Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 110

Thema: Forum-Treffen in Danzig Anfang Juni 2018?

  1. #51
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Lieber Achim,

    schade, dass Du nun doch nicht an unserem baldigen Treffen im "Goldwasser" teilnehmen kannst. Ich bedauere das sehr, auch deshalb, weil Du uns dort sicher vieles über Dein Ergehen in Warschau in den letzten Jahren hättest berichten können.

    Jetzt wünsche ich Dir erst einmal einen guten Umzug nach Karlsruhe und dort viel Zufriedenheit mit diesem Ortswechsel. Wirst Du dort, weitab von Berlin, trotzdem Deinen interessanten, sehr gut gestalteten Blog weiter "Plattenbaublog" nennen?

    Auch ich danke Dir bei dieser Gelegenheit besonders sehr für Deine früheren Forum-Beiträge im Thread "Presseschau Danzig und Polen", die mir viele interessante Informationen brachten. Schade, dass Du wegen Deiner aktuellen Veränderungen vermutlich nicht meine Danzig-Berichterstattung im Forum über gdansk.de übernehmen wirst, worauf ich im Stillen gehofft hatte.

    Ich wünsche Dir für Karlsruhe und jede weitere Bleibe in Deutschland alles Gute und grüße Dich herzlich aus dem früher gemeinsamen Berlin.
    Ulrich

  2. #52
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Korrektur zum PS in meinem Beitrag #34:

    Liebe Danzig-Besucher,

    die dort mitgeteilte Information von gdansk.pl, dass die ersten fertigen Einrichtungen des neuen Danziger Großprojektes 'Forum Gdańsk' ab 16. Mai besucht werden können, wurde inzwischen zurückgenommen. Lt. gdansk.pl-Information vom 15. Mai muss dieser Termin aus technischen Gründen verschoben werden. Ein neuer Termin ist bisher nicht bekannt. - Hier die sehr holprige deutsche Google-Übersetzung dieser Aufschubsinformation:
    > [url]https://translate.google.com/translate?sl=pl&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.gdansk.pl%2Fwiadomosci%2FOdwolane-otwarcie-Forum-Gdansk%2Ca%2C114450&edit-text=&act=url[/url] .

    Gruß Ulrich

  3. #53
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Braunfels
    Beiträge
    870

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Liebe Teilnehmer des Danzig-Treffs,
    ich wünsche Euch allen eine gute Anreise, eine fröhliche Stimmung und interessantes Kennenlernen von Angesicht zu Angesicht und einen guten Aufenthalt in unserer alten Heimatstadt.
    Sehr gern wäre ich auch gekommen, wenn nicht gesundheitliche Gründe mich davon abhalten müssen.
    Mit besten Grüßen nach Danzig Eure Ada
    Was ist Geld? Geld ist rund und rollt weg, aber Bildung bleibt. (H. Heine)

  4. #54
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Liebe Teilnehmer an diesem Treffen und evtl. weitere Interessenten,

    soeben habe ich vom Restaurant "Goldwasser" die Bestätigung der Reservierung für die inzwischen notwendig gewordene Tischerweiterung auf 20 Personen erhalten. Zugleich hat mich das Restaurant "Goldwasser" aber informiert, dass diese unsere Personenzahl wegen anderer gleichzeitiger Tischreservierungen nicht weiter erhöht werden kann.

    Ich bitte also nunmehr zu beachten, dass aufgrund dieser Information keine weiteren Anmeldungen zur Teilnahme an unserem betr. Forum-Treffen im Restaurant "Goldwasser" mehr berücksichtigt werden können. Unsere Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 begrenzt!

    Mit freundlichen Grüßen bis zum 1. Juni um 16 Uhr
    Ulrich

  5. #55
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Na gut dass ich nur im Geiste daran teilnehme, da brauche ich mich um die maximale Teilnehmerzahl nicht viel kuemmern, Ulrich. Werde ganz fest an Euch denken und habt viel Vergnuegen am 1. Juni. Liebe Gruesse von der Feli

  6. #56
    Forum-Teilnehmer Avatar von Stejuhn
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Westen
    Beiträge
    928

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Guten Morgen, Ulrich,

    auch ich bin in Gedanken bei Euch.
    Da wird uns Regina sicherlich viel erzählen können.

    Ein schönes und sonniges Pfingsten wünscht Dir Sigrid
    Nirgendswo ist es schöner als zu Hause mit der ganzen Familie vereint zu sein.
    Stejuhn, Karschen, Hinzmann, Korthals, Kumke, Rudat, Nachtigall, von Wissotzki (Wishotzki), Oberdorf

  7. #57
    Forum-Teilnehmer Avatar von Mona1
    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    BaWü/LB
    Beiträge
    58

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Liebe Teilnehmer des Danzig-Treffs im Goldwasser am 1.6.2018,

    ich möchte an ALLE eine große BITTE aussprechen, und es ist mir wirklich unangenehm, dass ich das tun muss.

    Ich bitte alle Teilnehmer herzlich, wenn irgend möglich, an diesem Tag auf P a r f ü m zu verzichten.

    Ich leide an einer seltenen Stoffwechselerkrankung, und mein Immunsystem reagiert heftigst mit Selbstangriff auf das Inhalieren von Parfüm und Duftstroffen.

    Vor Menschen die mit großer Liebe "feine" Düfte tragen/sprühen, muss ich die Flucht ergreifen :-(

    Da wir mittlerweile doch eine sehr große Gruppe sind, und in einem geschlossen Raum sein werden, könnte die gesamte Ausdünstung von Parfüm für mich "flüchten" bedeuten.

    Bitte entscheidet selbst, ob Euch das möglich ist, einen Tag "neutral" zu sein. Mir würde es sehr helfen.

    Trotz dieser gesundheitlichen Einschränkung bin ich Mutig, und hoffe auf einen wunderschönen Nachmittag mit Euch allen.

    Mit großer Vorfreude auf den 1.6., und herzlichem Dank für Eurer Verständnis,
    grüßt Euch
    Mona

  8. #58
    Forum-Teilnehmer Avatar von Inge-Gisela
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,667

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Hallo Mona,
    ich gehöre zwar nicht zu den Teilnehmern. Aber diese Allergie muss/ist wirklich schrecklich. Eine Bekannte von mir hat anscheinend diese Allergie auch, obwohl sie sich noch nicht hat testen lassen. Auf mehreren Busfahrten im Urlaub bekam sie plötzlich schlimme Hustenanfälle, schlecht Luft, wenn irgendwelche Leutchen in den Bus zustiegen und sie meinte, es läge an den Parfums, die sie roch. Sie hätte das schon länger. Vorher hatte ich davon noch nie gehört. Das stört ja dann auch zusätzlich die Mitreisenden. Ich hoffe also für Dich, dass alle großes Verständnis dafür haben. Ich selbst nehme übrigens seit Jahren kein Parfum mehr. Und nur unparfumierte Seifen. Ich war "allergisch" (nur mental) bei einem Parfum einer ehemaligen Arbeitskollegin, der süßliche starke Geruch zog einem die Schuhe aus.

    Ich wünsche allen viel Freude. Es geht meiner Ansicht nach auch gut ohne Parfum :-).

    Lieben Gruß
    Inge-Gisela

  9. #59
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Liebe Mona,

    ich hoffe mit Dir, dass Deine besondere Bitte (#57) Verständnis finden wird. - Trotzdem: Wir werden, nach meiner bisherigen Vermutung, höchstwahrscheinlich nicht allein in einem geschlossenen Raum sein, so dass Dir auch 'von anderer Seite' Gefahr drohen könnte. - Bei günstigem Wetter ergäbe sich jedoch (im Falle des Falles) für Dich die Möglichkeit, evtl. auf den Balkon vom "Goldwasser", zusammen mit einem Gesprächsgrüppchen, auszuweichen.

    Da ich ohnehin ein paar Tage vor unserem Treffen im "Goldwasser" die fürs Traditionsgetränk nötigen Pflaumen abgeben werde, werde ich bei dieser Gelegenheit die örtlichen Gegebenheiten prüfen und ggf. in Deiner Sache mit der Restaurantleitung sprechen.

    Ich erwarte Dich und Helmut auf jeden Fall im "Goldwasser" und grüße Euch beide bis dahin herzlich.
    Ulrich

  10. #60
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Ergänzung zu #54:

    Hallo zusammen,

    heute habe ich leider die aus Krankheitsgründen besonders bedauerliche Absage von zwei Teilnehmern an diesem Treffen erhalten. Das führt zu dieser Ergänzung: Aus #54 wisst Ihr, dass die Teilnehmerzahl am Treffen im "Goldwasser" auf 20 begrenzt ist. Wenn nun die beiden vorgenannten Teilnehmer nicht kommen können, sind noch mindestens 2 Plätze frei. Wer also unter diesen Umständen doch noch gerne an unserem Danzig-Treffen teilnehmen kann und möchte, ist herzlich zum Kommen eingeladen. Diejenigen, die sich durch diese Änderung angesprochen fühlen, bitte ich, von sich aus anhand des bisherigen Thread-Ablaufs die genaue aktuelle Teilnehmerzahl zu ermitteln. Ich bin aus anderen Termingründen dazu nicht mehr in der Lage. Deshalb bitte ich neue Interessenten, sich bei Beate zu melden, die mich darüber offline informieren wird.

    Mit dieser letzten Information von mir in diesem Thread verabschiede ich mich mit den besten Wünschen und Grüßen bis zum 1. Juni im "Goldwasser".
    Tschüss Ulrich

  11. #61
    Forum-Teilnehmer Avatar von Mona1
    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    BaWü/LB
    Beiträge
    58

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Lieber Ulrich, ich danke Dir von Herzen für Deine Mühe die Du wegen mir hast. *Küsschen*


    Hallo Inge-Gisela,

    danke für Deine lieben Wünsche...

    Und ja, es ist deshalb so furchtbar, weil egal wohin man geht, überall ist Duft...kaum ein Taxi ist ohne Duft-Bäumchen zu finden...
    bin gespannt wie das auf der Fahrt vom Flughafen zum Hotel klappen wird...

    Deine Bekannte wird wie ich, auf die "Chemie" reagieren, mit der ein Parfüm zusammen gesetzt ist. Die Zeiten der reinen Essenzen, des "ECHTEN Parfums" sind leider schon lange vorbei.

    Das heutige Parfüm, After Shave usw. ist mit bis zu 300 verschiedenen chemischen Stoffen zusammengesetzt. Das wissen nur die wenigsten. Und dieser Duft/Parfümstoffe ist ja überall, - Weichspüler, Waschmittel, Putzmittel, WC-Steine, Haarspray, Haargel, Duschgel, usw... die Summe des Ganzen bringt bei manchen Menschen dann irgendwann das Fass zum Überlaufen und das Immunsystem zeigt die rote Karte mit vielerlei Symptomen...

    Und damit ich keinen "Rüffel" bekomme, weil ich über ein Thema schreibe, dass nicht wirklich zum Forum-Treff gehört, höre ich ganz schnell wieder auf...

    Schade Inge-Gisela, dass du nicht auch mit dabei bist... da hätte ich mich doch gleich mal ganz entspannt neben Dich und Ulrich setzen können.

    Lieber Gruß Mona

  12. #62
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Liebe Mona ! Hast Du nicht Dein eigenes Battery operated Filter System, fuer Fluege u.s.w. ? Das haben unsere Betroffenen hier, wenn sie fliegen, in Kaufheuersn sind. mit der Taxi oder dem Bus fahren und sonstwo sind wo Gefahr droht. Wuerde doch einfacher sein und auch sicherer. Diese chemischen Elemente sind ja auch in Hairsprays und ich kann mir nicht vorstellen dass die meisten modernen Hairstyles ohne Spray halten. Liebe Gruesse von Down Under, Feli.

  13. #63
    Forum-Teilnehmer Avatar von Inge-Gisela
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,667

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Hallo Mona,
    ich hatte auch etwas damit geliebäugelt, nach Danzig zu kommen. Aber es passte leider nicht so hundertprozentig. Aber vielleicht gibt es später einen Bericht hier im Forum über das Treffen. Dem schaue ich jedenfalls schon gespannt entgegen.

    Lieben Gruß

    Inge-Gisela

  14. #64
    Forum-Teilnehmer Avatar von Mona1
    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    BaWü/LB
    Beiträge
    58

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Liebe Feli, ganz herzliche Grüße zu dir nach "Down under"
    nein, diese Batterie betriebenen Luftreinigungsgeräte für Unterwegs gibt es bei uns nicht. Jedenfalls nicht das ich es wüßte... Hier schützt man sich mit einer dicken "Aktivkohle Maske" die man sich vor Nase und Mund schnallt. Ich trage ein solches Teil immer bei Flügen, und nehme sie nur zum Essen ab. Aber bei 90 Minuten Flug gibt es kein Essen, und getrunken hat man ja schnell, so dass ich das Ganze gut geregelt bekomme. Und beim Treffen im Goldwasser wird man sehen..., mit "Maulkob" lässt es sich schlecht unterhalten ...

    Schade ist, dass wir wohl keine Fotos mehr vom Treffen hier zeigen/einfügen dürfen, um die Anderen hier teilhaben lassen zu können. Das erlaubt die neue Datenschutz Verordnung ja auch nicht. :-(

    Liebe Grüße Mona :-)

  15. #65
    Forum-Teilnehmer Avatar von Mona1
    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    BaWü/LB
    Beiträge
    58

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Hallo Inge-Gisela,
    ganz sicher wird es einen Bericht geben, - und wie schon geschrieben, wohl leider ohne Fotos...
    Einen schönen Sonntag noch,
    Mona grüßt

  16. #66
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,634

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Mona, Fotos sind hier nach wie vor willkommen, müssen ja nicht Leutchen vom Forum drauf sein, Danzig und Umgebung ist ja sehr fotogen! Personenfotos braucht's doch gar nicht, die könnt Ihr ja per mail weiterreichen, wenn's die Abgebildeten erlauben.

    Fröhliche Grüße, Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  17. #67
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Hoffentlich shaffst Du alles Mona, mit oder ohne 'Maulkorb'. Ich wuensche Dir viel Spass und ein gutes, herzhaftes Danziger Essen mit dem so typischen 'Getraenk mit der Pflaume'. Wenn Ihr nicht Bilder machen koennt dann mueest Ihr halt um so mehr 'schwatzen' und uns alles erzaehlen. (Das geht ja auch ohne oder mit Maulkorb) Sogar die Luft ist in Danzig anders, so richtige Heimat Luft, besonders in Heubude, Habe Freude an allem. Du wirst diesen Besuch nie vergessen. Liebe Gruesse von der Feli

  18. #68
    Forum-Teilnehmer Avatar von Herbert Claaßen
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    48565 Steinfurt
    Beiträge
    764

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Liebe Landsleute!
    Ich beabsichtige einen Bericht unserer 5 Tagesreise -Vater mit 3 Söhnen in Danzig- im Forum zu veröffentlichen. Und da wird auch unser Treff im Goldwasser Erwähnung finden. Aber mit einigen Tagen Verzögerung. Auch Bilder sollten dabei sein, aber eben mit etwas Verzögerung, denn auf meiner Agenda steht schon so einiges.So etwas gibts auch noch bei einem Neunzigjährigen.
    Ich freue mich schon sehr.
    Viele Grüße Herbert

  19. #69
    Forum-Teilnehmer Avatar von Mona1
    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    BaWü/LB
    Beiträge
    58

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Lieber Herbert,

    das klingt ganz wunderbar!
    Ich freue mich schon Dich kennen zu lernen, und frage mich die ganze Zeit, ob Du wohl (noch) Danziger-Platt sprichst. Meine Großmutter sprach es immer mit mir, und ich verstehe es, kann es aber nicht sprechen :-( Ich würde es gern mal wieder hören :-)

    Und im übrigen eine tolle Idee von Deinen Söhnen, dir diese Danzig-Reise zu schenken und sie auch mit dir zusammen zu machen!

    Bis zum 1.6. dann....herzlich grüßt Mona

  20. #70
    Forum-Teilnehmer Avatar von Mona1
    Registriert seit
    21.07.2014
    Ort
    BaWü/LB
    Beiträge
    58

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Ihr Lieben ,
    Ich bin so traurig und enttäuscht, denn mein Mann und ich konnten heute Abend um 21.10h nicht von Frankfurt/M. nach Danzig fliegen. 10 Min. vor boardingtime wurde der Flug wegen schlechtem Wetter gestrichen!!! Witzigerweise fliegen die Maschinen aber ab Stuttgart mit Zwischenlandung in München, was für uns näher gewesen wäre, aber umständlich in der Flugverbindung.
    Da wir für mich, aus gesundheitlichen Gründen eine schnelle Verbindung von A nach B wollten, haben wir eine 2 Stündige Autofahrt nach ffm auf uns genommen, um dann mit 90Min. Flugzeit in Danzig sein zu können. So, und nun sitzen wir im Hotel in ffm, und wurden auf die Maschine morgen um 21.10h umgebucht.

    Das Treffen im Goldwasser wird und muss ohne uns stattfinden :-( ich habe mich so gefreut, und bin unendlich traurig.
    Mein Mann und ich können es noch garnicht fassen...

    Ich frag mich jetzt schon, wozu das jetzt gut sein soll.... :-(

    Allen Teilnehmern viel Spaß morgen beim Machandel trinken,

    traurig grüßt Mona (vom Tablet getipselt)

  21. #71
    Forum-Teilnehmer Avatar von Herbert Claaßen
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    48565 Steinfurt
    Beiträge
    764

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Hallo,

    ich habe ein neues Album vom heutigen Treffen angelegt. Ihr findet es unter

    http://forum.danzig.de/album.php?albumid=478



    Es hat uns viel Spass bereitet und weitere Bilder folgen, wenn wir wieder zuhause sind.

    Viele Grüße
    Herbert

  22. #72
    Forum-Teilnehmer Avatar von Inge-Gisela
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,667

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Ein nettes Grüppchen und bei tollem Wetter. Da konnte es Euch ja nur gut gehen.

    Lb Gruß

    Inge Gisela

  23. #73
    Forum-Teilnehmer Avatar von Peter von Groddeck
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    47574 Goch
    Beiträge
    1,438

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Hallo,
    schöne Bilder, da wird man traurig, dass man nicht dabei sein konnte.
    Gruß Peter
    Tue recht und scheue niemand.

  24. #74
    Forum-Teilnehmer Avatar von Stejuhn
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Westen
    Beiträge
    928

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Da kann ich mich nur mit Euch freuen!

    Viele Grüße Sigrid
    Nirgendswo ist es schöner als zu Hause mit der ganzen Familie vereint zu sein.
    Stejuhn, Karschen, Hinzmann, Korthals, Kumke, Rudat, Nachtigall, von Wissotzki (Wishotzki), Oberdorf

  25. #75
    Forum-Teilnehmer Avatar von mottlau1
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1,665

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Hallo an die Teilnehmer,
    danke Herbert fuer die schoenen Fotos :-) . Ich vermisse aber darauf Regina u. Helga Danzig.

    Jutta

  26. #76
    Forum-Teilnehmer Avatar von Herbert Claaßen
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    48565 Steinfurt
    Beiträge
    764

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig Anfang Juni 2018?

    Hallo!
    Wir sind wieder gut, gesund und mit vielen positiven Eindrücken beladen zu Hause angekommen. Ich werde nach und nach alles abarbeiten und auch der versprochene Reisebericht wird kommen. Ulrich wird weitere Bilder einsetzen, aber zunächst ist er von Montag bis Donnerstag wieder in Hamburg.
    Liebe Jutta, Helga Danzig sitzt vorne im Sessel. Regina hat aufgrund eines Missverständnisses im Lachs gewartet und ist dann wieder nach Hause gefahren. Leider!
    Wir werden sicherlich noch lange von den Reiseerlebnissen zehren.
    Nun aber guten Start in die neue Woche und viele Grüße.
    Herbert

  27. #77
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig Anfang Juni 2018?

    Lieber Herbert ! Danke Dir fuer die Bilder, ich freue mich schon auf die naechsten. Waere es moeglich im Bericht zu erklaeren wer da auf den Bildern ist ? Schade dass Regina es verpasst hat !!! Ich freue mich auch schon auf Eure Reporte, immer alles schoen beschreiben, uns interessiert alles. Lebe Gruesse von einer dankbaren Feli.

  28. #78
    Forumbetreiber Avatar von Wolfgang
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Prinzlaff/Przemysław
    Beiträge
    9,722

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig Anfang Juni 2018?

    Schönen guten Abend,

    zuerst gilt mein Dank Ulrich!!! Er, in Berlin lebend, hat das hier auf die Reihe gebracht. Ich sagte ihm schon, welch großen Respekt ich da empfand, denn eigentlich wäre es naheliegend gewesen, dass das Jemand von hier organisiert.

    Mein Respekt, mein Dank, gilt also Dir, lieber Ulrich, und es war für mich großartig, Dich persönlich kennenlernen zu dürfen.

    Ulrich lud uns ein, das Danziger Nationalgetränk, also einen Original Stobbes Machandel zu genießen. Die Pflaumen brachte er aus Berlin mit, und, ehrlich gesagt, ich bezweifle, dass je bessere Pflaumen zum Machandel zwischen die Backen geschoben wurden.

    Lieber Ulrich, die von Dir empfangenen Pflaumen (er gab mir eine ganze mitgebrachte Packung) werden zu einem ganz besonderen Anlass verwendet werden. Und darüber werde ich noch berichten.

    Für mich, als "Heimgekehrten" bzw. als heimgekehrter Nachkomme einer Heimgekehrten, berühren mich solche Treffen ganz besonders. Irgendwie ist das auch ein bisschen verrückt: Als Nachkomme Danziger Eltern -beide waren Danziger Staatsangehörige- wurde ich im Nachkriegs-Deutschland geboren, kehrte aber vor ein paar Jahren mit meiner Mutter in ihre alte Heimaz zurück.

    Und nun organisiert alleine Ulrich dieses Treffen bei dem leider meine Mutter nicht dabei sein konnte.

    Lieber Ulrich, herzlichen Dank, und es ist ungeheuer schade, dass meine Mutter Dich nicht kennen lernte.

    Ganz großen Dank auch an Herbert Claassen und seine Söhne. Sie besuchten uns hier im Werder, aber auch da lag ein kleiner Wermutstropfen auf diesem Beisammensein, da meine Mutter nicht dabei war. Ich weiß wie sich sehnte, danach verlangte, sich mit alten Danzier/innen auszutauschen, aber es war leider nicht möglich.

    Herbert stellt unser Forum aber auf eine erste große Probe: Er veröffentlicht Fotos von unserem Treffen in einem kleinen Album ohne dass -wie eigentlich notwendig- die schriftliche Zustimming eines jeden einzelnen Abgelichteten vorliegt.Lieber Herbert, DANKE!!! Schaun wir mal, wie wir die neue Gesetzeslage praktisch umsetzen können.

    Resümee für mich? Zuallererst ein ganz großes Dankeschön an all Jene, die irgendwie und in irgendwelcher Form zu diesem Treffen beitrugen. Ich will da aber nichts relativieren, zuerst heißt es ULRICH, DANKE!!!

    Es ist ungeheuer schade, dass Regina nicht dabei war. Aufgrund eines Missverständnisses glaubte sie, dass Forum-Treffpunkt nicht das Restaurant "Goldwasser" ist, sondern der Lachs in dem auch das Goldwasser ausgeschenkt wird.

    Und ganz besonders tragisch ist, dass Sybille und Helmut, die extra aus dem Ludwigsburger Raum anreisen wollten, aufgrund extremer Wetterbedingungen ihren Flug von Frankfurt nach Danzig nicht antreten konnten. Ihr zwei Beide: Meldet Euch bei mir!

    Ich wünschte mir mehr solche Treffen in Danzig. Es ist einfach wunderbar wenn ich sehe, welche Phaszination das heutige Danzig und seine Umgebung ausüben kann.

    Schöne Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)
    Zertifizierter Führer im Museum "Deutsches Konzentrationslager Stutthof" in Sztutowo (deutsch/englisch)
    Certyfikowany przewodnik po muzeum "Muzeum Stutthof w Sztutowie - Niemiecki nazistowski obóz koncentracyjny i zagłady"

  29. #79
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig Anfang Juni 2018?

    Da ich noch immer Wolfgang's Lachende Gesicht sehe, sorge ich mich nicht darum, dass ich ich etwas spaet dran bin, meins zu entfernen, Beate, ich muss auf Stephen warten. Und Beate Ihr bekommt keinen Koala, sondern 'My Big Boy', einen Emu. Mein Koala Weibchen's Bild ist nicht klar genug. Liebe Gruesse von der Feli

  30. #80
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,634

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig Anfang Juni 2018?

    Guten Morgen, Feli,

    danke schön! Du, "Big Boy" ist ebenso willkommen! Sieht schön aus! Und Wolfgang-als Admin- darf identifizierbar sein, er muss ja sogar seine Adresse im Impressum angeben.(wie will man ihn sonst für Verstöße haftbar machen?)

    Fröhliche Grüße, Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  31. #81
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig Anfang Juni 2018?

    Na, da bin ich aber froh, dass wir nicht unseren Wolfgang verlieren. Und mein Big Boy war mir genau so lieb wie mein Koala Baby. Beide waren zugewandert und blieben. Big Boy hat sogar eine ganze Geschichte durchgemacht. Das Geschlecht bei Emus kann man nur durch ihre Stimme erekennen und dem 'Grunzen und Graulen', fuer eine lange Zeit war ich ueberzeugt dass ich ein Maennchen hatte und nannte ihn 'Big Boy', bis ich eines Tages aufgeklaert wurde, dass ich ein 'Big Girl' hatte. So blieb es und nun hat Big Boy eine Ueberschrift 'Felicity' und zum ersten Mal. in meiner Freundschaft mit Big Boy, hat mein girl einen weiblichen Namen, wie es sich gehoert. Liebe Gruesse von der Feli.

  32. #82
    Forum-Teilnehmer Avatar von Herbert Claaßen
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    48565 Steinfurt
    Beiträge
    764

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig Anfang Juni 2018?

    Lieber Wolfgang!
    Möglicherweise ward Ihr noch nicht da als alle Anwesenden auf meine Frage zustimmten, die Bilder im Forum zu veröffentlichen.Im Gegenzug haben Ulrich und ich erklärt, dass unsere Bilder weitere Verwendung finden dürfen.
    M.E. sollte damit das Problem des Urheberrechts gelöst sein. Wenn nicht, dann werden wir im Forum in Zukunft wohl nur noch Schriftsätze lesen.
    Ich werde jetzt beginnen, unsere Reise in einem Videofilm zu dokumentieren.Für YuoTube werde ich den Teil unseres Treffens jedoch unterschlagen.
    Viele Grüße Herbert

  33. #83
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig Anfang Juni 2018?

    Ich wuensche Dir guten Erfolg Herbert ! Bilder sagen mehr als Worte, wenn Ihr, Ulrich und Du es koennt, dann werden wir ja noch viel Freude durch Euch haben. Liebe Gruesse und herzlichen Dank von der Feli

  34. #84
    Forum-Teilnehmer Avatar von Inge-Gisela
    Registriert seit
    09.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,667

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Hallo Herbert, hallo Ulrich,

    wenn die Personen nicht mit ihren wirklichen Namen erwähnt werden, dürfte das doch sowieso nicht so ein großes Problem sein, oder?

    LG Inge-Gisela

  35. #85
    Forum-Teilnehmer Avatar von vklatt
    Registriert seit
    28.03.2009
    Ort
    S-H
    Beiträge
    1,435

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig Anfang Juni 2018?

    Guten Abend,

    es ist schön zu Lesen, daß das Treffen so ein Erfolg war. Ich hatte auch fest eingeplant daran teilzunehmen, ohne Anmeldung Ulrich.
    Leider hat mir mein Mann einen Strich durch die Rechnung gemacht. ich konnte ihn nicht allein lassen. Aber es sollte wohl auch nicht sein.
    Zurückfliegen wollte ich am 03.06. Das wäre schief gegangen, denn der Hamburger Flughafen wurde morgens um 10 Uhr gesperrt.
    Wo ich dann wohl gelandet wäre. Aber ich erfreue mich an den chönen Bildern und habe so auch etwas von dem Treffen.

    Herzliche Grüße sendet Allen,


    Vera
    Was ist ein wahres Geheimnis?
    Etwas, das für jeden offen da liegt-
    und der eine erkennt es, der andere jedoch nicht.

    Lao-tse

  36. #86
    Forum-Teilnehmer Avatar von Herbert Claaßen
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    48565 Steinfurt
    Beiträge
    764

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig Anfang Juni 2018?

    Liebe Landsleute!
    Nach einigen Fehlversuchen habe ich es gerade geschafft, den 7-seitigen Reisebericht unserer Reise vom 30.5. bis 3.6.2018 nach Danzig in mein Album hochzuladen.
    Ich wünsche allen ein schöns Wochenende und sende herzliche Grüße.
    Herbert

  37. #87
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,634

    Standard Herberts Danzigreise

    Lieber Herbert,

    hab ganz herzlichen Dank für Deinen auch so schön bebilderten Reisebericht von Eurer (Geburtstags-)Danzigreise! Ich bin so gern mit Euch gereist!

    http://forum.danzig.de/album.php?albumid=481 ist er zu finden- nicht dass er am Ende untergeht...

    Fröhliche Grüße, Beate

    (da sich der Link aus mir unverständlichen Gründen nicht anklicken lässt, bitte markieren und dann öffnen..., oder auf Herberts Profilseite schauen...)
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  38. #88
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,634

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig Anfang Juni 2018?

    Hallo Herbert,

    da ich Deinen Hinweis erst jetzt gefunden hab, hatte ich ein neues Thema eröffnet...werde dieses hierher verschieben!

    Fröhliche Grüße, Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  39. #89
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Lieber Herbert,

    ganz lieben Dank für deinen Reisebericht. Zusammen mit den wunderbaren Bildern und deinem so schön geschriebenen Text war es mir eine große Freude ihn zu lesen. So vieles erkannte ich, so gerne wäre ich auch dort gewesen, in Gedanken bin ich all die Wege mitgegangen. Danke.
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  40. #90
    Forum-Teilnehmer Avatar von Stejuhn
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Westen
    Beiträge
    928

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Lieber Herbert,

    danke für Deinen ausführlichen Bericht über Deinen Danzigaufenthalt.
    Er hilft mir etwas wenn wir jetzt erstmalig im Juli in Danzig sind.
    Allerdings werden wir fliegen, sodass uns die Probleme mit den vielen Baustellen erspart bleiben.

    Viel Spaß beim Fußballspiel von Deutschland gegen Mexiko!

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Sigrid
    Nirgendswo ist es schöner als zu Hause mit der ganzen Familie vereint zu sein.
    Stejuhn, Karschen, Hinzmann, Korthals, Kumke, Rudat, Nachtigall, von Wissotzki (Wishotzki), Oberdorf

  41. #91
    Forum-Teilnehmer Avatar von Herbert Claaßen
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    48565 Steinfurt
    Beiträge
    764

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Hallo Beate!
    Ich bin telefonisch mehrfach nach dem versprochenen Reisebericht gefragt worden. Offensichtlich haben Mitglieder Probleme, sich in mein Album einzuklicken.
    Hier kann ich ihn weder als PDF noch als JPEG Datei laden, weil zu groß. Kannst Du den hier hinschieben?
    Viele Grüße Herbert

  42. #92
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Hallo, lieber Herbert,

    die Probleme Deiner Anrufer sind mir unverständlich. Ich spiele deshalb mal Beate und poste hier den Link zu Deinem Album-Bericht: > http://forum.danzig.de/album.php?albumid=481 . Mit dem Öffnen dieses Links müssten die betr. Anrufer doch Deinen Bericht ohne Weiteres lesen können.

    Viele Grüße
    Ulrich

    PS:
    Siehe hierzu auch schon Beates Beitrag #87. Wenn sich nun auch der von mir oben wiederholte Link erneut nicht anklicken lässt, gibt es ja die von Beate empfohlene Alternativlösung: Siehe dazu die Klammerangabe ( ) in #87.

  43. #93
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,634

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Guten Abend, Herbert,

    Du könntest den Bericht doch hier als Text einsetzen, in Dein Fotoalbum komme ich nicht herein, das kannst nur Du.
    Den Text kopieren, hier einsetzen. Nicht als pdf, einfach so.
    In Deinem Album müssen die Guten doch nur mit dem letzten "Bild" beginnen und dann rückwärts klicken...

    Sonst kannst Du mir gern den Bericht schicken, ich versuch es dann, ok?

    Schöne Grüße, Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  44. #94
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Guten Abend, lieber Herbert,

    bitte sag Deinen frustrierten Anrufern, sie mögen die Klammerempfehlung in Beates Beitrag #87 anwenden. Ich habe es eben probiert: funktioniert bestens.

    Viele Grüße
    Ulrich

  45. #95
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Guten Abend, lieber Herbert,

    Beate hat in ihrem Beitrag #87 in Klammern ( ) eine alternative Empfehlung genannt, die bei meiner Probe bestens funktioniert.

    Viele Grüße
    Ulrich

  46. #96
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,634

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Schon wieder ich: alle Wege führen nach Rom!

    Wer weder den Link benutzen, noch Herberts Namen anklicken und dann über sein Profil zum Album gelangen möchte, dem steht noch der Weg über die breite blaue Kopfzeile offen:
    Auf die Bezeichnung "Community" klicken, im sich öffnenden Angebot "Bilder und Alben" wählen und so gelangt man auch an's Ziel. Das zweite Angebot gleich ist Herberts Reisebericht.

    Viel Freude beim Lesen!

    Fröhliche Grüße, Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  47. #97
    Forum-Teilnehmer Avatar von Herbert Claaßen
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    48565 Steinfurt
    Beiträge
    764

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Hallo!
    Danke Beate, Danke Ulrich !
    Nun müßte eigendlich jeder den Bericht finden, so er ihn denn lesen möchte.
    Viele Grüße an alle.
    Herbert

  48. #98
    Forum-Teilnehmer Avatar von Herbert Claaßen
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    48565 Steinfurt
    Beiträge
    764

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Hallo!
    Ich habe gerade einen 15 Minuten langen Filmbericht unserer Reise bei YouTube geladen. Wer ihn sich ansehen möchte; bei Googl Herbert Claaßen -wichtig mit ß- eingeben, dann erscheinen alle meine Beiträge, die ich
    dort geladen habe.
    Schönes Wochenende und viele Grüße.
    Herbert

  49. #99
    Forum-Teilnehmer Avatar von Herbert Claaßen
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    48565 Steinfurt
    Beiträge
    764

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Diese Anzeige hatte ich kürzlich schon einmal. Mein Beitrag ist aber nicht mehr erschienen.
    Vielleicht ist der Hinweis auf meinen Beitrag bei YouTube bald lesbar.
    Herbert

  50. #100
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,941

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Hallo Herbert,
    ich habe gerade deinen Film vom 07.07.2018 gesehen.
    Danke und weiter so.

    Gruß Joachim
    Viele Grüße von Joachim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •