Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wer kann mir helfen bei der Suche nach der Familie von Ernst Johannes Mufka,geb

  1. #1
    Unregistriert

    Standard Wer kann mir helfen bei der Suche nach der Familie von Ernst Johannes Mufka,geb

    Suche Informationen zu Ernst Johannes Mufka,geboren 1916 in Danzig.
    Er war mein Opa.Leider finde ich nirgendwo etwas,da scheinbar alle Verwandten ve4storben sind.

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Lavendelgirl
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Weilerswist
    Beiträge
    3,860

    Standard AW: Wer kann mir helfen bei der Suche nach der Familie von Ernst Johannes Mufka,

    Hallo,

    Was wird denn genau gesucht?
    Der Taufeintrag ist z.B. bei Ancestry zu finden.
    Vater: Johann MUFKA
    Mutter: Emma Luise BANGNOWSKI
    *04.11.1916 in Langfuhr.

    Viele Grüße,
    Frank
    Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,978

    Standard AW: Wer kann mir helfen bei der Suche nach der Familie von Ernst Johannes Mufka,

    Hallo,
    auch die Hochzeit der Eltern aus #2 von Frank ist in Ancestry zu finden.

    In der Urkunde sind auch die Eltern von Johann MUFKA und Emma Luise BANGNOWSKI eingetragen
    Hochzeit war am 20. März 1915 in Marienburg
    Urkunde 20

    # Frank, du hast deinen Hut am Meer vergessen !

    Gruß Joachim
    Viele Grüße von Joachim

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Fischersjung
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    4,978

    Standard AW: Wer kann mir helfen bei der Suche nach der Familie von Ernst Johannes Mufka,

    Hallo,
    Der Johann MUFKA, siehe #2, ist am 26.10.1918 im Alter von 30 Jahren in Danzig-Heubude verstorben.
    Ehefrau Emma MUFKA, geb.BANGNOWSKI
    Urkunde 73

    Gruß Joachim
    Viele Grüße von Joachim

  5. #5
    Forum-Teilnehmer Avatar von Lavendelgirl
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Weilerswist
    Beiträge
    3,860

    Standard AW: Wer kann mir helfen bei der Suche nach der Familie von Ernst Johannes Mufka,

    Lieber Joachim,

    Danke, und ich habe die ganze Zeit gesucht...

    Liebe Grüße,
    Frank
    Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

  6. #6
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    14.06.2022
    Beiträge
    2

    Standard AW: Wer kann mir helfen bei der Suche nach der Familie von Ernst Johannes Mufka,

    Hallo Lavendelgirl, meine Name ist Rainer Thiel aus Mudenbach, einem kleinen Ort im Westerwald. An unserer Volksschule unterrichtete ein Ernst Johannes Mufka aus Dresen von 1955 - 1958, dann wurde er versetzt nach Neunkirchen im Westerwald. Ich bin im Besitzt von der Vita von Lehrer Ernst Mufka, die er handschriftlich in der Schulchronik hinterlassen hat. Wenn Sie interessiert sind, sende ich Ihnen diese zu. Er konnte und wollte nach dem Weltkrieg nicht zurück nach Danzig und blieb in Essen und von dort im Westerwald. Bekam seine Zulassung als Lehrer und unterrichtete auch in unserer Volksschule Mudenbach. In seinem letzten Jahr in Mudenbach war er mein Klassenlehrer. Sie erreichen mich per E-Mail: rthieldotwwatgmxdotde Für mich persönlich und für unsere Homepage hätte ich gerne ein Foto von Ernst Johannes Mufka, evtl. aus den Kriegsjahren, denn es ist keines hier vorhanden. Ich bin in der Gestaltung der Homepage dabei, daher auch mein Interesse. Bitte antworten Sie kurzfristig, denn Ende Juni haben wir ein Jubiläum in Mudenbach, 750 Jahre Mudenbach. Vielen Dank für eine schnelle Antwort, gerne per E-Mail. Freundliche Grüße Rainer Thiel

  7. #7
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    14.06.2022
    Beiträge
    2

    Standard AW: Wer kann mir helfen bei der Suche nach der Familie von Ernst Johannes Mufka,

    ...richtig muss es heißen: er war aus Danzig, seine Eltern waren: hier ein Auszug aus der Eintragung in der Schulchronik:
    Ich, Ernst, Johannes Mufka, wurde am 4. November 1916 in Danzig als Sohn des Schweizers Johann Mufka und seiner Ehefrau Emma geb. Bangnowski, geboren. Nach dreijährigem Besuch der dortigen Volksschule legt ich an der Oberrealschule St. Peter und Paul die Aufnahmeprüfung ab und schloss meine Schulausbildung nach dem Besuch dieser Schule an der gleichen Anstalt mit der Reifeprüfung im Jahr 1936 ab.
    Nach Erfüllung meiner Arbeitsdienstpflicht studierte ich an der Hochschule für Lehrerbildung in Danzig von 1937 – 1939.

  8. #8
    Forum-Teilnehmer Avatar von Lavendelgirl
    Registriert seit
    11.01.2015
    Ort
    Weilerswist
    Beiträge
    3,860

    Standard AW: Wer kann mir helfen bei der Suche nach der Familie von Ernst Johannes Mufka,

    Hallo Rainer,

    vielen Dank für dein Angebot, aber ich habe keine Beziehung zum Ernst Johannes MUFKA.
    Ich war nur bei der Suche nach den Daten behilflich.

    Viele Grüße,
    Frank
    Ein kleines Dankeschön für eine gegebene Antwort sollte doch für jeden machbar sein.

  9. #9
    Forum-Teilnehmer
    Registriert seit
    23.11.2023
    Beiträge
    1

    Standard AW: Wer kann mir helfen bei der Suche nach der Familie von Ernst Johannes Mufka,

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Suche Informationen zu Ernst Johannes Mufka,geboren 1916 in Danzig.
    Er war mein Opa.Leider finde ich nirgendwo etwas,da scheinbar alle Verwandten ve4storben sind.
    Ernst Johannes Mufka ist Anfang der 1980 er Jahre gestorben.Ebenso ist seine Ehefrau verstorben und sein Sohn ,welcher mein Vater war.Mein Vater hieß Claus Mufka.Ich bin im Besitz der Sterbeurkunden und der Geburtsurkunde von Claus Mufka.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •