Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Heute 20:15 NDR: "An Pommerns Küste - Die Ostsee zwischen Stettin und Danzig"

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard Heute 20:15 NDR: "An Pommerns Küste - Die Ostsee zwischen Stettin und Danzig"

    Hallo Ostseefans,

    heute Abend und morgen Mittag bringt der NDR diese vermutlich interessante mareTV-Dokumentation (soweit erkennbar wohl Erstsendung):

    http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...ung683868.html .

    Viele Grüße
    Ulrich

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Heute 20:15 NDR: "An Pommerns Küste - Die Ostsee zwischen Stettin und Danzig

    Hallo Ostseefans,

    ich bedauere, auf diese TV-Sendung in #1 hingewiesen zu haben, und hoffe, dass möglichst wenige von Euch meinem Hinweis gefolgt sind. Der Grund: Diese Sendung hat mich total enttäuscht. Schon die Themenangabe führt irre: Von Landschaft und Ostsee wird nur wenig gezeigt - und von Stettin und Danzig gar nichts. Das Ganze ist keine sachlich informierende geographische Dokumentation, wie ich sie mir vorstelle, sondern ein sehr sprunghaftes Hin- und Herhüpfen zwischen Leba, Kolberg und Hela mit dortigem menschlichem Treiben. - Mir scheint, dass offenbar viele Fernsehleute panische Angst habe, die Zuschauer zu langweilen. So wirbt seit kurzem z.B. der rbb (Rundfunk Berlin-Brandenburg) sogar mit dem Motto "rbb . . . bloß nicht langweilen". Also werden auch in der mareTV-Sendung des NDR ganz überwiegend verschiedene, ständig wechselnde Aktionen von Menschen gezeigt, die zwar in der angekündigten Region wohnen oder sich dort aufhalten, doch von der Region selbst bekommt man nur Beiläufiges zu sehen. - Diese "Masche" macht inzwischen um sich greifend Schule, vielleicht manchem passend, mir aber überhaupt nicht gefallend. -
    SORRY!

    Viele Grüße mit dem Rat: Nicht die Wiederholung ansehen!
    Ulrich

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Heute 20:15 NDR: "An Pommerns Küste - Die Ostsee zwischen Stettin und Danzig

    Nachtrag zu #2:

    Liest man sich die in #1 verlinkt gezeigte Vorschau-Information durch, dann erfährt man dort allerdings ziemlich genau, was diese "Dokumentation" bringen wird. Ich habe sie jedoch nicht so gelesen, dass die dort erwähnten Aktivitäten den Hauptraum der betr. Sendung einnehmen, sondern dass jenes Tun sich auf kürzere Einblendungen beschränkt - in einer hauptsächlichen Landschafts- und Ostseedokumentation. - So kann man sich selbst täuschen.

    Ulrich

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von jonny810
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Alzenau/Ufr.
    Beiträge
    2,394

    Standard AW: Heute 20:15 NDR: "An Pommerns Küste - Die Ostsee zwischen Stettin und Danzig

    Trotzdem Ulrich, vielen Dank für den Tip.

    Ich habe die herrliche Gegend genossen,

    aber auch Schmerz empfunden. Schmerz,

    wenn ich daran denke, dass es alles einmal

    uns deutschen gehörte. Schade...
    Es grüßt herzlich, Erhart vom Schüsseldamm.
    "Nec Temere - Nec Timide"
    Eine Freundschaft ist das, was man aus ihr macht. EKJ

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •