Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Quiz von gdansk.pl: Zu 15 Danziger Toren werden die richtigen Antworten gesucht

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard Quiz von gdansk.pl: Zu 15 Danziger Toren werden die richtigen Antworten gesucht

    Heute bringt gdansk.pl erneut ein Multiple-Choice-Quiz zu bestimmten Danziger Gebäuden.
    Diesmal werden verschiedene Fragen zu 15 Toren in Danzig gestellt und dazu jeweils 3 Antworten zur Auswahl angeboten. - Vielleicht hat jemand Lust, es mit diesem Quiz zu versuchen. Nach meiner Prüfung ist dieses Quiz nicht allzu schwer, vor allem für diejenigen, die sich in Danzig ein wenig auskennen.

    Hier nun dieses Quiz, das aber nur im polnischen Original abläuft (und deshalb gelegentliche Übersetzungsarbeit erfordert):

    > http://www.gdansk.pl/wiadomosci/Quiz...miasta,a,99765 (polnisch),
    > https://translate.google.com/transla...-text=&act=url (deutsch).

    Guten Löseerfolg wünscht den Ratenden
    Ulrich

  2. #2
    Moderatorin Avatar von Helga +, Ehrenmitglied
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,939

    Standard AW: Quiz von gdansk.pl: Zu 15 Danziger Toren werden die richtigen Antworten gesu

    Immerhin, 11 hab ich gewußt
    Viele Grüße
    Helga

    "Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher!" (Albert Einstein)

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Braunfels
    Beiträge
    870

    Standard AW: Quiz von gdansk.pl: Zu 15 Danziger Toren werden die richtigen Antworten gesu

    Gute Ergebnis Helga, ich nur sieben, Grüße von Ada
    Was ist Geld? Geld ist rund und rollt weg, aber Bildung bleibt. (H. Heine)

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Stejuhn
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Westen
    Beiträge
    928

    Standard AW: Quiz von gdansk.pl: Zu 15 Danziger Toren werden die richtigen Antworten gesu

    Guten Morgen,

    ich schämemich! Nur 4.
    Allerdings war ich noch nie in Danzig. Das wird in diesem Jahr das erste Mal sein. Termin weiß ich noch nicht.
    Und, ich kann mir bei den Links immer nur die polnische Version runterladen. Polnisch kann ich nur ca. fünf Worte.
    Ich weiß auch nicht warum, aber bei deutsch erscheint immer nur error.

    Aber die Bilder finde ich sehr schön. Ist schon ein kleiner Vorgeschmack für den Aufenthalt.

    Viele Grüße Sigrid
    Nirgendswo ist es schöner als zu Hause mit der ganzen Familie vereint zu sein.
    Stejuhn, Karschen, Hinzmann, Korthals, Kumke, Rudat, Nachtigall, von Wissotzki (Wishotzki), Oberdorf

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Themenstarter

    Standard AW: Quiz von gdansk.pl: Zu 15 Danziger Toren werden die richtigen Antworten gesu

    Hallo Sigrid,

    mit meinen nachträglichen besten Wünschen für Dein jüngst begonnenes neues Lebensjahr möchte ich Dich fragen, ob es Dir nicht vielleicht möglich ist, Danzig zum ersten Mal in diesem Jahr Ende Mai/Anfang Juni zu besuchen. Dann böte sich Dir gleichzeitig die Gelegenheit, beim Forum-Treffen am 1. Juni im Restaurant "Goldwasser" (siehe dazu > http://forum.danzig.de/showthread.ph...566#post119566 ) ein paar Teilnehmer dieses Forums und sogar dessen Admin kennenzulernen. - Wäre doch eine prima Gelegenheit! -

    Und wegen Deiner "nur" 4 richtigen Antworten im Tore-Quiz brauchst Du Dich ohne Deine fehlenden persönlichen Kenntnisse der Stadt Danzig nicht zu schämen. Wenn Du es schaffst, in diesem Jahr Danzig zu besuchen (möglichst in der o.g. Zeit!), wirst Du locker die Dir noch fehlenden richtigen Antworten zum betr. Quiz finden.

    Mit aufmunternden Grüßen zum Danzig-Besuch zur rechten Zeit herzlich
    Ulrich

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von Rahmenbauer14, + 1.11.2021
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    irgendwo zwischen Ostsee und Salzhaff
    Beiträge
    1,406

    Standard AW: Quiz von gdansk.pl: Zu 15 Danziger Toren werden die richtigen Antworten gesu

    Ich habe:

    Name:  Gdansk - Quiz 01.02.18.jpg
Hits: 290
Größe:  27.4 KB

    Gar nicht mal so einfach.

    Schöne Grüße
    Rainer
    "In einem freien Staat kann jederman denken,
    was er will, und sagen, was er denkt"
    (Spinoza)

  7. #7
    Forum-Teilnehmer Avatar von Stejuhn
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Westen
    Beiträge
    928

    Standard AW: Quiz von gdansk.pl: Zu 15 Danziger Toren werden die richtigen Antworten gesu

    Danke, Ulrich,

    für Deine Geburtstagsglückwünsche.

    Ich kann leider noch keinen Termin für unseren Danzig-Besuch nennen.
    Da meine beiden Töchter auch mitkommen wollen, kommt es darauf an wann sie Urlaub bekommen.

    Liebe Grüße Sigrid
    Nirgendswo ist es schöner als zu Hause mit der ganzen Familie vereint zu sein.
    Stejuhn, Karschen, Hinzmann, Korthals, Kumke, Rudat, Nachtigall, von Wissotzki (Wishotzki), Oberdorf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •