Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Rosalie Breitfeld

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    24.03.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    41

    Standard Suche Rosalie Breitfeld

    Liebes Forum,

    auf der Suche nach meinem Großvater Franz Soszynski/Solms konnte ich - anfangs auch mit eurer Hilfe - vieles in Erfahrung bringen. So habe ich mittlerweile auch seine Grabstelle ausfindig gemacht und konnte ihn dort besuchen.
    Nun ist bei meiner weiteren Recherche ein Name aufgetaucht, über den ich hoffe, mehr über Franz' Leben herauszufinden: Rosalie Breitfeld.
    Leider habe ich keinerlei weiteren Infos zu Rosalie. Ich kann nur vermuten, dass sie höchstwahrscheinlich auch aus Danzig stammt und bei Kriegsende im Erwachsenenalter war. Wenn Breitfeld der angeheiratete Namen ist, so könnte ihr Mädchenname auch Soszynski (Schreibweise auch Soschinski, Schoschinski etc; nach 1938 in Solms geändert) sein.
    Vielleicht stolpert jemand von euch über den Namen oder hat ihn sogar auf der Ahnenliste. Bitte melden.
    Über jede Info würde ich mich freuen.

    LG,
    Miles

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von christian65201
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1,154

    Standard AW: Suche Rosalie Breitfeld

    Hallo Miles,
    es gibt eine Magdalene Rosalie Anna Sozsynski, Schwester zu deinem Franz, geb. 03.10.1874 in Danzig, sie heiratete am 09.11.1898 in Danzig einen Emil Hermann Habicht, der am 30.12.1936 in Danzig verstarb. Vielleicht hat sie dann einen Breitfeld geheiratet.

    Urkunden sind bei ancestry.de einsebar und download bar.

    LG
    Christian
    "Nur wer weiß, woher er kommt, wird den Weg in die Zukunft finden,
    und nur wer das Alte achtet, wird sinvoll Neues gestalten können" (Autor unbekannt)
    Dauersuche:KOHNKE; BEHRENDT; LENSER; LIEDTKE; ZIELKE; PIOCH; KLINGER; AUT(H)ENRIEB; ROSENTHAL

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    24.03.2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    41

    Themenstarter

    Standard AW: Suche Rosalie Breitfeld

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Die Möglichkeit, dass Madalene Rosalie als Witwe einen Breitfeld geheiratet hat, habe ich auch schon in Betracht gezogen. Aber das trifft nicht den Kern meiner Suche.
    Sorry - vielleicht habe ich das unklar formuliert.
    Mich interessiert, wo Rosalie gewohnt hat, wo sie begraben liegt und ob es evtl Nachfahren und Angehörige gibt. Es handelt sich ja hier um Jahrgänge, die nicht mehr in den (Online-)Quellen recherchierbar sind. Von daher bin ich darauf angewiesen, dass jemand die Personen tatsächlich kennt.

    LG,
    Olaf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •