Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Buch vorstellung: Der vergessene Mensch

  1. #1
    Forum-Teilnehmer Avatar von mottlau1
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1,665

    Standard Buch vorstellung: Der vergessene Mensch

    Hier ein Buch von Hans Bürger:

    Der vergessene Mensch.

    Hat nichts mit Danzig zu tun! Dennoch ist es lesenswert und empfehlenswert da es uns zeigt wie der Mensch in der heutigen Zeit lebt.

    Jutta

  2. #2
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Standard AW: Buch vorstellung: Der vergessene Mensch

    Versuche uns ein bischen von 'dem Menschen' zu erzaehlen, Jutta. Du hast mir schon so viele schoene Musik Stuecke empfohlen, nun 'mal weiter mit der Leserei. Liebe Gruesse von der Feli

  3. #3
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Buch vorstellung: Der vergessene Mensch

    Hallo, liebe Feli,

    ich übernehme mal (mit der Bitte an Jutta, damit einverstanden zu sein) die Beantwortung Deiner Bitte in #2.

    Der vollständige Titel des von Jutta genannten Buches von Hans Bürger lautet: "Der vergessene Mensch in der Wirtschaft: Neue Modelle zwischen Gier und Fairness". Dieses Buch gilt als Fachbuch und wird bei Amazon wie folgt beschrieben: > https://www.amazon.com/vergessene-Me.../dp/B00A3NY24O .

    Mit dem Link "Read more" kannst Du dort die erweiterte Erläuterung (summary) lesen, und wenn Du bei der Abbildung der Buch-Vorderseite rechts oben "Look inside" anklickst (kurz darunter), erfährst Du beim Öffnen der ersten Seiten noch wesentlich mehr über den Inhalt dieses eher wissenschaftlichen Buches.

    Viele Grüße
    Ulrich

  4. #4
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Buch vorstellung: Der vergessene Mensch

    Nachtrag zu #3:

    Bei der üblichen Nachkontrolle des dort eingesetzten Links stelle ich leider fest, dass die geöffnete Seite nicht die Abbildung der Buch-Vorderseite zeigt, während bei meiner Google-Recherche diese Abbildung zu sehen war. - Vielleicht kann jemand der Mitlesenden hier helfen. Ich selbst bin ratlos.

    Gruß Ulrich

  5. #5
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,634

    Standard AW: Buch vorstellung: Der vergessene Mensch

    https://www.amazon.com.au/vergessene...gessene+mensch

    Hallo Ihr Lieben, ich hab mal mein Glück versucht...mal schauen...
    Sollte so gehen, Feli, oder?

    Fröhliche Grüße, Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  6. #6
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Buch vorstellung: Der vergessene Mensch

    Danke, liebe Beate, für Deine freundliche Hilfe.

    Inzwischen ist ein "Wunder" geschehen, und mein Link in #3 funktioniert wieder vollständig. War das nun eine nur vorübergehende "Bremse" durch die Forum-Software?

    Viele Grüße
    Ulrich

  7. #7
    Administratorin Avatar von Beate
    Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    4,634

    Standard AW: Buch vorstellung: Der vergessene Mensch

    Ulrich, mir unerklärlich! Ich hatte eben auch nur den "Robot-Test" angezeigt bekommen. Aber prima, nun hat Feli Australien und Amerika als Auswahl!

    Fröhliche Grüße, Beate
    ..wirklich? Taktgefühl ist nicht nur ein Begriff in der Musikwelt?

  8. #8
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Standard AW: Buch vorstellung: Der vergessene Mensch

    Lieber Ulrich und liebe Beate ! Danke Euch, Ihr seid wie die Saeulen in einer Kathedrale, immer da mit Ausdauer und Staerke um uns Sterbliche aufrecht zu erhalten, unter einem Schirm. Na, da werde ich 'mal versuchen zwischen Gier und Fairness das Menschliche zu finden. Auch der Jutta ein grosses Dankeschoen.
    Wollte nur noch bemerken, wie gut es ist und wie man beinahe Wunder erschaffen kann, wenn das 'Menschliche der ganzen Welt' zusammen haelt. Denkt an die Kinder in den Hoehlen von Thailand. Liebe Gruesse von der Feli

  9. #9
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Standard AW: Buch vorstellung: Der vergessene Mensch

    Als ich noch einmal alles durchgelesen hatte, kam noch ein anderer Gedanke zur Oberflaeche. Als ich Deine Worte las Beate, wurde es ganz still in mir, ich glaube die Wahl zwischen Australien und Amerika oder auch Polen und Deutschland faellt mir ueberhaupt nicht schwer, bereite mich fuer die Heimat mit dem ewigen Frieden und der Gerechtigkeit vor. Und trotzdem werde ich immer wieder wach geruettelt und versuche, in meiner Gedankenwelt, eine ideale Welt aufzubauen. Liebe Gruesse von der Feli

  10. #10
    Forum-Teilnehmer Avatar von Ulrich 31
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,777

    Standard AW: Buch vorstellung: Der vergessene Mensch

    Guten Tag, liebe Feli,

    Du hast große Worte gefunden, für mich aber zu große. - Und mit den Vorbereitungen für die "Heimat mit dem ewigen Frieden und der Gerechtigkeit" lass Dir bitte noch eine Menge Zeit. Du weißt, Du wirst auch im Forum noch weiter erwartungsvoll gebraucht - als eine der wenigen, die hier noch mit Beiträgen ihr Interesse an Danzig bekunden.

    Herzliche Grüße aus Berlin nach Down Under,
    Ulrich

  11. #11
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Standard AW: Buch vorstellung: Der vergessene Mensch

    Danke Dir Ulrich ! Wenn man miteinander plaudert und besonders ueber Dinge von grossem Interesse, fuehle ich immer wie wichtig es ist fuer jeden, das zu sagen was ihn am meisten bewegt. Und ich freue mich dann auch immer ueber jede Antwort. Habe auch gelernt, das, "je tiefer man sich selbst nimmt um so tiefer trifft man andere in ihen Tiefen." Habe diesen Ausspruch einmal gelesen und nie vergessen, weiss nicht von wem er ist. Bin auch froh, dass ich noch gebraucht werde, bei Familie und Freunden. Und so lange ich noch auf diesem Planeten, mit meinem Pony, die Runde machen kann, werde ich auch nie mit dem 'Plachandern' aufhoeren. Das gehoert nun 'mal zum 'Danziger Marjelchen'. Liebe Gruesse von der Feli.

  12. #12
    Forum-Teilnehmer Avatar von Felicity
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Im Staat Victoria, in Australien
    Beiträge
    3,418

    Standard AW: Buch vorstellung: Der vergessene Mensch

    Danke fuer die Links, dadurch habe ich eine gute Idee was Buerger in seinem Buch sagen will. Wer und was der Mensch war, ist und werden will ist ganz und gar im Titel des Buches enthalten, "Der vergessene Mensch in der Wirtschaft". Werde es mir bestellen um meine Kentnisse vom Guten und Boesen im Menschen noch weiter zu foerdern in die Wirtschaftswelt 'of Haves and Have Nots'. Liebe Gruesse von der Feli

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •