Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kennt jemand dieses Restaurant

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von kallepirna
    Registriert seit
    15.07.2014
    Ort
    Rothenburg O/L
    Beiträge
    237

    Standard Kennt jemand dieses Restaurant

    Eine Fremdenführerin in Danzig zeigte uns dieses Restaurant, und sagte das wäre eines mit guter alter Deutscher Küche. Leider blieb uns keine Zeit es auszuprobieren, haben es deshalb aufs nächste mal verschoben. Wollte aber gerne mal eure Meinung dazu hören. Hier die Koordinaten für Google Earth 54.348868° 18.648133° ich bedanke mich schon einmal im voraus. mfg.kallepirna

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,941

    Standard AW: Kennt jemand dieses Restaurant

    Hallo, nachdem ich zwischen Goggle Earth und Google Maps verglichen habe, mache sich jeder sein eigenes Bild

    http://www.google.de/maps/place/Pyra...3!4d18.6480132

    und schaue auf das linke Feld mit den Berichten und der Web Seite

    pyrabar.pl
    Viele Grüße von Joachim

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von kallepirna
    Registriert seit
    15.07.2014
    Ort
    Rothenburg O/L
    Beiträge
    237

    Themenstarter

    Standard AW: Kennt jemand dieses Restaurant

    Danke für den Link, ja nur welche soll es sein die Gaststätte mit Deutscher Küche. Ich glaube bald sie meinte das Familia Bistro - Kuchnia Wileńska, da sie eine Studentin aus Litauen war. Nur die Deutsche Küche bleibt mir da ein Rätsel. Ich werde es das nächste Mal auf alle Fälle erkunden. Hätte ja sein können es kennt sich in der Strasse jemand aus, oder war da schon einmal.Kennt ihr eine Gaststätte in Danzig wo es noch alte Deutsche Küche gibt? Würde mich über Antworten freuen. Danke mfg.kallepirna

  4. #4
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Nickelswalde
    Beiträge
    540

    Standard AW: Kennt jemand dieses Restaurant

    Hallo kallepirna,
    erzaehle mir mal was, ueber die alte Deutsche Kueche im ehemaligen Danzig, die Du suchst.
    Gruß v. H.Mandey

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,941

    Standard AW: Kennt jemand dieses Restaurant

    Hallo
    Ich kann mir vorstellen, was Kallepirna sucht. Nun ja, eventuell etwas falsch ausgedrückt.
    Mandey, bitte nicht falsches rein interpretieren.

    siehe Link:

    http://forum.danzig.de/forumdisplay....1-Omas-Rezepte
    Viele Grüße von Joachim

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von kallepirna
    Registriert seit
    15.07.2014
    Ort
    Rothenburg O/L
    Beiträge
    237

    Themenstarter

    Standard AW: Kennt jemand dieses Restaurant

    Ja Fischersjung das ist schon das richtige, ich meinte eigentlich alte Pommersche Küche. Meine Eltern stammen aus Schlawe und Umgebung, meine Oma und meine Mutter die haben immer so schöne Fischgerichte gekocht die haben immer sehr gut geschmeckt. Da ich das Kochen leider nie gelernt hatte, und auch bis jetzt nicht kann habe ich mich nie um die Zubereitung solcher Gerichte gekümmert. Da ich auch nicht den Namen der Gerichte weiß, hilft mir ein Kochbuch auch wenig. So hoffe ich das es in Danzig oder in der Umgebung von Danzig, eine Gaststätte gibt die Pommersche Gerichte anbietet. Ich habe heute mal 3 Gerichte gefunden die in die Richtung des gesuchten gehen. Hier mal die Links, https://www.chefkoch.de/rezepte/3250...uesssauer.html, https://www.chefkoch.de/rezepte/2185...romas-Art.html, https://www.chefkoch.de/rezepte/6239...e-Heringe.html, diese werden wir in absehbarer zeit mal ausprobieren. Ich hoffe das von mir gesuchte ist dabei, hätte es nur gerne mal wieder Original gegessen wenn ich wieder Oben bin. mfg.kallepirna
    Dir Fischersjung nochmals vielen Dank für den Link.

  7. #7
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Nickelswalde
    Beiträge
    540

    Standard AW: Kennt jemand dieses Restaurant

    Hallo
    Ich empfehle dir in diesem Fall, in den Sommermonaten die Kaschubei an der Kueste, , in Gdansk empfehle ich Dir, das Speise Restaurant
    , der Lachs, noch vor wenigen Jahren gab es das Speise Lokal Rethmann, ich denke den gibt es heute noch, hier bist du richtig
    Na den guten Hunger.
    Gruß v. H. Mandey

  8. #8
    Forum-Teilnehmer Avatar von kallepirna
    Registriert seit
    15.07.2014
    Ort
    Rothenburg O/L
    Beiträge
    237

    Themenstarter

    Standard AW: Kennt jemand dieses Restaurant

    Habe vielen Dank für die Tipps Mandey, werde diese Gaststätten auf alle Fälle aufsuchen wenn ich wieder dort bin. Das letzte mal war wenig Zeit, nächstes mal nehme ich sie mir. Kann ja jetzt wieder besser laufen, was es auch einfacher macht. Aber zuerst muss ich die 3 anstehenden OPs hinter mich bringen. Dann kann es losgehen. Also habe noch vielen Dank, freue mich jetzt schon. mfg.kallepirna

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •