Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lewrenz in Löblau

  1. #1
    Dieter S

    Standard Lewrenz in Löblau

    Nun, bis vor ein paar Tagen wusste ich nicht, dass es dieses Dorf schon lange gibt. (Unter uns gesagt: obwohl in Danzig geboren, hatte den Namen noch nie gehört...)

    Da bekam ich eine Auskunft vom Archiwum Panstwowe, dass meine Ur-Ur-Urgroßeltern (Christine Eleonore Krause und Michael Lewrenz) am 11.04.1814 evangelisch in Löblau geheiratet haben.

    Sie bekamen (mindestens) zwei Kinder: Henriette Lewrenz und Florentine Lewrenz (geb.08.031816 in Löblau, verst.29.11.1878 als Brückmann in Danzig).

    Mehr Daten habe ich nicht von denen, aber ich werde suchen (oder es wird mir Jemand helfen?) die Geburts- und Sterbedaten der o.g. zu finden.

    ABER WAS MEINT IHR MIT WELCH` STOLZER BRUST ICH SCHON JETZT DURCH DIE GEGEND LAUFE!!!

  2. #2
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard

    Zitat Zitat von Dieter S Beitrag anzeigen
    ABER WAS MEINT IHR MIT WELCH` STOLZER BRUST ICH SCHON JETZT DURCH DIE GEGEND LAUFE!!!
    Hallo Dieter,

    zuerst: Glückwunsch! Und dann: Solange wir nur ein Portraitfoto von Dir sehen, können wir nur ahnen, wie stolz geschwellt Deine Brust ist
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •