Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,545

    Standard SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

    Schibblock in Tischlergasse 3/5
    ------------------------------

    Anna SCHIBBLOCK, geb. ZMIJEWSKI
    * 25.06.1896 in Lobedau/Briesen
    wahrscheinlich Ehemann: Arthur Emil Eduard SCHIBBLOCK
    * 03.05.1899 in Danzig
    Kriminal-Angestellter
    vermisst
    Sohn: Dieter SCHIBBLOCK
    (Geburtsdatum bekannt)

    Günter SCHIBBLOCK
    * 29.05.1922 in Danzig
    + 18.09.1944, gefallen in La Martino, 4 km südlich Rimino, bestattet auf dem Kirchplatz

    Gisela SCHIBBLOCK, verehelichte BACKS/SCHWARZ (?)


    Viele Grüße

    Peter

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    25.03.2019
    Beiträge
    52

    Standard AW: SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

    Hallo Peter,

    hast Du mehr Infos zu Gisela SCHIBBLOCK, verehelichte BACKS/SCHWARZ (?), bzw. wo hast Du diese her?

    Gruss,
    Andreas

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,545

    Themenstarter

    Standard AW: SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

    Einen schönen guten Morgen, Andreas,

    die Angaben stammen von den Karteikarten der Heimatortskartei Danzig-Westpreussen und wurden von mir im Rahmen einer anderen Anfrage ermittelt und hier gepostet.


    Viele Grüße

    Peter

  4. #4
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    25.03.2019
    Beiträge
    52

    Standard AW: SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

    Hallo Peter,

    danke, ich kenne die Person der Anfrage persönlich. Derzeit mache ich nebenbei für Ihn einen Stammbaum und recherchiere etwas, daher meine Frage.

    Gruss,
    Andreas

  5. #5
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    25.03.2019
    Beiträge
    52

    Standard AW: SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

    Hallo!

    für diesen Stammbaum bräuchte ich erfahrene Hilfe. Die ganzen Namensvariantionen machen mich wahnsinnig, ich muss höllisch aufpassen, dass ich mich nicht verrenne, wenn ich das nicht schon getan habe. Da ich schon einiges meine gefunden zu haben weiss ich jetzt nicht genau, wie ich die Anfrage am besten stelle, ohne mir den Zorn Helfender zu zuziehen.

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,545

    Themenstarter

    Standard AW: SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

    Hallo ab2211,

    da ich weder die Anfrage bzgl. des Stammbaums noch deine Suchergebnisse kenne, kann ich deine Aussagen im Beitrag #5 auch nicht einordnen geschweige denn kommentieren. Anlässlich der vor über 2,5 Jahren an mich gestellten Anfrage hatte ich - auch mit Hilfe anderer Heinzelmännchen hier im Forum - folgende Dokumente zusammengestellt:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schibblock.jpg 
Hits:	439 
Größe:	95.4 KB 
ID:	24608

    Die kann ich gerne auch dir zur Verfügung stellen. Bezüglich weiterer Unterstüzung: siehe den Anfang dieses Beitrags.


    Viele Grüße

    Peter

  7. #7
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    25.03.2019
    Beiträge
    52

    Standard AW: SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

    Danke Peter,

    wie ich schrieb ich kenne Dieter persönlich und mache das für ihn einmal.

    Hier erstmal meine Funde (telweise):

    Arthur Emil Eduard Schibblock
    1899–1945
    GEBURT 3 MAI 1899 • Danzig, Freie Stadt Danzig, Preußen
    TOD 1945

    Anna Zmijewski
    1896–1974
    GEBURT 25 JUN 1896 • Lobedau, Briesen, Havelland, Brandenburg, Deutschland
    TOD 2 OKT 1974 • Höchst, Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland

    Kinder: Dieter, Günther und Gisela

    Eltern von Arthur Emil Eduard Schibblock

    Peter August Schibblock
    1861–
    GEBURT 3 OKT 1861

    Auguste Ida Albertine Lehrke
    1859–1910
    GEBURT ABT 1859
    TOD 3 NOV 1910 • Danzig-Bürgerwiesen, Freie Stadt Danzig, Preußen

    Weiterer Sohn von Arthur Emil Eduard Schibblock und Auguste Ida Albertine Lehrke

    Walter August Paul Schibblock
    1886–1960
    GEBURT 1886
    TOD 1960

    Frau von Walter August Paul Schibblock

    Ida Johanna Mathilde Lehrke
    1884–1947
    GEBURT 17 JUNI 1884
    TOD 1947

    Kinder von Walter August Paul Schibblock und Ida Johanna Mathilde Lehrke

    Brunhilde, Ilse, Wilhelm Friedrich Peter, Herbert, Edith Martha

    Eltern von Peter August Schibblock

    Cornelius Martin Schibblock
    1822–
    GEBURT 1822
    TOD Unbekannt

    Cordula Waschkau

    Da wird es schon schwierig für mich. Stimmt Cornelius Martin Schibblock wirklich?

    Eltern von Cornelius Martin Schibblock

    Carl Schibblock
    1789–1841
    GEBURT 1789
    TOD 8 APR 1841 • Neukrügerskampe, Danziger Niederung

    Elisabeth Schütz? Esther Schultz ? Elisabeth Schübblock (Schütz)? Esther Schibblock (Schuetz)? Esther Christina Schiblock (Schulz)?
    Da blicke ich nicht durch, zumal ich das meist kaum lesen kann.

    Das sind nicht alle, die ich gefunden habe, aber Cornelius Martin Schibblock & Cordula Waschkua sowie Carl Schibblock & EHEFRAU korrekt würden mir erstmal helfen.

  8. #8
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,545

    Themenstarter

    Standard AW: SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

    Hallo,

    aus meinen Unterlagen und einer archion.Recherche komme ich auf folgende Generationenfolge:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Schibblock.jpg 
Hits:	398 
Größe:	118.6 KB 
ID:	24609

    Ich hoffe, es hilft.


    Viele Grüße

    Peter

  9. #9
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    25.03.2019
    Beiträge
    52

    Standard AW: SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

    Danke Peter,
    so habe ich es auch, bis auf Wilhelm, den hatte ich falsch eingeordnet. Die Sache mit Elisabeth Schütz? Esther Schultz ? Elisabeth Schübblock (Schütz)? Esther Schibblock (Schuetz)? Esther Christina Schiblock (Schulz)? macht mir Kopfzerbrechen. Da gäbe es je nach dem weitere Verbindugen.

    Gruss,
    Andreas

  10. #10
    Unregistriert

    Daumen runter AW: SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

    Cornelius Martin stimmt, geboren 20. August 1822, getauft 25. August 1822

  11. #11
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    25.03.2019
    Beiträge
    52

    Standard AW: SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

    Ich habe Carl z.B. eingetragen mit Geburtsdatum ca. 1789, Sterbedatum 8. April 1841. Als Frau Esther Schultz. Dann als Vater von Cornelius Martin Schübblock, die Fau hier heisst Elisabeth Schübblock, geb. Schütz. Schübblock ist geschenkt. Aber Esther/Elisabeth und Schultz/Schütz?

  12. #12
    Unregistriert

    Standard AW: SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

    Also 1822 im Eintrag für Cornelius Martin ist der Name des Vater eindeutig Carl Schibblok (ohne c), und der Mutter Esther geb Martin Schuetz. Was nicht verwunderlich ist da der Pfarrer 2 Einträge zuvor Boehmert und nicht Böhmert schreibt.

  13. #13
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,545

    Themenstarter

    Standard AW: SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

    Hallo ab2211,

    es geht mir nun mal so, dass ich nicht alle Informationen komplett verarbeiten kann und auch nicht alles unbesehen 'glaube', was Anfragende im Forum poste. So möge man es mir nachsehen, dass ich erst einmal die entsprechenden Kirchenbucheinträge einsehe, bevor ich hier Stellung nehme.

    Bei Diskrepanzen zwischenzeitlich 'verstreuten' Kirchenbucheinträgen neige ich im Grundsatz dazu, die Zeitlich älteren in ihrer Aussage zu bevorzugen. Was will ich damit sagen: Namensangaben bei Geburtseinträgen ziehe ich denen bei Heiratseinträgen vor und die letzteren wiederum denen von Sterbeeinträgen. Im vorliegenden Fall würde ich davon ausgehen, dass

    - die Ehefrau von Carl Schibblock als Esther Schuetz geboren wurde,
    - dem Herrn Pastor bei der Heirat von Cornelius Martin möglicherweise 'Elisabeth' passender als 'Esther' erschien und
    - aus dem Schuetz durch 'Verlesen' des Buchstabens 'e' zu 'l' ein Schultz wurde.


    Viele Grüße

    Peter

  14. #14
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    25.03.2019
    Beiträge
    52

    Standard AW: SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Also 1822 im Eintrag für Cornelius Martin ist der Name des Vater eindeutig Carl Schibblok (ohne c), und der Mutter Esther geb Martin Schuetz. Was nicht verwunderlich ist da der Pfarrer 2 Einträge zuvor Boehmert und nicht Böhmert schreibt.
    Ja, die Erfahrung fehlt mir auf so Dinge zu achten, obwohl ich schon viel weiter bin im Vergleich zum letzen Jahr.

  15. #15
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    25.03.2019
    Beiträge
    52

    Standard AW: SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

    Hallo Peter,

    ja, ich merke Du bist auch ein Profi. Danke erstmal. Ich war ja geneigt, das auch so zu sehen, aber die Namen sind dauernd unterschiedlich, da wollte ich nicht zu forsch sein. Ich bin auch schon falschen Spuren aufgesessen und dann kommt alles durcheinander. Das mit den Namen macht mich eh wahnsinnig, hat jemand z.B. drei Vornamen, dann kommt manchmal dieser mal jener vor. Macnhal stimmt alles, nur steht dann ein andere Vorname da. Und die Dokumente, insbesondere die ganz alten, die kann ich kaum lesen. Bei neueren gucke ich nebenbei immer auf ein Sütterlin Schaubild um das zu entziffern.

    So oder so, danke!

    Gruss,
    Andreas

  16. #16
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    25.03.2019
    Beiträge
    52

    Standard AW: SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

    Daumen hoch!

  17. #17
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,545

    Themenstarter

    Standard AW: SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

    Einen schönen guten Morgen, Andreas!

    Danke für den 'Profi' - ich interpretiere das mal als eine Person mit einem gewissen Grad an Erfahrung. Deine Verzweiflung kann ich gut nachvollziehen. Einerseits zahlt es sich bei der Ahnenforschung immer aus, möglichst exakt zu sein, andererseits ist man auch gut beraten, in manchen Fällen ein gewisses Maß an 'schöpferischem Geist' zu entwickeln. Wie du selbst schon geschrieben hast: mit der Zeit werden gewisse Dinge leichter. Hinsichtlich des Themas Namen will ich nicht verschweigen, dass ich in meiner Anfangszeit etliche Zeit vertrödelt hatte, bis ich begriffen hatte, dass über Generationen hinweg die ältesten Söhne immer den Vornamen Peter und die ältesten Töchter den Vornamen Helene erhielten. Außerdem schien es eine besondere Wertschätzung untereinander zu sein, dass verschiedene Brüderlinien gerne die selben Vornamen benutzten.

    Noch ein Tipp bzgl. deines Schriftschaubildes: suche dir eines zur 'Deutsche Kurrentschrift' - die Sütterlinschrift wurde in Preußen erst im Jahr 1915 eingeführt.


    Viele Grüße

    Peter

  18. #18
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    25.03.2019
    Beiträge
    52

    Standard AW: SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

    Hallo Peter,

    genau, ohne Erfahrung ist es deutlich schwieriger. Ja, das mit den Namen macht die Sache bisweilen doch recht komplziert. Und zwar Vor- und Nachnamen. Mir kam der Gedanke, das die Leute selber vielleicht ihren Nachname ngarnicht richtig buchstabieren konnte, es waren ja zum Teil einfache Leute. Machmal hat ja auch jemand anders "angezeigt, dass". Aber es nutzt ja nix, man muss höllisch aufpassen. Beim Stammabum vom Dieter komme ich nicht richtig vorwärts. Da sind einige Kinder und ich finde keine Ehepartner. Aber bis dato freut er sich.

  19. #19
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    25.03.2019
    Beiträge
    52

    Standard AW: SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

    Hallo!

    ich habe mal wieder eine Runde gestartet. Mir ist unten Heinrich Gustav aufgefallen, den habe ich garnicht. Hir ist aber die Mutter eine Duwensee. Cornelius Martin Schibblock ist bei mir aber verheiratet mit Cordula Waschkau. Zudem ist Cornelius Martin Schibblock am 20 AUG 1822 geboren, Heinrich Gustav am 30. Nov 1878. Das scheint mir auch zu weit auseinander. Oder habe ich etwas nicht beachtet?

    Eine andere Unklarheit habe ich bei August Wilhelm Schiblock *25 AUG 1825. Als Ehefrau habe ich eine Marie Elisabeth Theodorowitz *1824. Ich finde Einträge, aber nur unter den namen Trewitz, Drewitz und Drowitz. Kann das wieder so eine "Namensgeschichte" sein?

  20. #20
    Forum-Teilnehmer Avatar von sarpei
    Registriert seit
    17.12.2013
    Beiträge
    5,545

    Themenstarter

    Standard AW: SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

    Hallo Andreas,

    den Heinrich Gustav kann ich ohne weitere Information auch nicht zuordnen. Er entstammt - wie auch alle anderen KB-Angaben - einer Suche im evangelischen Kirchenbuch von Steegen-Kobbelgrube. Vielleicht kann sich der Gast aus den Beiträgen #10 und #12 ja auch noch zum Geburtsort von Cornelius Martin äußern. Möglicherweise gibt es ja über ihn eine Bruderlinie zu Heinrich Gustav. Zu Heinrich Gustav ist ansonsten noch bekannt, dass er in Berlin geheiratet hat, die Ehe später aber geschieden wurde. Zum Zeitpunkt der Heirat lebten die Eltern Schibblock/Duwensee in Marienburg.


    Viele Grüße

    Peter

  21. #21
    Unregistriert

    Standard AW: SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

    Der Gast hat momentan kein aktives Archion-Abo mehr, aber die Einträge für Cornelius Martin stehen auch bei Ancestry. In beiden Fällen ist der Ort Neukrügerskamp.

  22. #22
    Forum-Teilnehmer Avatar von Lavendelgirl
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Weilerswist
    Beiträge
    3,856

    Standard AW: SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

    Hallo zusammen,

    fangen wir einmal an:

    Am 13.03.1814 heiratete in Tiegenort der
    Carl Ferdinand Valentin SCHIPLOCK, Schuhmacher auf Neukrügerskampe, 24 Jahre alt, also um 1790 geboren,
    nachgelassener ältester Sohn des verstorbenen Schneidermeisters Matthias SCHIPLOCK zu Oliva
    die Jungfrau
    Christiane Esther SCHULZ, 23 Jahre alt, also um 1791 geboren, nachgelassene Tochter des Einwohners Martin SCHULZ zu Kalteherberge.
    Heiratseintrag ev. Kirchenbuch Tiegenort Nr.4 / 1814.

    Cornelius Martin SCHIBBLOK wurde am 20.08.1822 als Sohn vom Einwohner Carl SCHIBBLOK und der Esther geb. SCHUETZ in Neukrügerskampe geboren.
    Taufeintrag ev. Kirchenbuch Steegen Nr.140 / 1822

    Cornelius Martin SCHÜBBLOCK aus Neukrügerskampe heiratete am 20.05.1850 in Steegen die
    Cordula WASCHKAU, Vater Johann, Mutter Renata geb. DIESKAU
    Heiratseintrag ev. Kirchenbuch Steegen Nr.32 / 1850
    Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

  23. #23
    Forum-Teilnehmer Avatar von Lavendelgirl
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Weilerswist
    Beiträge
    3,856

    Standard AW: SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

    Hallo zusammen,

    Martin SCHIBBLOCK, Einwohner zu Neukrügerskampe starb am 06.05.1889 in Neukrügerskampe im Alter von 66 Jahren, 7 Monaten, und wurde am 09.05.1889 in Steegen beerdigt.
    Keine Hinweise auf seine Ehefrau bzw. Witwe.
    Sterbeurkunde Standesamt Groschkenkampe Nr.7 / 1889 am 06.05.1889
    Urkunde ist nicht online, aber im Staatsarchiv Marienburg vorhanden
    http://westpreussen.de/pages/forschu...v%20Marienburg
    Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

  24. #24
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    25.03.2019
    Beiträge
    52

    Standard AW: SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

    Vielen Dank an alle! Ich kann alle Angeben bestätigen. Bevor ich Schimpfe bekomme, mir geht es jetzt um diesen Heinrich Gustav Schibblock. Diesen ahbe ich hier einmnal als Sohen von Cornelius Martin Schibblock und Elisabeth Schibblock (kein Mädchenname), *30. Nov 1878. Die Elternnamen hier könnte vermuten lassen, dass das passt. Aber Cornelius Martin Schibblock ist ja am 20 August 1822 geboren, seien Frau Cordula Waschkau 1825. Das wird wohl eher nicht stimmen können. In der Taufurkunde von Heinrich Gustav Schibblock steht Martin Schiblock und Elisabeth Schibblock, hier mit Mädchername Duwensee.

    Vielliecht hat jemand noch einen Tipp zu "Eine andere Unklarheit habe ich bei August Wilhelm Schiblock *25 AUG 1825. Als Ehefrau habe ich eine Marie Elisabeth Theodorowitz *1824. Ich finde Einträge, aber nur unter den namen Trewitz, Drewitz und Drowitz. Kann das wieder so eine "Namensgeschichte" sein?"

    Übrigens darf ich auch Danke im Namen von Dieter sagen, der einiges erfahren hat, was ihm nicht bekannt war.

    Jetzt habe ich hier also noch einen Cornelius -Martin- Schibblock, der wohl nicht "mein" Cornelius Martin Schibblock ist. Ok, da muss ich nochmals nach diesen Namen suchen.

    Zu dieser Cordula Waschkau habe ich noch Geburten gefunden aber ohne Vater. Gab es das damals häufiger, dass Kinder unehelich zur Welt kamen? Ich meine, auch aus Erzählung meiner Familie, dass das verschwiegen wurde.

  25. #25
    Forum-Teilnehmer Avatar von Lavendelgirl
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Weilerswist
    Beiträge
    3,856

    Standard AW: SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

    ...also, irgendwie verstehe ich deine Ausführungen nicht?
    Es ist doch eigentlich klar, dass der Cornelius Martin *1878 nicht der Sohn von Cornelius Martin mit der Elisabeth SCHULZ sein kann.
    Dieses ergibt sich allein vom Alter der Eltern und seiner Heiratsurkunde.
    Und wenn du durch die Kirchenbücher schaust, findest du Hunderte von unehelichen Geburten.
    Der Name Theodorowitz taucht in den Kirchenbüchern nicht noch einmal auf.
    Die Einträge bei Ancestry mit diesem Namen beziehen sich alle auf Gallizien in Polen. Ich hatte gehofft ihren Sterbeeintrag zu finden, um darüber mehr über sie zu erfahren,
    ihren Sterbeeintrag habe ich in Steegen bis 1905 nicht gefunden.
    Es ist zwar alles ein bisschen mysteriös, aber vielleicht ist sie am Wohnort eines ihrer Kinder verstorben, wo immer dies war.
    Ich verstehe auch nicht, welcher Cornelius Martin jetzt noch gesucht wird?!
    Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

  26. #26
    Forum-Teilnehmer Avatar von Lavendelgirl
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Weilerswist
    Beiträge
    3,856

    Standard AW: SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

    ... natürlich Heinrich Gustav *1878
    Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

  27. #27
    Forum-Teilnehmer Avatar von Lavendelgirl
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Weilerswist
    Beiträge
    3,856

    Standard AW: SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

    ...und, ich weiß, dass es viel Mühe bedeutet, aber vielleicht solltest du deine bisherigen Funde einmal überdenken und die Ahnentafel noch einmal neu beginnen, unter der Berücksichtigung der hier geschriebenen Angaben.
    So würde ich es machen...
    Es ist zwar viel Arbeit, aber es sollte doch schon seine Richtigkeit haben.
    Gerade die Tatsache, dass es oft zu Namensgleichheiten kam, macht es umso schwieriger.
    Und der Wechsel der Vorfahren zu anderen Orten und Kirchen.
    Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

  28. #28
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    25.03.2019
    Beiträge
    52

    Standard AW: SCHIBBLOCK in Tischlergasse 3/5

    Hallo Frank,

    ja, ich habe den Heinrich Gustav auch nicht drinnen, hatte aber in dieser Ahnentafel schon mal eine falsche Person. Man muss wirklich zum Teil höllisch aupassen. Diese ganzen Namensunterschiede bei gleichen Personen einerseits und die vielen gleichen Namen bei unterschiedlichen Personen...
    In meinem Stammbaum (der Schibblock-Stammabum ist ja nicht für mich) wurde aus Stefan z.B. Resan, irgendwann habe ich das gemerkt.

    Aber gut, es guibt wohl keine Verbindung zu dem "anderen" Cornelius Martin Schibblock. Dann ist das erstmal klar. Danke.

    Gruss aus Mittelhessen,
    Andreas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •