Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Forum-Treffen in Danzig Anfang Juni 2018?

Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31

Standard Forum-Treffen in Danzig Anfang Juni 2018?

Liebe Danzig-Besucher und Danzig-Bewohner,

im Forum-Thread "Erfahrungsbericht . . . " (http://forum.danzig.de/showthread.ph...linikum-Danzig) habe ich im letzten Absatz meines Beitrags #19 vom 15.01.2018 ein eventuelles Forum-Treffen in Danzig Anfang Juni angedacht und um Stellungnahme dazu gebeten. Bisher ist meine Nachfrage ohne Antwort geblieben, und das liegt vielleicht daran, dass diese Idee in jenem Forum-Thread übersehen wird. - Deshalb möchte ich nun mit diesem Themenstart hier noch einmal an die betr. Idee erinnern und würde mich freuen, von Euch etwas dazu zu hören.

Ihr sollt dazu aber auf jeden Fall wissen, dass ich durchaus dafür Verständnis hätte, wenn den genannten Danzig-Besuchern ein individuelles Treffen mit Wolfgang in Prinzlaff lieber ist als ein Treffen in größerem Kreis (so überhaupt machbar) in einem dafür geeigneten Restaurant in der Danziger Innenstadt.

Meine Bereitschaft, mich ggf. um das Zustandekommen eines gemeinschaftlichen Forum-Treffens in Danzig zur genannten Zeit zu kümmern, halte ich bis zum kommenden Wochenende aufrecht.

Viele Grüße
    Ulrich

Forumbetreiber Avatar von Wolfgang

Standard AW: Forum-Treffen in Danzig Anfang Juni 2018?

Schönen guten Nachmittag,

also ich würde mich unabhängig von einem geplanten Treffen hier bei mir in Prinzlaff auch sehr über ein Treffen in Danzig freuen. Ich sehe auf jeden Fall bereit...

Schöne Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)

Forum-Teilnehmer

Hallo Ulrich,
    falls ich in Danzig sein werde, würde ich gerne bei diesen kleinen Treffen dabei sein.
    Termin usw.müsste dann noch besprochen werden. Ja das würde mir sehr zusagen.
    Grüße Roman.

Forum-Teilnehmer Avatar von susannefreter

Tolle Idee, Ulrich !!! Ich würde auch gern dabei sein, aber in diesem Jahr wird es für mich schwierig zu dieser Zeit Urlaub zu nehmen. Sollte sich daran unerwartet noch etwas ändern, wird es sicherlich kein Problem sein kurzfristig dabei zu sein.

Liebe Grüße, Susanne
    Viele Grüße, Susanne
    -----------------------
    FRETER, THATER, RENK, PROHL, Rathke

Themenstarter

Hallo zusammen,

nachdem ich inzwischen mit Dank die ersten Antworten erhalten habe, will ich nun mit der Idee eines Forum-Treffens in Danzig zur genannten Zeit konkreter werden.

Nach jüngeren Beiträgen im Forum gibt es erfreuliche Zeichen dafür, dass Anfang Juni ein Treffen einiger Forum-Teilnehmer in Danzig möglich wäre. Ich greife deshalb diese Zeichen mit einem Vorschlag auf und bitte alle, die sich in dieser Zeit in Danzig aufhalten werden und die an einem solchen Treffen interessiert sind, zu diesem Vorschlag Stellung zu nehmen und evtl. eigene andere Vorschläge einzubringen.

Mein Vorschlag: Alle Interessierten (nach ihren jüngsten Beiträgen könnten es bisher z.B. folgende Danzig-Besucher sein: Herbert Claaßen, Sybille/Mona1 + Ehemann, Ulrich 31; aber ich denke auch an in Danzig wohnende Forum-Teilnehmer wie z.B. Regina und Helga Danzig sowie selbstverständlich auch an Wolfgang) treffen sich am Nachmittag des 1. Juni (Freitag) im Restaurant „Goldwasser“ an der Langen Brücke 22 (http://www.goldwasser.pl/de/restaurant ).
    Die von mir für dieses Treffen ins Auge gefasste Räumlichkeit zeigt der Link. Die genaue Uhrzeit (mein Vorschlag: 16 Uhr) und ein evtl. besser passender Tag sollten abgestimmt werden.

Jeder an diesem angedachten Treffen Interessierte ist herzlich willkommen. Es wäre sehr schön, wenn ein solches Treffen tatsächlich zustande käme. Ich wäre bereit, mich um die Koordination zu kümmern, wäre aber für jede Hilfe dabei dankbar.

Was sagt Ihr zu diesem Vorhaben?

Auf Eure Reaktionen bin ich gespannt und grüße Euch herzlich.
    Ulrich

Forumbetreiber Avatar von Wolfgang

Schönen guten Abend,
    hallo Ulrich,

herzlichen Dank, dass Du die Koordination übernimmst. Bei mir heißt es: allzeit bereit! Also ich kann jederzeit kommen, terminlich bin ich vollkommen ungebunden.

Schöne Grüße aus dem Werder
    Wolfgang
    -----
    Das ist die höchste aller Gaben: Geborgen sein und eine Heimat haben (Carl Lange)

Forum-Teilnehmer Avatar von Peter von Groddeck

Hallo Ulrich,
    Deine Idee ist prima. Auch danke ich für Dein Engagement. Obwohl ich gerne teilnehmen würde, kann ich aus verschiedenen Gründen leider nicht teilnehmen.
    Gruß Peter
    Tue recht und scheue niemand.

Forum-Teilnehmer Avatar von achimbodewig

Hallo Ulrich, der Termin steht in meinem Kalender. Das ist keine fest Zusage, aber zumindest will ich mein Interesse bekunden. Falls ich Ende Mai in Warschau bin, komme ich wahrscheinlich. Sollte ich Ende Mai oder Anfang Juni gar in Danzig sein, komme ich garantiert. Gruß, Achim

Forum-Teilnehmer Avatar von Herbert Claaßen

Hallo Ulrich!
    Meine Söhne die mir die Danzig Reise zum 90. Geburtstag schenkten, haben in Abstimmung ihrer Termine fest vom 30.Mai bis 3. Juni gebucht, so dass für mich sowieso nur der 1. oder 2. Juni infrage kommen könnte.
    Schöne Grüße Herbert

Forum-Teilnehmer

Hallo Ulrich,
    dein Terminvorschlag im Goldwasser am 1.6.2018 passt prima :-) Wenn alles gut geht, werden wir uns sehen :-)
    Und auf alle Anderen, die auch noch kommen werden, freue ich mich ebenfalls :-)
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Mona1/Sybille

Forum-Teilnehmer

Hallo Ulrich,
    den Termin merke ich mir vor. Ich wuerde gerne daran teilnehmen.

Viele Gruesse
    Uwe

Themenstarter

Ausrufezeichen Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

Guten Tag und hallo an alle, die an diesem Forum-Treffen in Danzig interessiert sind!

Ich bin sehr erfreut über die inzwischen eingegangenen positiven Rückmeldungen zu meinem Vorschlag und bedanke mich dafür herzlich. Sie ermöglichen es mir nun, hiermit die festen Daten zu diesem Forum-Treffen in Danzig festzulegen und bekanntzugeben:
    ► Das betr. Forum-Treffen wird stattfinden am Freitag, dem 1. Juni 2018, im Restaurant „Goldwasser“, Lange Brücke (Długie Pobrzeże) 22. Beginn: 16 Uhr.

Damit Ihr Euch von der vorgesehenen Örtlichkeit schon mal ein Bild machen könnt, poste ich hier zusätzlich den Link zur polnischen Webseite vom Restaurant „Goldwasser“, die informativer ist als die zuvor im Beitrag #5 verlinkt gezeigte entsprechende deutsche Webseite: > http://www.goldwasser.pl/restauracja/restauracja . *)

Außerdem wird Beate freundlicherweise noch im extra folgenden Beitrag den für unser Treffen m.E. besonders geeigneten Platz im Restaurant „Goldwasser“ mit meinem Foto vom Juni 2017 zeigen, das ich aus technischen Gründen in diesem Unterforum noch nicht selbst einstellen kann.

Aus Zeitgründen gehe ich nicht auf Eure einzelnen Antworten gesondert ein (ich bedanke mich dafür aber nochmals ausdrücklich), sondern liste nachfolgend nur diejenigen Personen auf, die nach jetzigem Stand aufgrund ihrer Informationen am o.a. Forum-Treffen sicher oder evtl. teilnehmen werden (Reihenfolge entsprechend dem zeitlichen Eingang ihrer Information):
    Wolfgang, sicher (#2, #6) - Roman, evtl. (#3) - Achim, evtl. (#8) - Herbert + 3 Söhne, sicher (#9, PN) - Sybille/Mona1 + Ehemann Helmut, sicher (#10, PN) - Uwe, evtl. (#11) - Helga Danzig, sicher (PN) - Ulrich 31, sicher.

Diese Liste zeigt, dass bis jetzt schon 9 Personen an diesem Treffen sicher teilnehmen werden – ein erfreuliches Ergebnis!

Wer kann außerdem noch seine Teilnahme einigermaßen sicher kundtun? Ich nehme möglichst feste Zusagen noch gerne bis Ende März 2018 entgegen, um danach notwendig rechtzeitig die verbindliche Tischreservierung im „Goldwasser“ vornehmen zu können.

Natürlich sind auch Überraschungsteilnehmer herzlich willkommen, doch ist dabei zu bedenken, dass ihre Platzierung dann unter Umständen Notlösungen erforderlich macht.

Seid in meiner Vorfreude auf dieses besondere Forum-Treffen herzlich aus Berlin gegrüßt.
    Ulrich
    *) Dieses Restaurant habe ich deshalb für unser Treffen gewählt, weil ich es seit 2011 kenne (dort feierte ich damals meinen 80. Geburtstag) und auch bei weiteren Besuchen dort in den folgenden Jahren stets von Service, Küche und Ambiente sehr angetan war.

Moderatorin Avatar von Beate

Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

Guten Tag zusammen,

hier nun Ulrichs Foto vom "Goldwasser"

DSCF2978 Ulrichs Bild1.jpg

Ich wünsch Euch allen sehr viel Spaß in netter Runde!

Fröhliche Grüße, Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

Forum-Teilnehmer

...Freude...Freude...Freude :-) :-) :-)

Freudige Grüße
    Sybille

Forum-Teilnehmer

Standard AW:Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

Hallo Ulrich,

das ist eine sehr schöne Idee von Dir. Ich bin auch sehr interessiert, zu dem Treffen nach Danzig zu kommen.
    Ich muss jetzt erst einmal schauen, ob ich das zeitlich mit meinem Job und den Familienterminen hinbekomme.

Beste Grüße
    Rüdiger
    Es gibt nichts Gutes / außer: man tut es. (Erich Kästner)

Themenstarter

Hallo Rüdiger,

das wäre natürlich großartig, wenn es Dir, evtl. zusammen mit Dagmar, gelänge, an diesem besonderen Treffen in Danzig teilzunehmen, zu dem inzwischen ja das Fragezeichen im ursprünglichen Titel weggefallen und durch einen genauen Termin ersetzt worden ist. Wir anderen schon feststehenden Teilnehmer würden uns sehr über Euer Dabeisein freuen.

Hoffnungsvolle Grüße schickt aus Berlin
    Ulrich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer