Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Norbert Schulz geb. 1930 in Danzig verstorben

  1. #1
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    06.03.2018
    Ort
    Ostsachsen
    Beiträge
    31

    Standard Norbert Schulz geb. 1930 in Danzig verstorben

    Bereits im Mai 2014 ist mein Opa Norbert Fritz Schulz, geboren am 17.11.1930 in Dresden verstorben.
    Er ist in Danzig - Langfuhr als ältester von vier Kindern geboren und durch den Krieg zunächst nach Dänemark und später über Thüringen, wo seine Mutter ein neues Hause fand, nach Dresden gegangen. Hier lebte er bis zu seinem Tode mit seiner Frau. Sie bekamen zwei Kinder.
    Leider habe ich ihn nicht fragen können nach seiner Kindheit und Jugend. Zunächst interssierte mich Geschichte kaum, die Großeltern erzählten nicht gern darüber. Heute, wo ich mich mit meinem Stammbaum brschäftige, merke ich, wie viele Fragen man hätte stellen können. Nun muss ich allein durch das Wirrwarr an Daten und Ämtern.
    Er war ein toller Opa, der mir viel beibrachte. Und er hätte mir sicher gern was “von früher“ erzählt.

  2. #2
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Hurup Thy, Dänemark
    Beiträge
    108

    Standard AW: Norbert Schulz geb. 1930 in Danzig verstorben

    Hallo Christane,

    weißt du wer mit dein Opa in Dänemark war? Schreibe mir einen PN mit deine Adresse und E-Mailadresse und Namen auf die andere Mutter, Geschwistern). Dann können wir wahrscheinlich seine Lagerkarte finden und wann und wo er nach Deutschland zurückkam.

    Gruß aus Dänemark
    Olaf

  3. #3
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    06.03.2018
    Ort
    Ostsachsen
    Beiträge
    31

    Themenstarter

    Standard AW: Norbert Schulz geb. 1930 in Danzig verstorben

    Oh....das ist ja eine nette Überraschung. Ich versuche mich hier mal reinzufuchsen und schreibe eine PN.
    Vielen Dank für die spontane Hilfe.
    Christiane

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •