Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Danzigbesuch

Forum-Teilnehmer

Standard Danzigbesuch

Danke für die Glückwünsche, aber ich kenne mich im Forum noch nicht aus!!
    Ich wollte eine neue Nachricht einstellen, aber es hat nicht geklappt.
    Wie gehe ich da vor, dass es auch einige lesen können, die in Danzig wohnen?
    Wir reisen Mitte Mai nach Danzig und wollten fragen, wer uns zu meinem Geburtshaus
    begleiten und vermitteln kann.

Forum-Teilnehmer

Themenstarter

Standard AW: Danzigbesuch

Danzig und Masuren Reise im Mai 2018

Hallo zusammen
    Ich bin noch ganz neu im Forum und hätte eine Frage wer mir behilflich sein kann.
    Wir fahren im Mai nach Danzig mit der Kolpingsfamilie Metzingen. Hier werden wir ca. am 20.+21. Mai im Hotel Ranusz sein.
    Ich bin in Danzig-Langfuhr im Brunzhöfer Weg 36 geboren und würde nochmals gerne dieses Haus mit Gymnasium, Kindergarten, Kresins-Tanzsäle und Garten besichtigen.
    Wir waren 2014 mit Herrn Narloch schon einmal da, konnten aber nicht alles besichtigen,
    wurden aber alle sehr freundlich von den Personen der Deutschen Minderheit bewirtet und unterhalten. Schade, dass diese jetzt wo anders untergekommen sind.
    Wer könnte mich und meine Frau nochmals dahin begleiten und vermitteln Deutsch/Polnisch, würden uns sehr freuen.
    Nähere Angaben könnten vor Ort besprochen werden auch mit Angabe der Handy Nr.
    Wir freuen uns auf eine Nachricht.
    Bis dahin grüßt
    Armin und Rosina

Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31

Lieber Armin und liebe Rosina,

seid zunächst beide herzlich willkommen in unserem forum.danzig.de, und Dir, lieber Armin, gratuliere ich noch nachträglich zu Deinem Geburtstag.

Schön, dass Ihr erneut Danzig besuchen wollt, wenn auch nur für zwei Tage. Für diese Kurzzeit habt Ihr vermutlich das Hotel Renusz (mit e) in Bohnsack (Sobieszewo) als Unterkunft gewählt. - Ob sich für Euren nochmaligen Besuch jener
    Erinnerung an den Brunshöfer Weg (heute: ul. Ludwika Waryńskiego) in Langfuhr ein/e in Danzig wohnende/r Forum-Teilnehmer/in als Begleiter/in findet, vermag ich nicht zu sagen. Sollte dies nicht der Fall sein, empfehle ich Euch, als Begleitung dorthin eine/n gute/n Danziger Stadtführer/in zu engagieren. Adressen findet Ihr in diesem Forum-Thread: > http://forum.danzig.de/showthread.ph...=Stadtf%FChrer .

Ich wünsche Euch alles Gute für Eure Danzig-Masuren-Reise, wünsche Euch besonders ein erfolgreiches Wiedersehen mit dem Brunshöfer Weg 36 und schicke Euch freundliche Grüße aus Berlin.
    Ulrich

Forum-Teilnehmer

Themenstarter

Hallo Ulrich
    Vielen Dank für die netten Hinweise auch zu einer/em Stadtführer werden wir bei Bedarf gerne in
    Anspruch nehmen. Wir haben ja noch etwas Zeit, dann werden wir sehen, wer sich noch meldet.

Bis später grüßt
    Armin und Rosina

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer