweis

    Lieber Jürgen,
    hier stehen alle Archive für kath. KB aus Lusin: http://www.westpreussen.de/cms/ct/ki...len.php?ID=517

    Viele Grüße
    Iris

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    24

    Themenstarter

    Standard AW: Suche Heiratshinweis

    Liebe Iris,
    vielen Dank für den Hinweis, in Leipzig war ich schon, hatte gehofft, dass man auf diese Quelle aus PTG online zugreifen kann und ich in Metryki vielleicht etwas übersehen habe.
    LG
    Jürgen

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Molenfeuer
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    119

    Standard AW: Suche Heiratshinweis

    Guten Tag Jürgen,
    die Kirchenbücher Trauungen “Luzino“ 1798 – 1910 wurden bei PTG bereits indiziert. Den Band bearbeiteten vier Personen.
    Bisher sind nur die indizierten Bücher Eheschließung (von Jolanta Klass) “1823 – 1854“ bei Metryki veröffentlicht (..) diese wären auch im Staatsarchiv Danzig zugängig.

    Ich bin zuversichtlich, dass die Serie “1798 – 1823“ (die Dich interessiert) auch bald von Metryki fertig gestellt ist und ins Netz gestellt wird.
    MfG Molenfeuer

    Andreas CHOLEWCZIENSKI, katholischer Religion, (*err. 1846 Radosk, Ks. Strasburg)
    † 1919 in Berlin; Eheschließung, °°10.08.1873, kath. St. Nikolai Kirche Danzig.
    Auguste Wilhelmine Louise HERRMANN, ev. Taufe 25.03.1841, Sankt Marien Kirche Danzig.
    † Januar 1906 in Danzig

  5. #5
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    24

    Themenstarter

    Standard AW: Suche Heiratshinweis

    Hallo Molenfeuer,
    vielen Dank für die Nachricht,dann besteht ja die Aussicht, dass das vielleicht bald einsehbar ist. Mir war der Zusammenhang zwischen PTG und Metriky nicht klar, dachte, dass PTG auf der Basis von Metriky indiziert.
    LG
    Jürgen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •