Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 101 bis 110 von 110

Thema: Forum-Treffen in Danzig Anfang Juni 2018?

  1. #101
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,633

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Hallo Herbert,

    hab vielen Dank für das Einsetzen des Films! Ich bin sehr gern mit Euch gefahren, hab Danzigs neue Seiten kennengelernt, das Forentreffen erlebt...schlicht: einen Kurzurlaub gemacht!
    Sehr schön!Du kommst an einigen Stellen stimmmäßig nicht so ganz gegen die Musik an, nicht? Was soll's, die Bilder sprechen für sich! Wunderbar!

    Fröhliche Grüße, Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  2. #102
    Forum-Teilnehmer Avatar von mottlau1
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1,664

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Hallo lieber Herbert,

    danke für diesen Film der mir gut gefallen hat.
    Da ich ja zig Mal in den 37Jahren überall rumgefahren bin freut es mich besonders den Film anschauen zu können.
    Schade daß ich mich nicht bemüht habe über meine vielen Fahrten auch einen Film zu machen, zumal ich eine recht gute Filmkamera besitze. -Ich habe inzwischen auch gelernt Filme mit Musik zu untermalen.

    Nochmals danke u. liebe Grüße
    Jutta

  3. #103
    Forum-Teilnehmer Avatar von Stejuhn
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Westen
    Beiträge
    928

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Hallo Herbert,

    ein sehr schöner Film
    Bald werden wir "Aha" Momente erleben und sagen, dass wir genau dieses schon in Deinem Film gesehen haben.

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Sigrid
    Nirgendswo ist es schöner als zu Hause mit der ganzen Familie vereint zu sein.
    Stejuhn, Karschen, Hinzmann, Korthals, Kumke, Rudat, Nachtigall, von Wissotzki (Wishotzki), Oberdorf

  4. #104
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Hallo zusammen,

    Herberts Video, für das auch ich ihm herzlich danke, kann man doch einfach über diesen Link ansehen: > https://www.youtube.com/watch?v=az9kwpSHUqU&t=1103s .

    Nach dem Öffnen (dauert eine Weile) tut sich zwar erst nichts im Video-Fenster. Das liegt daran, dass dieses Fenster das bereits abgelaufene Video (bei 22:04) zeigt: rote Linie ganz nach rechts ausgefahren. Schiebt man diese Linie aber mit dem Anzeige-Pfeil ganz nach links, also bis zum Anfang des Videos, geht es mit diesem los. Es läuft in der aktualisierten Kurzfassung nur bis 15:05.

    Der Ausschnitt vom Forum-Treffen ist von 6:53 bis 8:11 zu sehen.

    Viele Grüße
    Ulrich

  5. #105
    Forum-Teilnehmer Avatar von Herbert Claaßen
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    48565 Steinfurt
    Beiträge
    764

    Standard AW:Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Hallo!
    Ja Beate, das Abmischen des Tons kommt beim Schneiden wirklich nicht so gut an wie gewünscht, oder wie übern Kopfhörer mitgehört. Ich werde noch daran arbeiten.
    Mit meiner Stimme habe ich als Sprecher beim Sender sowieso keine Chance.
    Allen einen schönen Sonntag.
    Herbert

  6. #106
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,935

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Hallo Herbert, hallo Ulrich,
    einen Film zu erstellen ist sehr zeitraubend.
    Alle Hochachtung für dein Arrangement.

    Ich habe einige Familienfilme von Ostpreußen Wohnmobile-Reisen erstellt.
    Meine wenige Erfahrung hat mir gezeigt, dass keine Hintergrundmusik, wenige weiche, dafür lieber harte Übergänge und kurze Erklärungen in der Nachvertonung im Endresultat besser rüber kommt. Hier lass ich lieber die ursprüngliche Videoaufnahme mit ihrem Ton sprechen.

    Großes Lob an Ulrich.
    Er hat aus der Entfernung ein Treffen in Danzig organisiert, welches wohl ein Erfolg war.

    Eines noch, ich möchte in dem alter von Ulrich und Herbert auch so fit sein, Respekt.

    Wer mal ein Klassentreffen aus der Entfernung in der alten Heimat nach 35 Jahren organisiert hat, kann auch ein Lied davon singen, wie schwer so etwas ist.

    einen schönen Sonntag
    wünscht Joachim
    Viele Grüße von Joachim

  7. #107
    Forum-Teilnehmer Avatar von Bartels
    Registriert seit
    25.07.2012
    Ort
    Frankenthal, Partnerstadt von Sopot
    Beiträge
    3,159

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Hallo,

    hier die direkten Links:
    - https://www.youtube.com/watch?v=az9kwpSHUqU (zum Video-Anfang)
    - https://www.youtube.com/watch?v=az9kwpSHUqU&t=410s (zum Forum-Treffen)

    NB1: Die "Breitgasse" im Video ist die Heilige-Geist-Gasse, deren Südseite nicht wieder aufgebaut wurde.
    NB2: Es ist natürlich ärgerlich, dass hier der BB-Code ausgeschaltet ist.
    Beste Grüsse
    Rudolf H. Böttcher

    Max Böttcher, Ing. bei Schichau (aus Beesenlaublingen & Mukrena);
    Franz Bartels & Co., Danzig Breitgasse 64 (aus Wolgast);
    Familie Zoll, Bohnsack;
    Behrendt, Detlaff / Detloff, Katt, Lissau, Schönhoff & Wölke aus dem Werder.
    Verwandt mit den Familien: Elsner, Adrian, Falk.

    http://bartels-zoll.blogspot.de/2012/07/ahnentafeln-zoll.html

  8. #108
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Danke, lieber Rudolf, für die beiden Links in #107 - und schön, dass Du nach langer Auszeit wieder im Forum zurück bist.

    Der erste Link funktioniert bei mir allerdings nicht "direkt", sondern in gleicher Weise wie der von mir in #104 eingesetzte Link. Dafür führt der zweite Link prompt direkt an den von mir in #104 im letzten Absatz genannten Ausschnitt vom Forum-Treffen. > Prima!
    !
    Noch ein kleiner Hinweis für diejenigen, die mit den Links in #104 und #107 Probleme haben: Einfach den jeweiligen Link durch Überstreichen mit der linken Maustaste komplett (einschl. "https://") blau markieren, dann den gebläuten Link mit rechter Maustaste anklicken und im danach geöffneten weißen Fenster die oberste Angabe "Link öffnen" mit linker Maustaste anklicken: Voilà!

    Viele Grüße
    Ulrich

  9. #109
    Forum-Teilnehmer Avatar von Bartels
    Registriert seit
    25.07.2012
    Ort
    Frankenthal, Partnerstadt von Sopot
    Beiträge
    3,159

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018 um 16 Uhr im "Goldwasser"

    Lieber Ulrich,

    Youtube merkt sich, wo DU aufgehörst hast mit dem Video, deswegen der späte "Start" bei Dir (Link #104 beginnt nach 1103 Sekunden).

    Beste Grüsse von Langfuhr nach Berlin

    Dein / Euer Rudolf

  10. #110
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Forum-Treffen in Danzig am 1. Juni 2018

    Lieber Rudolf,

    wenn ich meinen #104-Link nach #108-Hinweis öffne, erscheint das bereits abgelaufene Video, das ich mir erst nach #104-Handling-Empfehlung ansehen kann. Einen "Spätstart" bei 11:03 kann ich nicht feststellen.

    Lass es Dir weiter gut gehen in Langfuhr und sei herzlich gegrüßt von
    Deinem Ulrich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •