Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: YouTube-Diashow: Heubude vor dem Zweiten Weltkrieg

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard YouTube-Diashow: Heubude vor dem Zweiten Weltkrieg

    In dieser Diashow von YouTube (erster Teil, Dauer: 1:55, veröffentlicht am 06.07.2016) werden etliche Ansichten von Heubude vor dem Zweiten Weltkrieg gezeigt, die besonders für Heubude-Freunde interessant sind:

    > https://www.youtube.com/watch?v=ots2ooEb_g0 .

    Gruß Ulrich

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    328

    Standard AW: YouTube-Diashow: Heubude vor dem Zweiten Weltkrieg

    Guten Tag Ulrich ,
    vielen Dank für das Einsetzen dieses Videos , zusammengestellt aus alten Postkarten . Zwar habe ich alle diese Aufnahmen einzeln schon früher gesehen , aber dennoch beeindruckt es mich immer wieder , an die frühere Vergangenheit Heubudes erinnert zu werden .
    Bei den Aufnahmen am und um den Heidsee erinnere ich mich an die Erzählungen meiner Eltern , wie sie an den Wochenenden dort am Kurhaus und auch bei den Tanzveranstaltungen auf den schwimmenden Plattformen erlebt haben . Zum letzten mal habe ich im Mai 2014 Heubude besucht und in allen Richtungen durchquert . Dabei habe ich besonders die Trostlosigkeit der Gegend am Heidsee festgestellt . Dabei hatten sich vor einigen Jahren derzeitige Bewohner Heubudes schon auf der Website
    " www. stogi-info.pl " darüber beschwert , daß dieser Platz - früher ein beliebtes Ziel der Danziger - total verwahrlost ist .
    Ich wünsche Dir und allen Forumern einen schönen 3. Advent .
    Beste Grüße vom Heubuder Rudi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •