Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 05.-09.07.2018: Einladung zum V. Welttreffen der Danziger

Forumbetreiber Avatar von Wolfgang

Standard 05.-09.07.2018: Einladung zum V. Welttreffen der Danziger

Beigefügt ist eine Einladung des Danziger Stadtpräsidenten Paweł Adamowicz der zum V. Welttreffen der Danziger am 05.-09.07.2018 einlädt.

Sobald Näheres über das Veranstaltungsprogramm bekannt ist, wird hier darüber informiert.

Auf jeden Fall heißt es aber jetzt schon: Wer kann und wer möchte, sollte sich den Termin Anfang Juli 2018 in Danzig vormerken.

Einladung Danziger Welttreffen_Seite_1.jpg
    Einladung Danziger Welttreffen_Seite_2.jpg
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)

Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31

Standard AW: 05.-09.07.2018: Einladung zum V. Welttreffen der Danziger

Hier noch einmal die von Wolfgang mitgeteilte Einladung als Link der aktuellen Druckfassung in der Offiziellen Website von gdansk.pl:

http://www.gdansk.pl/de/weltweites-treffen-der-danziger .

Beste Grüße
    Ulrich

Forumbetreiber Avatar von Wolfgang

Themenstarter

Standard AW: 05.-09.07.2018: Einladung zum V. Welttreffen der Danziger

Schönen guten Abend,

die Vorbereitungen zu dem Treffen sind in vollem Gange. Aufgrund vielfältiger Ideen und konkreter Mitmachvorschlägen verschiedenster Vereine und Organisationen ist das offizielle Programm noch nicht abgeschlossen. Am Donnerstag werde ich von der Stadtverwaltung Jolanta Murawska treffen -sie ist auch stv. Vorsitzende in der Polnisch-deutschen Gesellschaft in Danzig- und ich hoffe, dann einige weitere Informationen von ihr für dieses Welttreffen zu bekommen.

In einem Punkt wurde ich aber bereits von ihr angesprochen. Wenn es irgendwie möglich ist, sollten sich über unser Forum frühere Einwohner und deren Angehörige/Nachkommen von Lauental (Letnica) melden. Geplant ist, eine kleine Ausstellung in Lauental zu machen mit Stammbäumen, Lebenswegen und Werdegängen der früheren Lauentaler. Das ist natürlich mittlerweile etwas kurzfristig, aber vielleicht lässt sich doch noch etwas machen. Näheres dazu werde ich in Kürze mitteilen.

Aber nicht nur die Lauentaler sind gefragt. Ich denke, dass Stammbäume aller Danziger gefragt sind. Wie da die Vorstellungen seitens der Stadt sind und wie sich das umsetzen lässt, werde ich ebenfalls in Kürze erfahren.

Zu dem Welttreffen werden auch Mitglieder des Bundes der Danziger kommen und auch sie werden von der Stadt willkommen geheißen - wie alle anlässlich dieser Veranstaltung nach Danzig Kommenden.

Und natürlich, so hoffe ich zumindest, werde auch ich dabei sein und nach Möglichkeit in irgendeiner Form mitwirken. Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf und bin gespannt, wen ich dann von unserem Forum begrüßen kann.

Schöne Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer