Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: 23.09.2017: Diesjähriger "Danzig - Treff“ in der Hansestadt Rostock

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Rahmenbauer14, + 1.11.2021
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    irgendwo zwischen Ostsee und Salzhaff
    Beiträge
    1,406

    Standard 23.09.2017: Diesjähriger "Danzig - Treff“ in der Hansestadt Rostock

    Guten Tag, liebe Forumer in Fern und Nah,

    Karin und ich nehmen unseren diesjährigen "Danzig-Treff" in Rostock ins Visier und nennen als Termin: Sonnabend (Sa.), den 23. September 2017 um 14.30 Uhr.

    Das Treffen findet, wie in all den Jahren vorher, im "LaGondola", Lange Str. 9 statt.

    [URL="http://www.lagondola-hro.de/"]http://www.lagondola-hro.de[/URL] = incl. Speise- und Getränkekarte.

    In der Nähe befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle (von und in Richtung Bahnhof) und eine Tiefgarage. Siehe Link:
    [URL="https://www.google.de/maps/place/Lange+Str.,+18055+Rostock/@54.0901481,12.1348523,18.25z/data=!4m5!3m4!1s0x47ac5754013c4c23:0xf7dbf65f78a972bf!8m2!3d54.0898586!4d12.1339756"]https://www.google.de/maps/place/Lange+Str.,+18055+Rostock/@54.0901481,12.1348523,18.25z/data=!4m5!3m4!1s0x47ac5754013c4c23:0xf7dbf65f78a972bf!8m2!3d54.0898586!4d12.1339756
    [/URL]
    Hier die Seite der Rostocker Straßenbahn:
    [URL]https://www.rsag-online.de/fahrplan/list_popup/linie[/URL]
    Nur die Linien 5 und 6 fahren vom Hauptbahnhof in Richtung Haltestelle „Lange Straße“.
    Es ist die 4. Haltestelle - Fahrzeit ca. 6'.

    Jeder ist herzlich willkommen.

    Dem, seit dem 2."Danzig-Treff" - hier erstmals zelebriert vom 'Geigersohn', uns zur Tradition gewordener 'Machandel mit Pflaume - Umtrunk', werden wir weiterhin die Treue halten.

    Teilnahmeanmeldungen werden schon entgegen genommen.

    Schöne Grüße

    Karin und Rainer

    An MarcelKr:Marcel, würdest Du bitte die drei Landsleute über unser obiges Vorhaben informieren.
    "In einem freien Staat kann jederman denken,
    was er will, und sagen, was er denkt"
    (Spinoza)

  2. #2
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,633

    Standard AW: 23.09.2017: Diesjähriger "Danzig - Treff“ in der Hansestadt Rostock

    Moin, Ihr Lieben,

    ich wünsch Euch viele Teilnehmer und eine nette Plachandelei im schönen "La Gondola", Ihr könnt einem ja ganz schön den Mund wässrig machen, wenn man die Speisekarte so liest... und sich "Machandel mit Pflaume" vorstellt...

    Ganz viel Vergnügen Euch allen!

    Fröhliche Grüße, Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von mariano
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Bisingen/Baden-Württemberg
    Beiträge
    105

    Standard AW: 23.09.2017: Diesjähriger "Danzig - Treff“ in der Hansestadt Rostock

    Sehr interresant , aber "Machandel mit Pflaume" gibt`s auch in Danzig.Gruß an Alle

  4. #4
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,633

    Standard AW: 23.09.2017: Diesjähriger "Danzig - Treff“ in der Hansestadt Rostock

    Hallo Mariano,

    na klar gibt es das in Danzig- deshalb hat Geigersohn das ja seinerzeit aufleben lassen!Damit man sich daran erinnert- wenn man schon nicht nach Danzig fahren kann....

    Fröhliche Grüße, Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von joachimalfred
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    23569 Hansestadt Lübeck
    Beiträge
    209

    Standard AW: 23.09.2017: Diesjähriger "Danzig - Treff“ in der Hansestadt Rostock

    Hallo liebe Karin, lieber Rainer,
    schön dass Ihr es wieder geschafft habt, unser Treff in Rostock zu
    arrangieren.
    Ich, wir werden ganz bestimmt dabei sein und freuen uns schon auf
    das Treffen mit Euch.
    Hoffentlich melden sich in diesem wieder Jahr genügen Danzig- und
    Forumsfreunde zum Treffen an.
    Herzliche Grüße

    vom Heubuder joachimalfred aus Lübeck an der Ostsee

  6. #6
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,633

    Standard AW: 23.09.2017: Diesjähriger "Danzig - Treff“ in der Hansestadt Rostock

    Guten Abend, Ihr Lieben,

    das Hamburger Treffen ist vorüber, nun muss ich doch hier mal rum hören, was sich so tut!
    Neeeeiiiiiinnnn! Ich bin kein bisschen neugierig! Ist Interesse, Wissbegierde!
    Ich wünsch Euch ein mindestens ebenso munteres Treffen wie die Jahre zuvor! Und dass es diesmal nicht wegen Krankheiten ausfallen muss! Ich drück Euch alle Daumen!

    Fröhliche Grüße, Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  7. #7
    Forum-Teilnehmer Avatar von Karin Langereih
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1,064

    Standard AW: 23.09.2017: Diesjähriger "Danzig - Treff“ in der Hansestadt Rostock

    Guten Morgen Beate,
    ja leider zeichnete es sich im letzten Jahr schon ab.
    Das Interesse am Rostocker Treffen hat nachgelassen, sicher wird es irgendwann einschlafen.
    Im nächsten Jahr werden wir uns überlegen müssen, ob wir ein Danziger Treffen nochmals organisieren.
    Schade Schade, es waren immer sehr interessante Stunden.
    Viele Grüße Karin

  8. #8
    Forum-Teilnehmer Avatar von adrian
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    früher Greifswald jetzt Berlin
    Beiträge
    347

    Standard AW: 23.09.2017: Diesjähriger "Danzig - Treff“ in der Hansestadt Rostock

    Hallo Karin und Rainer,

    Ihr seid beide immer so fleißig mit der Organisation. Ich wäre gern gekommen, zumal ich gerade vor ein paar Tagen aus Danzig zurückgekehrt bin.
    Leider habe ich am 23.9. schon eine andere Einladung angenommen, die ich auch nicht mehr absagen kann. Bitte gebt nicht auf. Wenn der Termin rechtzeitig feststeht,
    kann man sich auch lange darauf vorbereiten und freuen. Vielleicht jedes Jahr am gleichen Wochenende, dann gibt es eine Signalwirkung. Alle können sowieso nicht
    teilnehmen, da es immer wieder Unvorhergesehenes gibt.
    Ich danke Euch jedenfalls dafür, dass Ihr immer wieder daran denkt, die Danziger oder Danziger Freunde zusammenzubringen.

    Gruß
    Werner
    Suche alles zur Danziger Division, der 60. Infanterie-Division

  9. #9
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1,505

    Standard AW: 23.09.2017: Diesjähriger "Danzig - Treff“ in der Hansestadt Rostock

    Guten Morgen, Karin,
    ich lese gern, dass es hier und dort Menschen gibt, die sich für persönliche Treffen engagieren, und viel Zeit aufwenden, damit diese zustande kommen. Nun trifft es sich ja gerade, dass im September eins in Hamburg stattfand und eins 2 Wochen später in Rostock.Beides interessante Orte, und in beiden ganz sicher nette Forenmitglieder anzutreffen, aber zeitlich und räumlich ziemlich nahe beieinander, meine ich.Wie wäre es denn, abwechselnd mal eins in Hamburg und eins in Rostock????
    Und immer im September?
    Jedes persönliche Treffen vertieft die Bindung, die im Forum ihren Anfang nimmt.
    Und: Wo zwei oder drei Danziger beisammen sind, da ist "Danzig" mitten unter ihnen.
    In diesem Sinn wünsche ich dir, dass du nicht die Lust verlierst, weiter für Treffen zu werben.
    Eigenartigerweise kommen bei mir auch immer Termine übereinander.
    Aber ich hoffe darauf, dass ich nächstes Jahr entweder in Hamburg oder in Rostock mit jemanden aus dem Forum gemütlich zusammensitzen kann.
    Schöne Grüße, Christa
    Auge um Auge- und die ganze Welt wird blind sein.
    (M. Gandhi)

  10. #10
    Forum-Teilnehmer Avatar von Arthur
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    40

    Standard AW: 23.09.2017: Diesjähriger "Danzig - Treff“ in der Hansestadt Rostock

    Hallo,
    ich melde mich spät aber ich melde mich.
    Selbstverständlich werden meine Frau und ich an der Veranstaltung teilnehmen.
    Wir freuen uns schon.
    Grüße Arthur

  11. #11
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    20249 Hamburg
    Beiträge
    422

    Standard AW: 23.09.2017: Diesjähriger "Danzig - Treff“ in der Hansestadt Rostock

    Hallo Christa,

    wann machst du ein Treffen in Salzgitter?



    Beste Grüße
    Marcel

  12. #12
    Forum-Teilnehmer Avatar von Karin Langereih
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1,064

    Standard AW: 23.09.2017: Diesjähriger "Danzig - Treff“ in der Hansestadt Rostock

    Hallo Werner,
    schön, das Du Dich meldest. Rainer und ich habe das Treffen immer gerne organisiert.
    Es gehörte einfach dazu, jedes Jahr ein paar Stunden zusammenzusitzen und über Danzig sprechen.
    Viele Grüße Karin

  13. #13
    Forum-Teilnehmer Avatar von Karin Langereih
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1,064

    Standard AW: 23.09.2017: Diesjähriger "Danzig - Treff“ in der Hansestadt Rostock

    Hallo Christa,
    das Thema, ob wir das Treffen in Hamburg oder und in Rostock organisieren, ist ja schön länger im Raum.
    Für eine ältere Danzigerin, die immer bei den Treffen dabei war, ist der Weg nach Hamburg zu weit und sie freut sich immer, wenigstens in Rostock dabei zu sein.
    Da ich einen tierischen Pflegefall zu Hause habe, kann ich auch nicht den ganzen Tag weg bleiben. Ich würde auch sehr gerne wieder einmal nach Danzig fahren, aber ich muss verzichten.
    Aber wer weiß schon, was im nächsten Jahr ist?
    Vielen Dank für Deine aufmunternen Worte.
    Viele Grüße Karin

  14. #14
    Forum-Teilnehmer Avatar von Karin Langereih
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1,064

    Standard AW: 23.09.2017: Diesjähriger "Danzig - Treff“ in der Hansestadt Rostock

    Hallo Arthur,
    schön, dass Du und Deine Frau in diesem Jahr auch wieder dabei bist.
    Ihr seid besonders treue RostockerDanzigTreffenTeilnehmer, was für ein Wort.
    Bis dann. viele Grüße Rainer und Karin

  15. #15
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1,505

    Standard AW: 23.09.2017: Diesjähriger "Danzig - Treff“ in der Hansestadt Rostock

    Na, Marcel, das wäre doch keine schlechte Idee?????Auch Deutschlands Mitte hat schöne Lokalitäten! Ganz abgesehen von den Harzer Spezialitäten, die sich auch mit einem Machandel gut vertragen!
    Wir haben hier keine Ostsee, dafür ein Meer von Bergen.Fast so schön wie die Danziger Höhe.
    Also, du machst den Anfang und ich suche einen Termin aus. Ich wette, dass hier im Umkreis auch noch einige Menschen mit Danziger Blut in den Adern rumlaufen.
    Aber - Karin, ich weiß, dass es immer auf die persönlichen Verhältnisse ankommt, und darum nicht alle über ihre Zeit frei verfügen können. Je mehr Möglichkeiten,desto größer die Chance für ein Treffen.Mach weiter so.....
    Schöne Grüße, Christa
    Auge um Auge- und die ganze Welt wird blind sein.
    (M. Gandhi)

  16. #16
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    562

    Standard AW: 23.09.2017: Diesjähriger "Danzig - Treff“ in der Hansestadt Rostock

    Hallo Karin, hallo Rainer,

    ich möchte auch gerne zu eurem Treffen kommen. Freue mich schon und hoffe, dass sich noch einige entschließen, auch zu kommen.

    Beste Grüße
    Rüdiger
    Es gibt nichts Gutes / außer: man tut es. (Erich Kästner)

  17. #17
    Forum-Teilnehmer Avatar von Karin Langereih
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1,064

    Standard AW: 23.09.2017: Diesjähriger "Danzig - Treff“ in der Hansestadt Rostock

    Hallo Rüdiger,
    sehr gerne, wir freuen uns sehr.
    Viele Grüße Karin

  18. #18
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,633

    Standard AW: 23.09.2017: Diesjähriger "Danzig - Treff“ in der Hansestadt Rostock

    Guten Abend, Ihr Lieben,

    der Endspurt hat begonnen: die Schuhe können geputzt, der Friseur aufgesucht, die Klamotten gebügelt, Bilder und Artikel zum mitnehmen parat gelegt werden: es naht am Samstag das Treffen in Rostock!

    Ich wünsch schon beim Vorbereiten viel Spaß...

    Fröhliche Grüße, Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  19. #19
    Forum-Teilnehmer Avatar von TT72SN
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    19063 Schwerin
    Beiträge
    274

    Standard AW: 23.09.2017: Diesjähriger "Danzig - Treff“ in der Hansestadt Rostock

    So das Treffen ist vorbei, es war sehr schön, viele nette Gespräche gehabt.
    Ein herzliches Dank an das Organisationsteam Karin und Rainer.
    Bis zum nächsten Treff in einem Jahr. ;-)
    LG Thomas
    Dominus meus et Deus meus.

  20. #20
    Forum-Teilnehmer Avatar von Arthur
    Registriert seit
    12.06.2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    40

    Standard AW: 23.09.2017: Diesjähriger "Danzig - Treff“ in der Hansestadt Rostock

    vielen Dank den Organisatoren. Ea war ein netter und interessanter Nachmittag.
    Bis zum nächsten Treffen liebe Grüße
    von Arthur/Erhard und Frau

  21. #21
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,633

    Standard AW: 23.09.2017: Diesjähriger "Danzig - Treff“ in der Hansestadt Rostock

    Hallo, Ihr Lieben,

    das liest sich doch schon mal sehr nett!!!
    So nach mehr....

    Fröhliche Grüße, Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  22. #22
    Forum-Teilnehmer Avatar von adrian
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    früher Greifswald jetzt Berlin
    Beiträge
    347

    Standard AW: 23.09.2017: Diesjähriger "Danzig - Treff“ in der Hansestadt Rostock

    Hallo liebe Teilnehmer,
    es tat mir reichtig leid, nicht an Euren/Unserem Treffen in Rostock teilnehmen zu können.
    Hätte gern mit Euch geplauscht (plachandert). Sagt man das so? Zumal ich Ende August ja
    noch Danziger Luft geschnuppert hatte. Habt Ihr wegen der guten Planung bereits einen Termin in 2018 vorgesehen.
    Ich wäre erfreut, diesen dann jetzt schon zu wissen.

    Viele Grüß
    Werner
    Suche alles zur Danziger Division, der 60. Infanterie-Division

  23. #23
    Forum-Teilnehmer Avatar von Karin Langereih
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1,064

    Standard AW: 23.09.2017: Diesjähriger "Danzig - Treff“ in der Hansestadt Rostock

    Hallo Adrian,
    wir sind uns einig, dass wir im nächsten Jahr bereits im Mai unser Treffen machen.
    Wir wollen uns dann um die Mittagszeit treffen.
    Vielleicht klappt es dann ja bei Dir.
    Viele Grüße Karin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •