Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Genealogische Suchanfragen für Gäste möglich

  1. #1
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard Genealogische Suchanfragen für Gäste möglich

    Schönen guten Morgen,

    mit dem Forum-Umbau wurde das Unterforum "Suchanfragen" für Gäste unseres Danzig-Forums geöffnet. Das heißt, dass es nun möglich ist, genealogische Suchanfragen in unser Forum zu stellen, ohne dass eine zuvorige Registrierung und Anmeldung erforderlich ist.

    Um unser Forum vor unerwünschten (Spam-) Beiträgen zu schützen, muss jedoch jeder Gastbeitrag vor Veröffentlichung durch einen Forum-Moderator freigeschaltet werden. Wenn keine rechtlichen Bedenken bestehen (z.B. hinsichtlich Datenschutz und Copyright) und einige kleine Hinweise beachtet sind (siehe "Bitte unbedingt bei neuen Anfragen berücksichtigen"), steht einer Freischaltung nichts im Wege.

    Nach Abschicken einer Suchanfrage durch einen Gast erscheint der Hinweis "Danke für deinen Beitrag! Er wird von einem Moderator freigeschaltet. Wir bitten Dich um etwas Geduld!". Da wir nur ein kleines Moderatoren-Team haben, ist nicht gewährleistet, dass dies sehr schnell geschieht. Es kann also mitunter etwas dauern, und deswegen bitten wir auch um etwas Geduld.

    Diese neue Möglichkeit bedeutet nun nicht, dass eine Registrierung in unserem Forum keinen Sinn mehr macht. Wer sich ein bisschen mehr beteiligen möchte, wer auf Themen Anderer antworten möchte, wer auch mitlesen und mitschreiben möchte unter "Nur für angemeldete Teilnehmer" (über 25.000 Beiträge), der ist herzlich eingeladen, sich als Teilnehmer in unserem Forum zu registrieren.

    Schöne Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -Forum-Betreiber und Admin-
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,941

    Standard AW: Genealogische Suchanfragen für Gäste möglich

    Hallo Wolfgang, das Unterforum "Suchanfragen" für Gäste zu öffnen, so meine Meinung, wird für die Forengemeinschaft nicht vorteilhaft sein.
    Ich befürchte das übliche "abgreifen" ohne sich weiterhin im Forum zu beteiligen.
    Ein Forum lebt vom "Geben" und "Nehmen".
    Ich hoffe das Suchanfragen durch Gäste erkennbar sind.


    Viele Grüße Joachim
    Viele Grüße von Joachim

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,941

    Standard AW: Genealogische Suchanfragen für Gäste möglich

    Ergänzung zu #2:
    Vorschlag:
    1.Unsere jetzigen Suchanfragen für Genealogie in das Unterforum "Nur für angemeldete Teilnehmer" zu verschieben.
    2.Neue offene Rubrik "Suchanfragen Genealogie" für Gäste

    Einen schönen Tag ins Werder

    Joachim
    Viele Grüße von Joachim

  4. #4
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Themenstarter

    Standard AW: Genealogische Suchanfragen für Gäste möglich

    Schönen guten Nachmittag,
    hallo Joachim,

    das "Abgreifen" wird sich wohl nie verhindern lassen, ob nun durch registrierte Forum-Teilnehmer/innen oder durch Gäste. Es ist jederzeit möglich, einen "Gast" zu erkennen und wer nicht antworten möchte, muss das doch auch nicht tun.

    Ich sehe das ganz gelassen. Wenn jemand als nichtregistrierter Besucher unseres Forums Hilfe braucht und freundliche Fragen stellt, ja, um Gottes Willen, warum soll man dann nicht antworten wenn man hilfreich sein kann?

    Das was wir tun, das was wir sagen, ist auch eine Visitenkarte. Und vielleicht öffnen wir ja auch Türe zu unserem Forum für so Manchen dem wir vielleicht helfen konnten.

    Ich vermute, dass so ziemlich alle Suchanfragen interessant sind, selbst wenn man nicht helfen kann oder -aus welchen Gründen auch immer- möglicherweise nicht helfen will.

    Ich bin jedenfalls gespannt was kommt. Und wenn wir über Anfragen zur Familienforschung ein tiefergehenderes Interesse an Danzig wecken können: Was wollen wir mehr?

    Schöne Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,941

    Standard AW: Genealogische Suchanfragen für Gäste möglich

    Hallo Wolfgang, dann werden wir mal abwarten.
    Ich hoffe, hier die Familienforschung betreffend, es entwickelt sich in deinem Sinne.

    Viele Grüße Joachim
    Viele Grüße von Joachim

  6. #6
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Themenstarter

    Standard AW: Genealogische Suchanfragen für Gäste möglich

    Schönen guten Nachmittag,
    hallo Joachim,

    ja, lass uns abwarten. Und lass uns hoffen, dass es sich nicht nur in meinem sondern in unserem Sinne entwickelt.

    Schöne Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •